1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Zum Kaffee eingeladen, was tun?

Diskutiere Zum Kaffee eingeladen, was tun? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo. Ich wurde nächstes Wochenende gleich zweimal zum Kaffee eingeladen. Eigentlich ist nach dem Mittag ja bis Abends kein Essen mehr drin, aber...

  1. Emilie

    Emilie Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    30
    Hallo. Ich wurde nächstes Wochenende gleich zweimal zum Kaffee eingeladen. Eigentlich ist nach dem Mittag ja bis Abends kein Essen mehr drin, aber da einfach nix essen ist ja nicht möglich, das wäre ja sehr unfreundlich. Also was mache ich da am besten? Kein Abendessen? Weniger zum Mittag?
     
  2. Anzeige

  3. plontchen

    plontchen Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    16
    Hi,

    ich würde an Deiner Stelle alles genauso wie sonst machen, aber statt 2 oder 3 Stück Kuchen nur eins essen. Nach dem Wochenende machst Du mit den drei Mahlzeiten einfach weiter. Solche Einladungen hatte ich auch schon, zugenommen habe ich nicht. ;)

    LG

    Plontchen
     
    #2 plontchen, 22.04.2012
  4. Emilie

    Emilie Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    30
    Ja ich dachte auch, ein Stück Kuchen (am besten das kleinste und nicht Schokotorte) :D
    Am Samstag könnte ich allerdings sogar Frühstücken, dann Kaffee/Kuchen und dann Abendessen, am Sonntag geht das leider nicht. Da muss es dann wohl ein Zusatz werden...
     
  5. plontchen

    plontchen Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    16
    Genau so würde ich es auch machen! Es werden immer wieder Ausnahmetage geben, an denen man sein Ernährungskonzept mal aufgeben muss. Aber das ist nicht schlimm, genieße es, ohne schlechtes Gewissen. Ab Montag wird dann wieder geSist! :)
     
    #4 plontchen, 22.04.2012
  6. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    Hallo!

    Mach dich doch nicht im Vorfeld so kirre...
    Freu dich über die Einladung und genieße den Kuchen oder die Torte. Und auch Schokotorte darf ruhig drin sein... Setz dir doch nicht selbst solche strengen Verbote oder willst du jetzt nie wieder Torte essen, weil es in deine Ernährung nicht passt? Fänd ich furchtbar.
    Also:
    Genießen, genießen und nochmal genießen und dann am Montag mit neuem Schwung in die SiS - Woche :)

    Liebe Grüße
     
    #5 shyangel, 22.04.2012
  7. Emilie

    Emilie Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    30
    Ja also genießen werde ich es garantiert auch so. :) Und wenn ich schon Mittag dafür auslasse am Samstag, dann gibt es da auch den leckeren Kuchen, Sonntag nach dem Mittag werde ich dann zum Glück eh nicht so viel Hunger haben.
     
  8. plontchen

    plontchen Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    16
    Sinn und Zweck von Sis ist die Ernährung komplett und dauerhaft, also für IMMER, umzustellen. Aber hey, wir sind doch auch Genußmenschen! Was wäre das für ein Leben, wenn man nicht auch mal über die "Strenge" schlagen würde? Für mich wäre das nix. Diese grundsätzliche Ernährungsform gefällt mir, darum mach ich das. Aber die Ausnahmen lass ich mir auch nicht nehmen..... das ist ja das was mir so gefällt! Ich darf sündigen wenn ich will..... aber will ich immer..... ? ;)
     
    #7 plontchen, 22.04.2012
  9. Emilie

    Emilie Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    30
    Ja das seh ich ja auch so. Aber gleich zweimal ist ja schon etwas übertrieben |( Aber so ist das Timing natürlich immer. Da könnte man sich wochenlang langweilen und an einem haben sie auf einmal alle Zeit... Kann man nix machen (wasntme)
     
  10. Anzeige

  11. plontchen

    plontchen Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    16
    Aber auch dann sollte man sich nicht verrückt machen, ne? Dann dauert es mit der Abnahme halt ein bisschen länger! Nur wenn man sich nicht selber hetzt beugt man Stress vor!!!! 8)
     
    #9 plontchen, 22.04.2012
  12. Emilie

    Emilie Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    30
    Ja, das mit dem selbst hetzen, kann ich ganz gut (giggle) Wird Zeit, dass ich erst die Spargel- und dann die Erdbeersaison genieße. Das liebe ich beides und ist okay ohne Stress (nod)
     
Thema:

Zum Kaffee eingeladen, was tun?

Die Seite wird geladen...

Zum Kaffee eingeladen, was tun? - Ähnliche Themen

  1. Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?

    Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?: Hallo Fastenfreunde, seit18 Monaten mache KZF meist mit 16/8-Rhythmus aber auch einigen "Sündentagen" In der Fastenphase trank ich nur Wasser und...
  2. Eiskaffee

    Eiskaffee: Ich habe mal eine Frage. Ich habe mir gerade einen Eiskaffee gemacht. Genommen habe ich das Pulver von Netto. Zubereitet wird das ganze mit...
  3. Pflanzenmilch, Milchersatz für den Kaffee. Erfahrungen und Empfehlungen gesucht

    Pflanzenmilch, Milchersatz für den Kaffee. Erfahrungen und Empfehlungen gesucht: Hallo Ihr Lieben, Suche1. nach gut schäumbaren Pflanzenmilchsorten Suche2. Pflanzenmilchsorten die auch im Kaffee schmecken:smilie girl 016:...
  4. Schweinefilet im Kaffeemantel

    Schweinefilet im Kaffeemantel: Hallo! Der Trend Essen/Fleisch im Kaffeemantel zuzubereiten ist bislang völlig an mir vorbeigegangen. Aber vor ein paar Tagen habe ich...
  5. Kaffee mit Sojamilch?

    Kaffee mit Sojamilch?: Hallo, ich beginne morgen mit meiner Turbophase. Kann es kaum abwarten und bin schon bisschen nervös. Darf ich etwas Sojamilch zum Kaffee nehmen?...