1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

zu wenig Kc, wenn man sich an die 165 gr. KH-Menge hält!

Diskutiere zu wenig Kc, wenn man sich an die 165 gr. KH-Menge hält! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Leute, ich weiß jetzt kommt eine sehr ungewöhnliche Frage für dieses Forum. ich hoffe ich erwecke nicht zu viele Neidgefühle, wenn ich...

  1. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Leute,

    ich weiß jetzt kommt eine sehr ungewöhnliche Frage für dieses Forum.

    ich hoffe ich erwecke nicht zu viele Neidgefühle, wenn ich schreibe, dass ich nach einer 3-wöchigen Almased-Diät mein Wunschgewicht erreicht habe und anschließend daran jetzt erstmals mich nach dem Schlank im Schlaf-Prinzip eigentlich nur deshalb orientiere, um den bei der Almased-Diät zwangsläufig auftretenden Jojo-effekt so klein wie möglich zu halten.

    Hat auch super geklappt, ich habe nach 4 Tagen sehr befriedigender und durchaus sattmachender Ernährung mit Schlank im Schlaf auch nur 1,1 KG als Jojo-Effekt nach der Almased-Diät zugenommen (sonst immer fast das 3-fache).

    Von gestern auf heute, also vom 4. auf den 5. Schlank im Schlaf-Tag habe ich sogar schon wieder 600 gr. abgenommen, obwohl ich mich immer an allen Tagen an die Vorgabe von 165 KH fast punktgenau gehalten habe (am 3.Tag hatte ich sogar 200 KH zu mir genommen). Alles per Excel-Tabelle genau notiert und ausgerechnet

    Die 600 gr.-Abnahme ist ja einmalig gut und schön, aber eigentlich will ich gar nicht weiter abnehmen. Sorry nochmals an alle "leidenden", dass ich hier so etwas schreibe.;)

    Zunehmen will ich aber auch nicht. Für mich gilt jetzt das Moto der "du darfst"-Werbung "ich will so bleiben wie ich bin"

    Ich denke meine ungewollte Gewichtsabnahme liegt daran dass ich trotz des Einhaltens von den 165 KH es gar nicht schaffe auf eine erforderliche Kalorienzahl zu kommen. Ich komme gerade mal mit Mühe und Not auf meinen Grundumsatz. Da ich aber jeden 2.Tag Sport treibe und zusätzlich jeden Tag 2x 7,5 KM mit dem Fahrrad zur Arbeit und zurück fahre, habe ich ja auch noch einen Leistungsumsatz.

    Jetzt habe ich die Zwickmühle dass ich unbedingt meine Kalorienzahl erhöhen muss, das aber zwangsläufig zur Folge hätte dass ich die 165 KH-Zahl auch erhöhen müsste.

    Konkrete Frage: ich habe hier im Forum irgednwo einen link gesehen wo man seinen Grund- und Leistungsumsatz berechnen konnte, der auch speziell nach den körperlichen Aktivitäten fragte und der zeigte neben dem Kalorien-Grund- und Leistungsumsatz auch meine erforderliche KH-Zahl an. Die war bei mir, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht 234 (also nicht 165, wie nach hiesigen Grundsätzen).


    Hat irgendjemand den link zu diesem Rechner für mich?

    Generell, was meint ihr zu meinem "Problem".

    Oder kann mir jemand einen Tagesernährungsplan schicken mit dem man nur 165 KH zu sich nimmt, wo aber trotzdem mehr als 200 Kalorien bei rauskommen?

    Kleiner Hinweis noch: Meine zu geringe Kalorienzahl liegt evtl. auch daran dass ich ganz bewusst keine Lust habe die 60 gr.Fett am Tag zu mir zu nehmen. Diese Marke unterschreite ich ganz bewusst.

    Dank im voraus

    MfG OliverO
     
    #1 OliverO, 05.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.08.2009
  2. Anzeige

  3. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    die Editierzeit war vorbei, deshalb hier die Korrektur.

    Die quotierte Frage müsste natürlich lauten dass ich nach einem Ernährungsplan suche, der bei nur 165 KH mehr als ZWEITAUSEND Kalorien beinhaltet.
     
    #2 OliverO, 05.08.2009
  4. Claudi

    Claudi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hi

    also...

    ich denke mal es ist nicht wirklich tragisch, wenn man die erlaubten kalorien am tag nicht bis zum ende ausreizt. weniger ist eben manchmal mehr.

    zu deinem kohlenhydratproblem: versuch doch einfach mehr eiweiß sachen zu essen. hau dir doch 3 spiegeleier in die pfanne oder iss ein stück käse oder schinken. dann kommst du sicherlich auf deine kalorien ohne die kohlenydratmenge zu überschreiten.

    ich bin jetzt keine expertin, aber so finde ich es logisch.

    viele grüße

    claudi
     
  5. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    Hi Claudi,

    du hast natürlich Recht. Dein Gedanke ist mir auch schon gekommen. Das Problem an der Sache wäre aber dass man dann allzuschnell die 60 gr.-Fett-Grenze überschreiten würde.
     
