1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Zugenommen

Diskutiere Zugenommen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ... ich denke, ihr macht ZUVIEL und zu exzessiv und verbissen.... Wenn ich das so lese, denke ich das auch. Hatte jetzt Urlaub, habe gut...

  1. Foxy

    Foxy Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ich das so lese, denke ich das auch. Hatte jetzt Urlaub, habe gut gelebt und nur die Grundregeln (3 Mahlzeiten, abends Eiweiß und Salat oder Gemüse) beachtet, aber durchaus mittags geschlemmt und zusätzlich Nachtisch gegessen, wenn mir danach war. Und Wein und Bier habe ich mir auch erlaubt (nicht nur das eine Glas am Tag).
    Meine sportlichen Aktivitäten waren täglich eine knappe Stunde reiten (ohne sportlichen Ehrgeiz, weil junges Pferd) und eineinhalb bis zwei Stunden mit Hund spazieren gehen. Ansonsten viel auf der faulen Haut gelegen!
    Nach der Schlemmerei hatte ich mit einer Gewichtszunahme gerechnet und bin nur sehr kleinlaut auf die Waage: Gewicht gehalten!

    An zuviel Sport kann sich meines Wissens der Körper und der Stoffwechsel auch gewöhnen. Balletttänzerinnen z.B. müssen trotz stundenlangen täglichen harten Trainings sehr auf ihr Gewicht achten. Auch im Fitnesscenter wurde empfohlen, für die Fettverbrennung wegen dieses Gewöhnungseffekts nur zweimal pro Woche zu trainieren.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zugenommen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schleckermäulchen

    Schleckermäulchen Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich bin auch der Meinung, daß man durchaus zuviel Sport treiben kann und dann noch zu wenig essen..bin aber auch bekennender Sportmuffel..ich mach erst seit Samstag SiS, hab seitdem 1kg abgenommen, halte mich aber strikt an die Grundregeln (morgens, mittags, abends und dazwischen 5 Std. Pause). Sportlich mach ich nur meine Gymnastik, die ich in der Schwangerschaftsrückbildung gelernt hab, und noch paar Minuten Seilspringen oder Hampelmänner...wenns Wetter paßt, geh ich mitm Kinderwagen einkaufen, da bin ich dann schon mal 2 Stunden unterwegs, sind insg. so ca. 7 km, heimwärts alles bergauf...da bin ich dann aber scho ziemlich platt ;)

    Warte jetz sehnsüchtig auf mein Buch, das ich gestern gekauft hab :)
     
    #12 Schleckermäulchen, 10.06.2008
  4. Caro_1984

    Caro_1984 Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hm ja das mag schon sein, vielleicht sollte ich wirklich mal einen Gang zurückschalten!

    Aber das fehlt mir dann und ich nehme wieder zu! Auch wenn ich mich an die Grundregeln halte! Will ja auch Resultate sehen...vielleicht will mein Körper auch gar nicht mehr!

    Als ich vor 6 Wochen angefangen habe, gingen gleich 4 Kilo runter ohne das ich mich viel angestrengt habe und ich habe gut gegessen!

    Mittags was leckeres und abends Tomate-Mozarella! Vielleicht ist es das, was ich wieder brauche!
     
    #13 Caro_1984, 10.06.2008
  5. Foxy

    Foxy Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    @ caro
    Hallo, caro,
    machst du eigentlich ausschließlich Ausdauertraining? Für die Fettverbrennung solltest auf jeden Fall auch etwas Krafttraining (ideal 2mal pro Woche) machen. Nicht zu lange, aber mit einer Belastung, bis der jeweilige beanspruchte Muskel deutlich "zieht". Genaueres steht im Buch, ansonsten kann dir Stefan bestimmt mehr dazu sagen.
    Und was das Mittagessen anbelangt: Iss einfach ganz normale und vernünftige Mischkost und achte darauf, dass nicht zu viel Fett enthalten ist.
    Wichtiger ist, beim Abendessen die Kohlenhydrate wegzulassen.
    Und streß dich nicht, das wird schon!
     
  6. Caro_1984

    Caro_1984 Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ja momentan mache ich eigentlich nur Ausdauersport! Schaffe es momentan wegen Fortbildung und Arbeit sowie auch Klausuren in der Berufsschule, mich abends nochmal ins FitnessStudio zu bewegen! Das geht erst nächste Woche wieder los, wenn mir die Zeit nicht so im Nacken sitzt!

    Und die Kohlenhydrate versuche ich schon so gut wie wegzulassen, oder jedenfalls zu reduzieren! Muss mir das Buch wirklich mal wieder genauer zur Hand nehmen, aber wie gesagt, momentan ist alles irgendwie so stressig, dass ein normaler Tagesablauf schon schön wäre!
     
