1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Zucchini-Zitronensuppe mit Räucherforelle

Diskutiere Zucchini-Zitronensuppe mit Räucherforelle im Diät Rezepte für Abends -Abendbrot Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Das Rezept habe ich gerade in meinem TB wieder gefunden, ich dachte, ich patziere es mal hier her - Vielen Dank an Limax Zucchini-Zitronensuppe...

  1. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Das Rezept habe ich gerade in meinem TB wieder gefunden, ich dachte, ich patziere es mal hier her - Vielen Dank an Limax


    Zucchini-Zitronensuppe mit Räucherforelle


    Zutaten für 4 Portionen:

    1 Zwiebel
    2 Zucchini
    2 EL Olivenöl
    350 ml Gemüsebrühe
    200 ml Schlagsahne
    2 geräucherte Forellefilets
    abgeriebene Schale von 1 Zitrone
    50 ml Zitronensaft
    Salz, Pfeffer
    frisch geriebene Muskatnuss

    Zubereitung:

    Zwiebel schälen und fein würfeln. 1 Zucchini grob würfeln. Olivenöl in einem Topf erhitzen, Zwiebel und Zucchini darin anschwitzen. Brühe, Schlagsahne, Zitronenschale und -saft
    hinzufügen. Bei geschlossenem Topf 15 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Anschließend die Suppe fein pürieren.

    Restliche Zucchini fein würfeln. Forellenfilets fein würfeln. Forelle und Zucchiniwürfel in die Suppe hinzufügen und nochmals 5 Minuten köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.


    Mit einem Sahnehäubchen servieren.

    Zubereitungszeit ca. 40 Minuten
     
    #1 Phantomin, 09.12.2013
  2. Anzeige

  3. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Das Rezept erinnert mich daran, dass ich noch mein Weihnachtsmenü für den ersten Feiertag planen muss. Die Suppe war mal Bestandteil eines solchen...(y)
     
Thema:

Zucchini-Zitronensuppe mit Räucherforelle