    #4 OliverO, 05.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.08.2009
  6. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Hi Oliver,

    ich denke du meinst diesen Thread mit dem Rechner.

    Viele Grüße
    Bernd
     
  7. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    hallo Oliver, schau mal unter Diät sis nach,oben rechts gibts eine Foren-Suchfunktion,anklicken, dann Grundumsatz eingeben,dort findest Du einen Beitrag mit dem Link!
    Hoffe, Du hast mein Gefasel verstanden;):rolleyes:
    l.G.Malene
     
  8. Anzeige

  9. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    erstmal danke für eure Antworten.

    Bernd, der Rechner, der im Thread erwähnt ist, spuckt auch nur Kalorienbedarfe aus und das gleich 4 verschiedene. Die ersten beiden, nämlich Grundumsatz und Leistungsumsatz auf der Basis dessen was man eingetippt hat, ist ja noch verständlich, aber was bedeuten Grund-und Leistungsumsatz gemessen an dem Körperumfang?
    Aber wie gesagt diesen Rechner meine ich nicht. Ich hatte hier im Forum einen link gesehen für einen Rechner, der viel genauer auf die körperlichen Aktivitäten einging, wo man seine körperlichen Aktivitäten, also wieviel Stunden Schlaf, wieviel Stunden vorm TV oder PC, welchen Beruf man ausübt, wieviel Stunde leichte körperlichen Aktivität, wie z.B. spazierengehen oder radeln und wieviele Stunden richtigen Sport man macht usw.
    Und dann bekam man ein viel realistischeres Ergebnis, nicht nur für Kalorienverbrauch sondern auch für Kohlehydrate und Fettverbrauch angezeigt als die Pauschalen hier mit 165 gr KH und 60 gr Fett.

    Bei dem Rechner, den ich meine kam als Ergebnis 234 gr KH und 93 gr. Fettverbrauch bei mir raus.

    @Malene: Bei deinem Hinweis werden mir unendlich viele Threads angezeigt.
     
    #7 OliverO, 05.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.08.2009
  10. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hi,

    wenn Du etwas mehr Kalorien zu Dir nehmen willst, ohne die KH Zahl zu überschreiten würde ich das mit Fetten anreichern. Leinöl in den Quark mit Eiweisspulver oder einen guten Löffel Olivenöl mehr.

    Die Fettgrenze von 60gr. pro Tag zu überschreiten finde ich weniger problematisch als die KH Grenze.
    Meine persönliche Meinung.

    Gruß
    Stefan
     
Thema:

zu wenig Kc, wenn man sich an die 165 gr. KH-Menge hält!

Die Seite wird geladen...

zu wenig Kc, wenn man sich an die 165 gr. KH-Menge hält! - Ähnliche Themen

  1. Was, wenn es schon 6 kg weniger wären …?

    Was, wenn es schon 6 kg weniger wären …?: Es war im Sommer 2012. Ich war im Ausland. Plötzlich kam es zu dem Vorfall. Sofortige OP, keine Zeit für Rückflüge. Zu gefährlich, hieß es. Alles...
  2. Wenn Schokolade, dann wenigstens mit über 70% Kokoanteil

    Wenn Schokolade, dann wenigstens mit über 70% Kokoanteil: Dunkle Schokolade ist nicht nur gut für die Seele sondern auch fürs Herz: Bereits 40 Gramm Schokolade mit einem Kakaoanteil von über 70 Prozent...
  3. Wieviel kilos weniger sind eine Kleidergröße weniger?

    Wieviel kilos weniger sind eine Kleidergröße weniger?: Hallöchen :) wieviele kilos weniger sind eine kleidergröße weniger? ich weiß es leider nicht, weiß das jemand? ich glaube bei minus 10 kg aber...
  4. 10 wbc noch wenig Erfolg

    10 wbc noch wenig Erfolg: Hallo zusammen. Ich mache seit 3 Wochen die 10wbc Ernährung ohne die Registrierung und bin ziemlich enttäuscht,da ich noch nix abgenommen habe.Na...
  5. Zum Wunschgewicht mit Almased! Ziel: 13 kg weniger

    Zum Wunschgewicht mit Almased! Ziel: 13 kg weniger: Hallo zusammen! Ich bin 27 Jahre alt und 1,67 groß. Durch viel Stress habe ich immer mehr zugenommen und dachte, das wird schon irgendwann wieder...