1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Zucchinis..... wie / was / wann ??

Diskutiere Zucchinis..... wie / was / wann ?? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Ihr lieben heute habe ich auch mal wieder eine Frage an die SIS Gemeinschaft.... Habe drei riesen ( ! ) Zucchini geschenkt bekommen ...aber...

  1. fantasy71

    fantasy71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Ihr lieben
    heute habe ich auch mal wieder eine Frage an die SIS Gemeinschaft....

    Habe drei riesen ( ! ) Zucchini geschenkt bekommen ...aber null Plan
    was ich leckeres damit machen kann....

    Würde glaube ich gerne eine Suppe machen ..... aber wie ist sie
    SIS -Abendtauglich ....???
    Da ich KEIN Käsefan bin, bitte ohne Käse ......


    Gibt es auch noch alternativen zur Suppe aber für abends ???

    DANKE
     
    #1 fantasy71, 24.07.2011
  2. Anzeige

  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hey fantasy,

    - Du kannst die Zucchini mit Fett füllen und im Backofen garen
    - Du kannst die Zucchini mit Hackfleischbällchen zusammen als eine Art "Eintopf" kochen (und mittags Kartoffeln dazu essen)
    - Du kannst die Zucchinis in ca. 1 cm dicke Scheiden schneiden, würzen und braten; dazu geibt es eine Art Tzatziki- wie auch immer Du es machst
    - Du kannst aus den Zucchinis eine Teig fertig machen, wie für Kartoffelpuffer - um Fett zu sparen, back sie einfach im Waffeleisen
    - Du kannst Zucchinis fertig machen wie Gurkensalat mit/ohne Tomaten
    (ich hatte übrigens heute mittag asiatischen Gurkensalat - mit Ingwer, Zitronengras, Chili, was klasse

    Das war das, was mir erstmal spontan eingefallen ist. ich hoffe, Du kannst damit schonmal etwas anfangen

    LG Sabine
     
    #2 Tauchbine, 24.07.2011
  4. Ruhesucherin

    Ruhesucherin Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    1.951
    Du könntest auch eine Zucchinisuppe machen mit Saurer Sahne....und gekochtem Schinken drin. Ich hab letztens erst eine gemacht mit Räucherlachs als Einlage....allerdings auch mit fettarmem Schmelzkäse.....geht auch mit fettreduzierten Frischkäse, falls Du den evtl. doch magst....war auch superlecker.
    Reibekuchen aus Zucchini sind auch echt klasse.....mit viel Knobi drin oder Tzaziki dazu.....*schmatz*

    Viele Grüße
    Ela (f)
     
    #3 Ruhesucherin, 24.07.2011
  5. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Du kannst die ZUCCHINI auch einfach in Ei wenden und in wenig Fett in der Pfanne braten oder du suchst Rezepte im Netz --- da findest du VIELE!
     
    #4 Abnehmen Gast 75359, 24.07.2011
  6. Majalein

    Majalein Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    9
    zucchinis in zwiebeln und etwas wasser dünsten. Dann mit einem Gemisch aus Wasser, Gemüsebrühe, Kokosmilch und Currypaste auffüllen und köcheln lasse, bis die Zucchinis weich sind.
    Johannisbrotkernmehl drüberstreuen und alles schön pürrieren. Als Einlage bieten sich zB Räucherlachs (seeeeerh zu empfehlen!!) oder geschnetzelte Hähnchenbrust.
     
    #5 Majalein, 25.07.2011
  7. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    Du könntest auch Marmelade draus machen - Rezept müsste ich bei interesse raussuchen ;)

    Marmelade ist dann zwar grün, soll aber sehr lecker sein!
     
    #6 shyangel, 25.07.2011
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    hast du dazu konkret ein schmackhaftes und Schlank im Schlaf-konformes rezept für den abend?

    ich kanns mir so ungefähr vorstellen: zuchinistreifen, zwiebel in halbringen, ei, salz, pfeffer etc. ... das ganze in heissem öl ausbraten. aber wenn du schon experimentiert hast, muss ich das nicht mehr tun ;)
     
    #7 FrankTheTank, 25.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.07.2011
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Frank,

    da muß ich Dich leider enttäuschen. Ich mache das so "pi mal Daumen"... Zucchini reiben, Zwiebel reiben, Knobi pressen, Salz, Pfeffer,

    Zucchini kräftig ausdrücken (für mittags würde ich noch Haferflocken zur Bindung dranmachen) und alles gut vermischen und würzen.

    Die ersten "Waffeln" backen meistens an.

    LG Sabine
     
    #8 Tauchbine, 25.07.2011
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    danke, ich mach mich mal dran. obwohl ich zuchinis eigentlich nicht mag. mit ei, zwiebeln, knofi und gewürzen müsste aber was zu machen sein.

    zum binden fällt mir johannisbrotkernmehl ein. aber entgegen aller beteurungen anderer, schmeck ich da was raus, war mir gar nicht gefällt. hat da einer andere KH-freie alternativen schon probiert? agar-agar, guakernmehl oder sowas?
     
    #9 FrankTheTank, 25.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.07.2011
  12. fantasy71

    fantasy71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    8
    danke für die leckeren Rezepte...
    wobei ...das mit der Marmelade kann ich mir ja so gar nicht vorstellen ...

    mal schauen was es heute abend bei mir ( uns ) gibt...waffeln oder suppe...
     
    #10 fantasy71, 25.07.2011
Thema:

Zucchinis..... wie / was / wann ??

Die Seite wird geladen...

Zucchinis..... wie / was / wann ?? - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  2. Gesund abnehmen Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ins Forum! :smilie girl 201: Nachdem ich hier im Frühjahr abgetaucht bin, habe ich doch glatt ca. 5 weitere Kilos über den Sommer...
  3. Wann wieder Sport?

    Wann wieder Sport?: Hallo Leute, ich hatte vor 4 Wochen eine Hallux Valgus Operation, die OP ist ganz gut verlaufen und ich fühle mich eigentlich auch ganz fit. Ich...
  4. Wann hört das Hungergefühl auf?

    Wann hört das Hungergefühl auf?: Wir machen jetzt seit 2,5 Wochen das 16/8 Fasten. Wir essen zwischen 13 Uhr und 21 Uhr weil ich so spät von der Arbeit komme. Aber so gegen 11 Uhr...
  5. Forentreffen - irgendwo - irgendwann

    Forentreffen - irgendwo - irgendwann: Wir wollen uns persönlich kennenlernen? Dann lasst uns ein Forentreffen planen. :) Aus Erfahrung von früher weiß ich, dass Forentreffen für mehr...