    #15 Caro_1984, 10.06.2008
  7. Mauschtze

    Mauschtze Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    Erst mal möchte ich mich für euren Zuspruch bedanken. Ich habe gestern Abend gut gegessen. Tomate mit Mozzarella, geräuchertes Forellenfilet und ein paar kleine Stücken Camembert. Mir kams fast zu viel vor, und ich kann mich abends auch sehr schwer bremsen. Aber nein! Siehe da, von gestern zu heute sind schon mal 700g verschwunden. Das ist echt der Hammer! Ich freu mich riesig.

    LG Anke
     
    #16 Mauschtze, 11.06.2008
  8. Oli

    Oli Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Super Anke, da ist man doch wieder schön motiviert
     
  9. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hallo,
    ich denke ich werde meine sportlichen Aktivitäten auch mal etwas zurückschrauben und dann auf Erfolg hoffen. In der letzten Woche hatte ich nur 800gr. Abnahme bei kaum Veränderung des Körperfettanteils.
    Ich hatte 6 x sport gemacht - 3 x anstrengendes Krafttraining und danach noch kurze knackige Kardioeinheiten und zusätzlich 3x lockeres Laufen a 40 Minuten.
    Hat nicht viel gebracht, trotz Verzicht auf Alkohol, niedriger Kalorienzufuhr und hohem Eiweissanteil.

    Gruß
    Stefan
     
  10. Anzeige

  11. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Hallo Caro_1984,
    ich glaube (hoffe für dich) du machst dir unnötig Stress. Definiere mal das Wort "nachmittags". Liegen bei dir zwischen "mittags" und abends noch 5 Stunden? Und wenn du abends deinen Salalt isst, hast du dann auch ausreichend Eiweiß dabei? Ich vermute auch, dass dein Shake den du trinkst zuviel Kohlenhydrate hat. Überprüfe doch mal meine Fragen und gib uns Bescheid. Bei deinem (unserem) Gewicht sollte es eigentlich kein Problem sein das Gewicht zu reduzieren!
     
  12. Fabien

    Fabien Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Caro,
    laß den Kopf nicht hängen und halte durch. Ich habe hier im Forum Mitte April schon angefangen und konnte meinen Ticker immer noch nicht ändern. Gleich am Anfang habe ich noch drei Kilo zugenommen. Ich habe auch wie du viel Sport gemacht und da wachsen dann eben die Muskeln. Aber mein Bauchumfang nahm ab und das ist wichtig. Jetzt war ich in Urlaub und habe tüchtig gesündigt. Da waren gleich mal eben 1,5 kg mehr auf der Waage. Aber seit drei Tagen mache ich nun wieder Sport und ernähre mich wieder nach SiS und der angefressene Urlaubsspeck ist wieder weg. Halt durch, irgendwann geht das Gewicht auch wieder runter.
    Liebe Grüße sendet Fabien
     
Thema:

Zugenommen

Die Seite wird geladen...

Zugenommen - Ähnliche Themen

  1. 22 kg zugenommen

    22 kg zugenommen: Hallo an alle, da ich durch eine plötzliche Lebensumstellung (arbeite im Home-Office, vorher war ich jeden Tag als Dozentin an der Uni unterwegs)...
  2. Phase2 bei der Dukan - Diät zugenommen

    Phase2 bei der Dukan - Diät zugenommen: Hallo ihr lieben, Ich bin ziemlich frustiert :( Ich bin seit Montag in P2 und habe gestern PG gehabt. Ich habe heute eine Zunahme von 900gr!...
  3. Schlank im schlaf und zugenommen?:(

    Schlank im schlaf und zugenommen?:(: Hallo zusammen mein Name ist Mira bin 28 Jahre alt..Und versuche seit einigen Tagen erneut etwas an Gewicht zu verlieren.Bin durch Zufall auf die...
  4. Schlank im Schlaf seit 4 Wochen und sogar zugenommen :(

    Schlank im Schlaf seit 4 Wochen und sogar zugenommen :(: Hallo :) Ich heiße Lisa, bin 20 Jhare alt und mein BMI ist zur Zeit 27,3 :( Ich mache Schlank im Schlaf seit 4 Wochen und bis jetzt habe ich...
  5. Zugenommen!! :(

    Zugenommen!! :(: Hey! Wie ihr vielleicht schon an meinem Ticker sehen könnt (hoffentlich ist der sichtbar und hoffentlich habe ich es richtig gemacht :D) habe ich...