1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Zukunft des Forums..?

Diskutiere Zukunft des Forums..? im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallöchen, Ihr Lieben! jetzt muss ich aber doch mal einen Thread zu dem Thema eröffnen. Also, was ist los hier? Dass es ruhig geworden ist...

  1. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallöchen, Ihr Lieben!

    jetzt muss ich aber doch mal einen Thread zu dem Thema eröffnen.

    Also, was ist los hier? Dass es ruhig geworden ist wissen wir, dass die Admins und Stützen des Forums im Moment einfach keine Zeit und Energie haben (und auch evtl. keine Lust, wenn keine Resonanz kommt) auch, unglaublich was das ausmacht...

    Aber was ist mit dem Rest, woran liegt es:
    -andere Medien, wie FB o.ä.
    -liegt es an der Seite an sich, hat sich da etwas geändert an den Strukturen oder der Internet-Präsenz
    -es finden ja auch keine Neuen mehr den Weg hierhin, woran liegt das?

    Ich persönlich bin ja auch nicht mehr so oft hier, aber ich lese mit und versuche trotzdem immer mal was zu schreiben.
    Ich habe mein Ziel damals eben auch durch die Motivation und den Austausch hier erreicht.
    Deshalb liegt es mir schon am Herzen...auch die Menschen wachsen einem ans Herz, aber auch die Qualität der Beiträge, was die Abnahme angeht, ist ja nicht unwichtig.

    Dann schauen wir mal, ob sich hier ein neuer Ansatz finden lässt - ich bin gespannt, liebe Grüße von Eurem Puffin9
     
    #1 Puffin9, 04.01.2019
    romie, Katinchen, Antii und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zukunft des Forums..?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    tja.. liebe Puffin9 ...

    es ist wirklich schade, dass dieses Forum immer leiser wird, gerade im Monat der guten Vorsätze dachte ich, dass nun wieder mehr Leben in die Forumsbude kommt...
    aber vielleicht wird das ja noch, denn Gewichtsprobleme sterben ja leider nie aus…

    mein Forumsbedarf ist, wenn ich ehrlich bin... meist abhängig von meinem Leidensdruck,
    sprich bei hohem Übergewicht, wo andere mit dem gleichen Figur Problems mich doch sehr trösten, nicht alleine im Moppelland zu sein.
    Und die Erfolge anderer bzw. das Lesen der erfolgreichen Abnehmgeschichten waren die größte Motivation mein Ziel zu erreichen, nochmals Danke dafür....
    vielleicht geht das anderen auch so... und die Zeit reicht einfach nur nicht für eine weitere, virtuelle Kommunikation???

    mein bissi Freizeit nutze ich momentan auch primär für für Familie/Freunde & Freizeit.- und vor allem für sportliche Aktivitäten - will halt schnell wieder mein Sommergewicht

    mein Forumsleben habe ich letztes Jahr im Couch-Potato-Modus am Abend betrieben, um mich vom Hunger abzulenken..
    jetzt komme ich spät heim, sportel schnell noch ne Runde, ess was und schlaf dann auf der Couch ein...:sleep:
    oder ich schaff es noch schnell ins Forum, aber nur zum Lesen... bevor das Sandmännchen kommt:laugh:

    und am WE sind wir ständig unterwegs, da ich als einigermaßen "schlanker" Mensch doch wesentlich agiler bin und totale Lust auf viele Aktivitäten in der realen Welt habe...
    schon seltsam... vorletztes Jahr im 85kg-Modus waren wir auf keinem Weihnachtsmarkt und Einladungen wurden nur widerwillig angenommen, da sie gleichbedeutend mit einer weiteren Gewichtszunahme waren...

