1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Zuckersucht - gibt's das?

Diskutiere Zuckersucht - gibt's das? im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, vorab, ich bin noch neu hier und auch neu in der Kunst des Abnehmens ;-) Ich habe die letzten Jahre gewöhnlich jeden Tag Süßes...

  1. Dampfwalze

    Dampfwalze Guest

    Hallo,

    vorab, ich bin noch neu hier und auch neu in der Kunst des Abnehmens ;-)

    Ich habe die letzten Jahre gewöhnlich jeden Tag Süßes gegessen, meist so 200 g nach dem Abendessen: Schoko, Haribo... etc.

    Nun habe ich nach dem Essen immer so einen Heißhunger auf was Süßes, auch wenn ich KHs gegessen habe, kennt das jemand?

    Wie seid Ihr davon runtergekommen? Wie lange dauert es, bis der Körper nicht mehr nach diesen Zuckermengen "schreit"? Ich kann das meistens nicht widerstehen...

    Vielen Dank für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende :rolleyes::freu:
    Gruß
    Dampfwalze
     
    #1 Dampfwalze, 21.11.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zuckersucht - gibt's das?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Hallo Dampfwalze,
    ich kenne das. Ich habe auch mal heulend im Bad gesessen, weil ich nicht wusste welche innere Kraft mich zwingt mir diese süße Scheiße einzuschmeißen.
    Seit ich die Erklärungen von D. Pape bei SiS gelesen habe ist mir völlig klar, woher der Jeep kommt.

    Wenn du ernsthaft SiS machst, hört der Jeep spätestens nach 2 Tagen auf.

    Also, lies dich in Ruhe ein und starte voll durch!

    Herzlich willkommen!
     
  4. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Dampfwalze:hallo:
    Kann dir mein Thema " ein Gift, das Zucker heisst" empfehlen. Es ist im Forum: Nahrungsmittel und Nährwerte.
    Wenn du dann Gelüste nach Zuckerhaltigem hast, musst du dir es nur wieder vor Augen halten und vermutlich kannst du es sein lassen.
    Mein Bruder hatte gestern seinen 50. Geburtstag und hatte ein Festessen ausgerichtet. Habe Lachs und Salate, Filet, Morchelsauce und sogar ein paar Nudeln gegessen, aber das Dessertbuffet habe ich links liegen gelassen, brauchte es nicht und mir gehts damit wunderbar. Was ich allerdings noch mache ist zum Zmorge ein wenig Marmelade und zum Zmittag ein wenig Schocki oder mal etwas Eis oder so. Aber das könnte ich auch weglassen, denn wenn man wirklich 0 Zucker isst (auch keinen versteckten in Fleischwaren und Fertigprodukten), dann verschwindet der Süsshunger schon nach 2 Tagen. Probiers, es fühlt sich wunderbar an! Ich wünsche dir Durchhaltewillen und Erfolg!;)
     
  5. Dampfwalze

    Dampfwalze Guest

    Hallo Pretty, hallo Susann,

    vielen Dank für Eure Tipps, soso 2 Tage...habe heute angefangen, aber leider unterbrochen, werde morgen einen neuen Anlauf nehmen :-) :flag:

    Noch eine Frage: Wie spürt Ihr den Hunger auf Süßes? Den Heißhunger?

    Bei mir ist das so:
    -mir läuft das Wasser im Munde zusammen
    -ich habe magenmäßig keinen Hunger (!)
    -ich habe leichten Kopfdruck oder Kopfschmerzen
    -Auftreten: immer so 30-90 Minuten nach dem Mittagessen und dann den ganzen Nachmittag lang
    -morgens, wenn ich nicht frühstücke, habe ich bis mittags keine Symptome...

    Spürt Ihr den Zuckerhunger auch so? :cool:

    Danke.
    Gruß
    Dampfwalze
     
    #4 Dampfwalze, 22.11.2009
  6. Uschi

    Uschi Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Aber... wieso isst du nach dem Mittag nicht einfach ne nette Kleinigkeit zum nachtisch?! ICh hatte heute ne Schüssel Nudeln mit Pesto und dann nen heißen Kakao und ne handvoll Kekse! Läuft. :D
     
  7. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    ich habe das Thema mal auf einer Suchtseite gesehen:eek::eek:
    scheint es wirklich zu geben:schrei:
     
    #6 Abnehmen Gast 78092, 22.11.2009
  8. Uschi

    Uschi Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich jetzt zur Suchtberatung?!
     
  9. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    ja, Du mußtroflroflrofl
     
    #8 Abnehmen Gast 78092, 22.11.2009
  10. Anzeige

  11. Dampfwalze

    Dampfwalze Guest

    Haha?

    Hi!

    Naja, ich finde es schon nervig... :-(

    Quäle mich den ganzen Tag gegen diesen Zuckerhunger.

    Ich werde dran bleiben :cool:

    Gruß
    Dampfwalze
     
    #9 Dampfwalze, 22.11.2009
  12. Dampfwalze

    Dampfwalze Guest

    Mund-Kopf-Hunger

    Hi!

    Ist es bei Euch auch so ein Mund-Kopf-Hunger? :teufel:

    D.h. Magen und Bauch sind voll, es wurde ja auch reichlich gegessen, aber der Speichelfluß und der Kopfdruck schreien nach etwas Süßem?:müde:


    Oder andersrum, wenn ich jetzt (Erfahrung) 200g Schoko esse, dann ist alles gut, ich bin gesättigt und high. rofl

    Danke und einen schönen Abend!

    Gruß

    Die Dampfwalze
     
    #10 Dampfwalze, 22.11.2009
Thema:

Zuckersucht - gibt's das?

Die Seite wird geladen...

Zuckersucht - gibt's das? - Ähnliche Themen

  1. Zuckersüchtig!?

    Zuckersüchtig!?: Hallo, ich suche Mitstreiter um meine "unsere" Zuckersucht in den Griff zu bekommen. Abends, so ab 20.00h ist es am schlimmsten. Zur Not muß ich...
  2. Sis in Englisch - gibt's das?

    Sis in Englisch - gibt's das?: Ich wieder... Gibt es das SiS Buch auch in Englisch? Habe meins in Deutsch gekauft, aber mein Mann wuerde jetzt gerne mitmachen, allerdings ist...