1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

zugenommen!!!!! woral liegts?

Diskutiere zugenommen!!!!! woral liegts? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hi! so...nach1,5 wochen sis habe ich 2,4kg abgenommen. Nu heut der schock 200g ( ist zwar nicht viel aber trozdem) zugenommen obwohl ich gestern...

  1. lohtta

    lohtta Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    14
    Hi!
    so...nach1,5 wochen sis habe ich 2,4kg abgenommen. Nu heut der schock 200g ( ist zwar nicht viel aber trozdem) zugenommen obwohl ich gestern so wie immer gegessen habe. also morgens 75 KH mittags normal und um 16:30 tofu mit gemüse woran kann das denn liegen ? ich versteh das nicht...........

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: zugenommen!!!!! woral liegts?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Schwankungen sind immr ganz normal. Es kann auch sein das du morgen 300gr wieder runter hast.

    Nicht verrückt machen lassen, das gibt sich. Das sind auch die Gefahren vor denen wir immer wieder warnen, das sich die Leute jeden Tag auf die Waage stellen.
    Am besten einen festen Wiegetag pro Woche aussuchen und gut ist.

    Gruß
    Bernd
     
  4. Thordis

    Thordis Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    17
    Ja wie Bernd schon sagte ist das normal. Das haben wir doch alle mal. Und mach dich nicht verrückt.
    LG Heike
     
    #3 Thordis, 10.06.2010
  5. hero0815

    hero0815 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    das habe ich auch gestern noch 500g weniger als heute werde mir auch einen wiegetag in der woche ausmachen. sonst wird man ja wahnsinnig :)
     
    #4 hero0815, 10.06.2010
  6. Undercover

    Undercover Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    3.642
    Zustimmungen:
    3
    wie bernd schon sagte, solche schwankungen sind ganz normal wenn du dich täglich auf die waage stellst. kann teilweise sogar ein kilo sein. kann mehrere gründe haben: wassereinlagerungen (vielleicht hast du mehr getrunken als sonst, oder bekommst deine tage bald, auch von gemüse kann man wassereinlagerungen bekommen, die aber schnell wieder verschwinden), dann werden manche nahrungsmittel langsamer verdaut als andere, und bleiben somit länger im verdauungskanal, usw.

    also 200 g sind da echt nicht viel... entweder man nimmt das so hin (ich bin auch ein täglich-wieger) oder wenn man damit nicht klar kommt, dann sollte man sich vielleicht einen festen wiegetag in der woche aussuchen, manche machen das sogar nur alle zwei wochen...
     
    #5 Undercover, 10.06.2010
  7. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    Es sind Wassereinlagungen in den geleerten aber noch vorhandenen Fettzellen.
    wie ich schon lustigerweise vor ein paar Wochen mal schrieb als ich nach einem Sünden-WE 3 KG zugenommen hatte, die erst nach fast 2 Wochen wieder weg waren: Wir Sisler entwickeln uns zu Kamelen (bez. des Wasserspeicherns) ;)
     
    #6 OliverO, 10.06.2010
  8. Undercover

    Undercover Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    3.642
    Zustimmungen:
    3
    :D:D:D so kann man`s auch nennen oliver....:D
     
    #7 Undercover, 10.06.2010
  9. lohtta

    lohtta Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    14
    danke euch !!!! da bin ich schon ein bißchen beruhigter,
     
  10. Anzeige

  11. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    wenn man eine Körperfettanalysewaage hat, sieht man das auch, dass bei uns Sislern im gleichen Maße wie der %uale Fettanteil sinkt, der Muskelanteil steigt, aber der Wasseranteil trotzdem immer mitsteigt, so dass alle 3 Werte zusammenaddiert immer weiter über 100% hinausgehen.
     
    #9 OliverO, 10.06.2010
  12. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Auf die Körperfettanalysewaage gebe ich mal null, da ich mir die Test mal durch gelesen habe, die sind viel zu ungenau. Was jedoch nicht bedeutet, das Oliver da unrecht hat.

    Es gibt mehrere Arten an Gewicht zu zu nehmen, das eine sind Wassereinlagerungen in die nicht Zellen wo vorher das Fett war, wie OliverO richtig beschrieben hat. Das andere ist eine Zunahme der Muskelmasse, die wie mir der Doc erklärt hat auch immer aus 73% H²O besteht (Wasser).

    So etwas kann man natürlich nur genau in der Bio-Impedanzmessung sehen.


    LG Christian
     
    #10 Phoenix121078, 10.06.2010
Thema:

zugenommen!!!!! woral liegts?

Die Seite wird geladen...

zugenommen!!!!! woral liegts? - Ähnliche Themen

  1. 22 kg zugenommen

    22 kg zugenommen: Hallo an alle, da ich durch eine plötzliche Lebensumstellung (arbeite im Home-Office, vorher war ich jeden Tag als Dozentin an der Uni unterwegs)...
  2. Phase2 bei der Dukan - Diät zugenommen

    Phase2 bei der Dukan - Diät zugenommen: Hallo ihr lieben, Ich bin ziemlich frustiert :( Ich bin seit Montag in P2 und habe gestern PG gehabt. Ich habe heute eine Zunahme von 900gr!...
  3. Schlank im schlaf und zugenommen?:(

    Schlank im schlaf und zugenommen?:(: Hallo zusammen mein Name ist Mira bin 28 Jahre alt..Und versuche seit einigen Tagen erneut etwas an Gewicht zu verlieren.Bin durch Zufall auf die...
  4. Schlank im Schlaf seit 4 Wochen und sogar zugenommen :(

    Schlank im Schlaf seit 4 Wochen und sogar zugenommen :(: Hallo :) Ich heiße Lisa, bin 20 Jhare alt und mein BMI ist zur Zeit 27,3 :( Ich mache Schlank im Schlaf seit 4 Wochen und bis jetzt habe ich...
  5. Zugenommen!! :(

    Zugenommen!! :(: Hey! Wie ihr vielleicht schon an meinem Ticker sehen könnt (hoffentlich ist der sichtbar und hoffentlich habe ich es richtig gemacht :D) habe ich...