1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Zucker im abendlichen Shake

Diskutiere Zucker im abendlichen Shake im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; In einem anderen Thread schrieb Frank: so ist es. zucker und gezuckerte lebensmittel sind am abend nicht erlaubt. auch nicht in geringen mengen....

  1. Dolcissima

    Dolcissima Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    24
    In einem anderen Thread schrieb Frank:


    Nun möchte ich dazu einen neuen Thread eröffnen, damit der andere nicht zu "Off-Topic" wird ;) !

    Für mich stellt sich die Frage nach dem Eiweiss-Shake am Abend - Wellmix Sport 90 von Rossmann hat pro Portion 14,6 g Zucker ! Ist das denn nun erlaubt :S ??
    Gibt es einen Shake mit Süßstoff ? Der Shake von Rossmann wird ja von vielen getrunken. Für mich ist der Shake ideal wenn ich Spätdienst habe, dann kann ich den mal schnell reinkippen. Wobei ich generell lieber esse, aber es ist gut im Notfall einen Shake zur Hand zu haben :) !

    Und manche Schinken- und Putenbrustsorten enthalten auch Zucker. Was ist damit ?
     
    #1 Dolcissima, 10.06.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zucker im abendlichen Shake. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dolcissima

    Dolcissima Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    24
    Ok nun hab ich mal ein bisschen gesucht. Als Süßungsmittel sind in dem Shake drin: Sucralose (http://www.sucralose-de.org/facts/) und Acesulfam-K. Der Zucker der in der Portion angegeben wird, ist dann wohl von der Milch - und somit ok ?!? Fragen über Fragen. Man liest auch immer wieder, dass Süßstoffe die Ausschüttung von Insulin anregen ?! Da scheiden sich die Geister.....
     
    #2 Dolcissima, 10.06.2012
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    richtig, der zucker ist die laktose aus der milch. deshalb immer auf die 100g angaben schauen. portionsangaben sind ohnehin meist nur zur verbraucherverwirrung wenn nicht sogar zum betrug geeignet.

    das mit der milch und milchprodukten ist mir ein kleines rätsel. einerseits erlaubt Pape nur 15g KH aus langkettigen und stark gebundenen KH in gemüse und salaten. andererseits erlaubt er 300ml milch = 15g KH aus schnell verdaulicher laktose; einem kurzen doppelzucker. Montignac weist sogar auf die höhere insulinwirkung der milch hin. irgendwas passt da nicht zusammen.
     
    #3 FrankTheTank, 11.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.06.2012
    1 Person gefällt das.
  5. Dolcissima

    Dolcissima Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    24
    #4 Dolcissima, 12.06.2012
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    man muss jetzt kein wasser nehmen. wenn der shake weniger als 5g KH/100 hat bei mehr als 80g EW/100, dann kommt man mit 250-300ml milch ja hin. und die milch scheint ja nix auszumachen abends, sonst würde Pape seinen hauseigenen shake nicht damit anrühren. wenn dem aber so ist, dann ist es vollkommen unverständlich, warum er erdbeeren verbietet. ja das "Erdbeer-Paradoxon" ist eines der großen mysterien von Schlank im Schlaf 8)

    was die diskussion um soja angeht, so kann ich mich nur wundern. eine ew-reiche vegetarische oder vegane ernährung ohne soja wird schwierig. noch schiweriger aber ist es, ein nutztier zu finden, das nicht mit soja gefüttert wurde. bleiben also wasser, brot und viel frische luft. ist aber auch nicht sis-konform :(

    vielleicht sollte man soja als tierfutter verbieten. dann brechen 95% der weltproduktion zusammen und der rest kann wieder natürich angebaut und raffiniert werden. die fleischpreise im discounter gehen dann zwar durch die decke, aber das fleisch ess ich eh net. die arbeitslosen sojabauern könnten ja jutetaschen häkeln. die werden von denen, die am lautesten geschrien haben, ganz sicher in massen gekauft. ;)
     
    #5 FrankTheTank, 12.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.06.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Zucker im abendlichen Shake

Die Seite wird geladen...

Zucker im abendlichen Shake - Ähnliche Themen

  1. Die 800-Kalorien-Blutzucker-Diät

    Die 800-Kalorien-Blutzucker-Diät: Als mir meine Ärztin vor einigen Jahren plötzlich mitteilte, ich hätte Diabetes, war das ein richtiger Schock für mich. Und da habe ich mir dieses...
  2. Zuckerersatzprodukte - Vielfalt und Durchblick

    Zuckerersatzprodukte - Vielfalt und Durchblick: Hey ihr lieben, ich würde gerne eure Meinung erfragen, und zwar zu Zuckerersatzprodukten. Ich stolpere mittlerweile überall im Supermarkt oder in...
  3. Erythritol (Zuckerersatz) 0 kcal (Almased)

    Erythritol (Zuckerersatz) 0 kcal (Almased): Kennt eig. einer Erythritol 100%? :whistle: Das ist ein zuckerersatz und hat 0 kcal. Ich wollte fragen ob man Erythritol benutzen darf wenn man...
  4. Darf ich zuckerfreien Kaugummi in der Turbo-Phase kauen?

    Darf ich zuckerfreien Kaugummi in der Turbo-Phase kauen?: Danke schon mal für eure Antworten!(y)
  5. zuckerschnuteee stellt sich vor :-)

    zuckerschnuteee stellt sich vor :-): Hey zusammen! Ich habe es nun endlich auch geschafft und freue mich hier vorstellen zu dürfen! Ich bin 26 Jahre jung, 168cm groß und (leider...