1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Zu wenig KH, zuviel EW? Noch offene Fragen

Diskutiere Zu wenig KH, zuviel EW? Noch offene Fragen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hallo Futzi, pretty hat dir eigentlich alles schon geschrieben.. trinkst du auch wirklich genug? Wenn du Kreislaufprobl. hast, solltest du...

  1. Mucki

    Mucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    hallo Futzi,

    pretty hat dir eigentlich alles schon geschrieben.. trinkst du auch wirklich genug?
    Wenn du Kreislaufprobl. hast, solltest du etwas salziges zu dir nehmen, und wenn es im Mineralwasser ist.
    Du kannst auch mal ein Hartes Ei essen, wenn dir schlecht ist oder 2 Scheiben Schinken oder ein Stück Käse.... das hilft auch;

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, du schaffst das schon awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2008_06_1143_1.gif
    Ps.: habe noch ein bischen in deiner HP gestöbert....Hut ab.
     
  2. Anzeige

  3. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Hallo Futzi,
    du hast doch auch schon super abgenommen. 5kg in 4 Wochen, dass kann sich doch sehen lassen. Gewöhne dir an ständig zu trinken. Auch während deiner Arbeit. Bei mir geht sofort der Kreislauf in den Keller (solche Zustände wie du sie beschreibst) wenn ich zu wenig trinke. Wenn solche Anzeichen beginnen, trinke ich mindestens 2 Gläser Wasser ohne Kohlensäure. Innerhalb von 10 Minuten geht es mir besser.
    Du brauchst keine angst haben morgen arbeiten zu gehen. Arbeit ist eine gute Möglichkeit sich vom Essen abzulenken.
    Vielleicht liegt es ja an deinem Arbeitsplatz selbst. Hast du Probleme mit deinen Kollegen? Macht dir die Arbeit keinen Spaß?
    Überdenke alles ganz in Ruhe und male dir ein Leben aus, wie du es in 1 -2 Jahren führen möchtest. Wie und wo möchtest du stehen. Wenn du weißt was du willst, kannst du systematisch darauf hinarbeiten!
     
  4. Futzi

    Futzi Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    @mucki:

    Danke für die Anmerkung zu meiner Homepage. Danke auch für den Tipp mit dem Trinken. Ich hab da in letzter Zeit (das hört sich an, bin ja erst 4 Wochen dabei), also in der letzten Woche wirklich mit dem Trinken geschludert. Werde es auf jeden Fall ändern!!!

    @pretty:

    Danke für Deine Antwort. Was das Trinken betrifft, so hab ich mucki schon was geschrieben.
    Was den Arbeitsplatz betrifft, nun, Ärger mit den Kollegen hab ich keinen. Im gegenteil. Ich kann eigentlich sagen, dass ich mit allen gut klar komme. Spaß macht die Arbeit auch. Nur sie ist manchmal echt stressig und anstrengend und da kommt bzw. kam dann das mit dem Kreislauf. Deswegen halt die Angst, dass es an der Umstellung liegen könnte. Natürlich kann es auch an vielen anderen Sachen liegen (Wetter, Infekt, Trinken...) Deshalb will ich morgen früh erstmal mein Blut checken lassen...


    LG
    Futzi
     
  5. patchwork81

    patchwork81 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    2
    Hallo futzi,ich glaube dein Hauptproblem ist dein Kopf. Du hast aus irgendeinem grund so eine angst, dass die diese Ernährung nciht gut tuen könnte, und du abbaust, dass du es dann auch tatsächlich tust. (Selbsterfüllende Phrophezeiung...) Also wenn du in nächster zeit genügend trinkst , dann KANN es dir nicht mehr schlecht gehen, wenn dien Körper ansonsten gesund ist. Geh mit einem positiven Gefühl daran.. du schffst das und hast doch auch shcon super abgenommen. Warum willst du denn jetzt unbedingt weniger KH morgens essen? Wenn es mit merh soch auch klappt? Umstellen kannst du doch auch ncoh, wenn du Stillstand hast. Mach dir doch nicht so einen Stress!
     
    #14 patchwork81, 05.10.2008
  6. fruehchen

    fruehchen Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    3
    Hey Futzi,

    warum machst Du nicht einfach weiter wie bisher? Bist doch gut gefahren mit den vielen KH am Morgen. Das Du gerade einen Stillstand hast ist doch nicht schlimm! Das geht jedem hier so, auch mir:D
    Es wird schon wieder weiter runter gehen, verlaß Dich drauf und esse doch einfach bis Du richtig satt bist, dann fühlst Du Dich körperlich auch besser, so wie Du geschrieben hast.
    Der Stillstand kann ja auch von Deiner Erkältung herrühren, denke ich mal. Also Kopf hoch!!

    Und wenn Du doch Kreislaufprobleme kriegen solltest, dann laß Dir von Deinen Kollegen eine Infusion verpassen (z.B. 1000ml Deltajonin?!) ;-)))

    Noch einen schönen Abend!
     