    Vielleicht würde ein bissi mehr Internetpräsenz von dem Forumsbetreiber helfen, um mehr Forumsleben zu aktivieren...
    keine Ahnung... interessant ist vielleicht in dem Zusammenhang, dass viele meiner Bekannten auch Intervallfasten machen und somit kein virtueller Austausch/Hilfe nötig ist und es halt nur ein bisserl Kalorienzählen bedarf...
    ich habe ja früher immer eine neue AbnehmMethode ausprobiert, was nun auch nicht mehr nötig ist....

    wünsche euch aber einen regen Austausch und ein tolles Forumsleben... wird schon :108:
     
    romie und Puffin9 gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Meine Energie, meine Zeit für das Forum ist nicht weniger geworden. Ich war lediglich über die Feiertage nicht so oft im Forum, weil ich Besuch hatte und dann hängten wir noch ein paar kurze Urlaubstage an.

    Es gab aber auch in der Zeit keine nennenswert Interessierten; ich habe ja täglich mehrmals hierher gesehen.

    Mir fällt auf, dass seit Wochen keine wirklich interessierten Abnehmer ins Forum kommen. Da fliegen Neue ein, stellen sich vielleicht mal mit ein paar Worten vor – man reißt sich den …, um ihnen zu helfen. Und was ist los? Haben sie ihre Hilfestellungen erhalten, verschwinden sie wieder.

    Ich vermute, es liegt auch an anderen Medien. Genauso ist doch der Umgang z.B. in Fb. Möglichst kurze, manches Mal sinnlos wirkende Beiträge, die eigentlich nichts aussagen und auf die man dort auch keine Antwort erwartet.

    Es ist ärgerlich, wenn man hier fachlich und sachlich richtige Hilfestellung gibt, sich wirklich um Neue bemüht, aber es ist unglaublich, wenn der Neuling dann am Ende vermeldet: „Ich mache es aber trotzdem lieber so, wie ich es will!“

    In Fb ist das einfacher, da erwartet man eigentlich keine interessanten Beiträge, da sind ein paar dahingeworfene Worte genug!

    Mir fiel ein erstes Schwinden der Mitglieder auf nach dem Treffen. Es war schon seltsam, dass sich so viele angemeldet hatten, dann aber nur ein verschwindendes „Häufchen“ daran teilnahm. Danach fehlten die im Forum, die sich zwar angemeldet hatten, aber vom Treffen wegblieben.

    Dann verschwanden viele Mitglieder, die eigentlich zum „Inventar“ gehörten. Es meldete sich niemand ab, sie kamen einfach nicht mehr ins Forum. Mancher von ihnen verließ das Forum auch, weil die Abnahme nicht klappen wollte, leider gerade die, die so viel Schwung ins Forum brachten.

    Sind Abnehmeforen so gedacht: teilnehmen, abnehmen und dann wieder zurück ins „wahre Leben“? Bei uns war das irgendwie anders – wir waren eine kleine Familie, es war schön, wenn man ins Forum kam und nette Beiträge von den anderen „Familienmitgliedern“ vorfand.

    Wieso sollte er? Er leitet dieses Forum nur, stellt es uns zur Verfügung und ist da, wenn etwas nicht klappt! Weshalb sollte er sich am Geschehen beteiligen, wenn ihn das gar nicht betrifft, wenn er sich vielleicht mit der Thematik gar nicht auskennt? Dafür haben wir unsere große Stützen!

    Ich wünsche mir so sehr, dass es wieder so werden könnte, mit „alten“ und „neuen“ Mitgliedern, die sich gut verstehen. Ich wünsche mir aber vor allem, dass Antii bald wieder kommt. Sie fehlt hier einfach!
     
    #3 FrauEigensinn, 05.01.2019
    Tauchbine, romie, periperi und 5 anderen gefällt das.
  5. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo zusammen,

    ganz ehrlich kann ich auf die Flut von Neuen, die in früheren Jahren zum Neuen Jahr hier erschienen sind um nach kürzester Zeit wieder zu verschwinden, gut verzichten.
    Dass so gar niemand mehr nachkommt ist schade.
    Am meisten vermisse ich natürlich auch die ehemals alt Eingesessenen, die uns abhanden gekommen sind. Aber vielleicht kommen sie ja doch demnächst wieder. Ich habe den Weg zurück ja auch nach 2-3 Jahren wieder geschafft.

