1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Zügellos bei Süßkram

Diskutiere Zügellos bei Süßkram im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hi Lupa, danke für die kurz Info. Hört sich soweit gut an, bis auf eins,das währe bei mir Früh und viel Schlafen. Ich glaube da haben wir den Wurm...

  1. Blackparagon

    Blackparagon Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    197
    Hi Lupa,
    danke für die kurz Info. Hört sich soweit gut an, bis auf eins,das währe bei mir Früh und viel Schlafen. Ich glaube da haben wir den Wurm drin. Ich hab seit Jahren Schlafstörungen und Schlafe kaum eine Nacht durch, geschweige den mehr als 3 Std. am Stück Schlafen kenn ich gar nicht.
    Noch eine Frage, was isst du z.b zum Frühstück?

    LG Black
     
    #21 Blackparagon, 06.10.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zügellos bei Süßkram. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Hey Blackparagon,

    zäumen wir das Pferdchen mal von hinten auf.
    Ich esse zum Frühstück zwei Toasts mit Nuss-Nougat-Creme. Hier habe ich anfangs Nutella gegessen, dann beim Nährwert-Vergleich auf die real-Marke gewechselt und nun bin ich bei Nusskati gelandet. Teilweise sind es nur 1g Unterschied (weniger von Marke zu Marke), aber mir macht es das Essen auf jeden Fall leichter.
    Diese zwei Toasts genieße ich, solange ich kann. Ich versuche wirklich, jeden Bissen so lange wie möglich zu kauen. Interessant, wie sich die Art der Süße durch längeres kauen verändert. ;) (Auch das ist reine Geschmacks- und vor allem Gewöhnungssache.) Ich schmiere mir die Toasts in der Küche und richte sie mir auf meinen Deckchen im Esszimmer an. Dazu stelle ich mir ein großes Glas und eine Flasche Wasser und versuche, nach jedem Bissen, den ich genommen habe, mehrere große Schlucke Wasser zu trinken. Aber erst, nachdem ich den Geschmack zu Ende ausgekostet habe.
    Und wenn ich weiterhin Hunger habe, mache ich mir bis zu 250g Möhren dazu - auch die schäle ich dann in der Küche und richte sie mir im Esszimmer an. Mein "Vorteil" dabei ist: Habe ich zuviele Möhren geschält und irgendwann ist das Signal Satt da, obwohl ich noch ein oder zwei Möhren auf dem Teller liegen habe, dann kommen sie zusätzlich zu den Schalen in den Kaninchen-Käfig. :D
    Auch bei den Möhren achte ich darauf, dass ich mich auf mein Essen und auf den Geschmack konzentriere. Klingt super verspannt, ist aber super entspannt und entspannend.
    Ich lasse hierbei allerhöchstens Radio laufen, ich habe keine Zeitung vor mir liegen und erst recht keinen Fernseher laufen (finde ich morgends ganz furchtbar).

    Weißt du, warum du Schlafstörungen hast? Und: Was tust du dagegen? Nimmst du z.B. Baldrian? Wieviel schläfst du so im Durchschnitt? "viel" und "früh" ist ja relativ. Pape empfiehlt ja - wenn ich mich recht entsinne - 6-8 Stunden, und das ist eigentlich das gesunde Pensum eines Erwachsenen. Es spricht ja niemand von 10 oder 12 Stunden. ;)
     
Thema:

Zügellos bei Süßkram