    #15 fruehchen, 05.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.10.2008
  7. Futzi

    Futzi Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    @patchwork81

    Mit Deiner These liegst Du wohl gar nicht so daneben. Es ist jetzt einmal auf der Arbeit passiert und nun kommt die Angst, dass es wieder passiert. Man kommt dann in eine Art Vermeidungsverhalten.
    Vielleicht spielen wirklich andere Faktoren eine Rolle...


    @fruehchen:

    Ja, ich bin bisher mit der Menge gut gefahren. Vielleicht sollte ich wirklich nicht zu hart mit mir selbst sein. Werde nachher mal essen, bis ich satt bin und mal nebenher gucken, wieviel es letztlich ist.

    Mit der Deltajonin is ne gute Idee, da hab ich noch gar nicht dran gedacht ;-) Sieht nur blöd aus, wenn du mit ner Braunüle im Arm rumläufst *schmunzel*


    Ich werde Euch natürlich am Laufenden halten und danke Euch allen für die aufbauenden Worte !!!!!!!!!!!!!!! Ich geh gleich erstmal zum doc und schau mal, was der sagt...


    VG
    Futzi
     
  8. Foxy

    Foxy Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Kann es sein, dass du bei der Rechnerei einen Fehler machst? Lt. Buch hat ein Brötchen von 50 g ca. 25 g KH. Mal 4 macht 100 g KH.

    Oder sind deine Brötchen soviel größer und schwerer?:confused:

    Beim Müsli denke ich dass 200 g Flocken (ohne Flüssigkeit und Obsteinlage) viel zu viel sind. Im Buch wird das mit Esslöffeln gemessen. Ich schätze mal, dass 200 g ca. 20 Esslöffel wären (oder gar noch mehr?).
    Oder sind deine 200 g das bereits zubereitete Müsli?
     
  9. Futzi

    Futzi Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2

    Hallo Foxy,

    danke für Deinen Beitrag.

    Äähm, ich muss sagen, ja, so fängt es an *schäm*. Ich hab wirklich falsch gerechnet. Ich hatte ein Brötchen gewogen. Das waren knapp 60g Eigengewicht. In meiner Rechnung bin ich aber dann idiotischerweise von 60g KH ausgegangen. Oh Mann, dass dürfte ich normal gar nicht schreiben ;-)

    Also, Du hast vollkommen recht!!!

    Was das Müsli betrifft, also ich finde 200g nicht gerade sehr viel, wenn man morgens Hunger hat und es bis mittags halten soll. Ich bin normal danach auch satt, ess aber oft noch ein Brötchen (Vollkorn), damit es auch ja lang genug anhält.

    Aber wenn ich dann mal rechne, lieg ich mit der KH Menge ja gar nicht soweit drüber?! Jetzt sag nicht, ich hab mich wieder verrechnet :o


    VG
    Futzi
     
  10. Anzeige

  11. Mucki

    Mucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Na, aber Hauptsache wir haben die Lösung gefunden.. :)
     
  12. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Ich merke bei mir, dass ich von Toastbrot viel länger satt bin als von einem lekka Vollkornbrötchen. Woran liegt das?
     
Thema:

Zu wenig KH, zuviel EW? Noch offene Fragen

Die Seite wird geladen...

Zu wenig KH, zuviel EW? Noch offene Fragen - Ähnliche Themen

  1. Ständig zuviel Fett und zu wenig KH bzw. Eiweiß

    Ständig zuviel Fett und zu wenig KH bzw. Eiweiß: Kennt ihr dieses Problem auch? Heute Mittag hatte ich echt ein Problem. Hab mir eine Kartoffel mit Quark und Käse geholt und zum Nachtisch...
  2. Wieviel kilos weniger sind eine Kleidergröße weniger?

    Wieviel kilos weniger sind eine Kleidergröße weniger?: Hallöchen :) wieviele kilos weniger sind eine kleidergröße weniger? ich weiß es leider nicht, weiß das jemand? ich glaube bei minus 10 kg aber...
  3. 10 wbc noch wenig Erfolg

    10 wbc noch wenig Erfolg: Hallo zusammen. Ich mache seit 3 Wochen die 10wbc Ernährung ohne die Registrierung und bin ziemlich enttäuscht,da ich noch nix abgenommen habe.Na...
  4. Zum Wunschgewicht mit Almased! Ziel: 13 kg weniger

    Zum Wunschgewicht mit Almased! Ziel: 13 kg weniger: Hallo zusammen! Ich bin 27 Jahre alt und 1,67 groß. Durch viel Stress habe ich immer mehr zugenommen und dachte, das wird schon irgendwann wieder...
  5. Trotz Sport und weniger kcal als benötigt Gewicht seit 3 Wochen gehalten/Tendenz steigend! WIESOOO?

    Trotz Sport und weniger kcal als benötigt Gewicht seit 3 Wochen gehalten/Tendenz steigend! WIESOOO?: Hallo ihr Lieben! Hat jemand eine Idee? Trotzdem ich immer ein bisschen unter meinen benötigten kcal bleibe, 3 l trinke und alle zwei Tage 25...