    LG Nele
     
    #4 Nele123, 05.01.2019
    Tauchbine, romie, Puffin9 und 2 anderen gefällt das.
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hupps... ich purzel hier mal einfach mitten rein...:smilie girl 112:

    Nee... das glaube ich nicht... Zumindest was mich betrifft, hat es mit der Präsenz vom Betreiber oder den Moderatoren nix zu tun. Es ist einzig und allein MEIN Ding, daß ich hier nicht mehr so aktiv bin.

    Leider habe ich zur Zeit immer noch soviel damit zu tun, mein eigenes Leben wieder auf die Reihe zu kriegen, daß das Forum irgendwo unter "ferner liefen" ist. Nichstdestotrotz - "same procedure as every year" - hat meine Waage mich mal wieder daran erinnert, daß ich unbedingt im Forum mal wiederweitermachen sollte. Ich arbeite dran - großes Indianerehrenwort.

    Allen hier Mitlesenden und Verbliebenden ein gesundes und glückliches und rattenscharfes neues Jahr :smilie girl 039:
     
    #5 Tauchbine, 06.01.2019
    romie, Puffin9 und Antii gefällt das.
  7. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.253
    Zustimmungen:
    6.838
    Jetzt muss ich mich doch auch mal melden. Schließlich werde ich hier auch desöfteren angesprochen.
    Ja das Forum hat sich in den Jahren verändert, aber so ist das Leben. Wir machen alle Veränderungen durch und mit, ob die gut oder schlecht sind ist mal dahingestellt.
    Ich für meine Person kann nur sagen das mir das Forum in den letzten Monaten sehr gefehlt hat, auch wenn ich ab und an mit gelesen habe. Doch leider war es mir nicht möglich auch das noch auf die Reihe zu bekommen. Und was passiert wenn man das Forum verlässt und alles andere aus den Augen und aus den Sinn und nur noch Baustelle, Familienstreß, Krankheit und tägliche hin und herfahrerei zwischen zwei Haushalten hat. Na logische Konsequenz das Gewicht macht was es will und geht wieder hoch. Egal ob man isst oder mal auch tagelang nichts, das interessiert dem Körper keine Bohne.
    Also für mich heißt das auch wieder ich muss zurück ins Forum.
    Aber wie Nele123 auch sagt die neuen die dann nach einmal schreiben wieder weg sind oder uralte Themen ausgraben und mit sinnlosen Sachen vollschreiben und das im Minutentakt das brauche ich auch nicht.

    Ich wünsche euch allen noch alles liebe und gute für 2019 und hoffe auch das einige „alte Hasen“ wieder kommen und ein paar nette Neue dazu kommen, damit das Forum wieder lebendiger wird.
    Auf ein lebendiges fröhliches Forumsleben 2019, Prost
     
    romie, Puffin9, Tauchbine und 2 anderen gefällt das.
  8. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Das lassen wir doch mal als perfekten Schlußsatz stehen, Ihr Lieben :inlove:
     
    #7 Puffin9, 07.01.2019
    romie, Tauchbine, Schwarzwaldmädl und 2 anderen gefällt das.
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Es ist schön - wenn man jetzt ins Forum kommt, ist wieder ein Hinweis für neue Beiträge da.
    Sieht gut für einen schönen Neuanfang aus!
     
    #8 FrauEigensinn, 07.01.2019
    romie, Puffin9, Schwarzwaldmädl und 2 anderen gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Brigitte2012

    Brigitte2012 Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    135
    Hallo ihr lieben Mitfühlenden,
    ich gebe euch auch recht, aber so ist das eben.
    Die einen kommen, die anderen gehen, man kann niemanden zu seinem Glück zwingen.
    Die Zeit läuft schneller als man es akzeptieren oder eingestehen mag, an einem vorbei … Familie, Arbeit Freunde, Kinder Haushalt, man ist ein kleines Rad im großen System der Organisierung, wollen wir mal die Negativen und traurigen Aspekte bei Seite lassen.
    Das führt dazu, das man sich nicht die richtige zeit für sich nehmen kann, man ist immer auf Sprung. So geht es mir manchmal auch und dann ist es leer im Kopf und man will nichts mehr hören oder sehen, geschweige am PC sitzen.

    Bis der Tag der Ernüchterung kommt und ich dann froh bin, wenn ich hier meine Ablenkung habe und liebe Unterstützung meines Gewichtsproblems bekomme, dann bin ich wieder so stark für weites Organisieren in meinem Umfeld inkl. meiner Gesundheit.

    Das Ziel ist mein Weg ; ABNEHMEN :-)

    Deshalb bin ich froh noch ein Teil dieses Forums sein zu dürfen und dafür an alle ein großes Dankeschön.
     
    #9 Brigitte2012, 08.01.2019
    periperi, Antii, Tauchbine und einer weiteren Person gefällt das.
  12. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Hallo Ihr Lieben, ich hab Euch hier leider erst zu spät gefunden.
    Frei nach dem Motto 'Es ist schon Alles gesagt, sber noch nicht von jedem' geb ich auch noch kurz meine Gedanken zum Besten.
    Da KzF augenblicklich der letzte Schre zu sein scheint, werden bestimmt viele interessierte Neue auf Fb abgefangen. Die meisten davon fehlen uns hier nicht, denk ich mal. Schade ist es, wenn von der 'Stammbesetzung' plötzlich so viele so ruhig werden. Und da können wir uns Alle wie wir hier sind an die Nase fassen. Es gibt immer wieder Situationen in denen das Forum hinten ansteht, weil Anderes dringender ist. Schön ist doch aber, dass Viele immer wieder kommen.
    Das Ding ist, dass wir uns jetzt eben nach all den Jahren schon kennen: puffin reist, isst gut und ist nach ein pasr tapferen Wochen wieder rank und schlank; fraueigensinn hält ihr Gewicht mit Konsequenz; ich mache viele Pläne und lass mich dann von der Realität überrumpeln usw.usw. da gibt es nicht viel zu raten. Und trotzdem schreiben wir uns gern. Und trotzdem leiden wir miteinander- eben nicht nur wenn's um die Waage geht.
    Also, wenn wir Alle ein bisschen mehr schreiben haben wir Alle auch ein bisschen mehr zu lesen!!
    In diesem Sinne...
    Drücker an Euch aus Nordnordwest
    Romie
     
    Tauchbine, Puffin9, FrauEigensinn und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Zukunft des Forums..?

Die Seite wird geladen...

Zukunft des Forums..? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Dicker, zukünftiger Ex-Dicker!

    Neuer Dicker, zukünftiger Ex-Dicker!: Moin moin, bin seit eben hier, neu, und habe den Plan, in einem Jahr 26-28 Kilo abzunehmen. Das ganze mit Dukan! Bin seit Montag in P1 und drei...
  2. Ungewissezukunft hat heute Geburtstag

    Ungewissezukunft hat heute Geburtstag: Alles liebe zum Geburtstag,ganz viel Glück und Gesundheit. ;)
  3. Ninianes zurück in die Zukunft Buch

    Ninianes zurück in die Zukunft Buch: Hallo, ich bin 36, weiblich, habe 2 Kinder und bin von Beruf Krankenschwester. Bis letztes Jahr hatte ich noch die Kleidergröße entsprechend...
  4. Wie Namen die Zukunft von Kindern beeinflussen

    Wie Namen die Zukunft von Kindern beeinflussen: Hallo, aufmerksam geworden durch angeregte Unterhaltungen in der Mittagspause mal folgendes Thema: Kevinismus (wbl. Chantalismus) Oder...
  5. Forumstreffen 2018

    Forumstreffen 2018: Hallo zusammen, wir möchten gern wieder ein Forumstreffen planen. Einige Randbedingungen sind bereits festgelegt. Der Termin steht bereits fest,...