1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

zu wenig eißweiß???

Diskutiere zu wenig eißweiß??? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; guten morgen !!! :müde: ich hatte gestern mal etwas zeit und hab (endlich) angefangen das buch zu lesen. dabei is mir aufgefallen, dass ich...

  1. marina85

    marina85 Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    guten morgen !!! :müde:
    ich hatte gestern mal etwas zeit und hab (endlich) angefangen das buch zu lesen.
    dabei is mir aufgefallen, dass ich (wahrscheinlich die letzten jahre) viel zu wenig eiweiß gegessen habe.
    ....kann es sein, dass deshalb bei keiner diät /ernährungsumstellung abgenommen habe???
    aber was noch wichtiger ist: wie soll ich denn jetzt auf mein "eiweißsoll" kommen ???
    hab auf der verpackung gelesen, dass 1 st hähnchenbrustfilet nur 30g (?) ew hat.....
    warum man abends keine kh essen darf, hab iich gelesen, ABER warum kann ich früh kein ew essen /trinlen????
    ich schreib mal was ich gestern gegessen hab und hoffe mir kann jmd helfen - bin schon ganz verwirrt....:wand:

    früh: 2 vollkornbrötchen mit nutella, 1 apfel, 1 birne
    mittags: vollkornnudeln mit bolognese und parmesan
    abends: salat mit hähnchenbrustfilet

    wünsch euch -trotz schlechtem wetter - einen wunderschönen tag :freu:
     
    #1 marina85, 29.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.03.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: zu wenig eißweiß???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Marina!

    Um zu bestimmen, wie hoch der EW-Anteil in Lebensmittels ist, schaust Du am besten bei Kaloma (kannst Du Dir kostenlos runterladen) oder fddb nach. Ich habe mir eine Digitalwaage angeschafft, in Kombination damit kann man dann sehr gut ausrechnen, wie viel EW und KH jeweils enthalten sind.

    Deine Essenszusammenstellung hört sich gut an, um jedoch beurteilen zu können, ob die Mengen ok sind, müßten wir Deinen BMI kennen.

    LG

    Babsie
     
  4. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Marina,
    du darfst morgens schon Eiweiß essen - nur halt kein tierisches!!! Pflanzliches Eiweiß ist morgens bei SIS erlaubt.
     
    #3 Mrs.Pitt, 29.03.2010
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    guggscht du hier.

    http://www.lebensmittel-tabelle.de/highprot-lowcarb.html

    es gibt viele lebensmittel mit viel EW und wenig KH. im zweifelsfall mehr hähnchenbrust. was auch gut kommt, ist ein kleines dessert aus ew-shake und süsstoff. etwas dicker angerührt wird das was nettes zum naschen vor dem fernseher. muss man natürlich einrechnen ins abendessen. quark, frischkäse oder hüttenkäse mit süsstoff und aroma geht auch.
     
    #4 FrankTheTank, 29.03.2010
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    der zuckergehalt der ew-dinks schwankt stark, auch der gehalt an süsstoff, auch das eiweiss selbst kann noch rückstaände von laktose enthalten. da muss man mährwerttabellen vergleichen und und probieren. es gibt auch reines ew-pulver ohne große zusätze für bodybuilder. kann mir nicht vorstellen, daß das besonders süß ist.
     
    #5 FrankTheTank, 29.03.2010
  7. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Hier mal die Antwort warum man morgens KEIN tierisches Eiweiss zu sich nehmen sollte:

    Die übermäßig starke Insulinausschüttung, die die Fettverbrennung blockiert, wird ausgelöst durch die Kombination von Kohlenhydraten mit tierischen Proteinen. Pflanzliche Proteine wie Sojamilch sind also erlaubt.

    Eine Untersuchung der Universität Sydney zeigt bei 38 getesteten Lebensmitteln mit immer gleichen 250 kcal Energiegehalt stark differierende Insulinreaktionen. Es wurden 250 kcal Weißbrot als 100 Prozent gesetzt. Einzeln und getrennt verzehrt zeigen Eiweißlebensmittel wie Ei, Geflügel, Fisch usw. eine Reaktion von 40 bis 60 Prozent. Auch einzelne Kohlenhydratprodukte wie Körnerbrot, Müsli, Haferbrei und auch Obst wie Äpfel und Orangen zeigen Reaktionen von 60 bis 80 Prozent. Bei der Kombination von tierischem Eiweiß und Kohlenhydraten z.B. in Fruchtjoghurt, Schokoladenkuchen oder auch Gummibärchen (tierisches Kollagen + Zucker) kommt es zu einer Reaktion bis über 140 Prozent.



    Gruß
    Bernd
     
  8. marina85

    marina85 Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab nen bmi von 24,5
    .... darf ich also früh auch keinen kuchen essen??? (kh +ew)
     
    #7 marina85, 29.03.2010
  9. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Das hat wohl weniger mit Deinem BMI zu tun.
    Die Antwort hast Du dir schon selber gegeben. KH + tier. EW zusammen geht eben nicht und da im Kuchen meist Ei ist....
     
    #8 larsson, 29.03.2010
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    hefekuchen ist glaub ohne ei, oder? nur so interessehalber ...
     
    #9 FrankTheTank, 29.03.2010
  12. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Das sollte jeder ja noch selber rausfinden können, ob das jeweilige Rezept mit oder ohne Ei ist.
    Es geht ja nur darum, dass die Kombination auf jeden Fall nicht erlaubt ist.
     
    #10 larsson, 29.03.2010
Thema:

zu wenig eißweiß???

Die Seite wird geladen...

zu wenig eißweiß??? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel kilos weniger sind eine Kleidergröße weniger?

    Wieviel kilos weniger sind eine Kleidergröße weniger?: Hallöchen :) wieviele kilos weniger sind eine kleidergröße weniger? ich weiß es leider nicht, weiß das jemand? ich glaube bei minus 10 kg aber...
  2. 10 wbc noch wenig Erfolg

    10 wbc noch wenig Erfolg: Hallo zusammen. Ich mache seit 3 Wochen die 10wbc Ernährung ohne die Registrierung und bin ziemlich enttäuscht,da ich noch nix abgenommen habe.Na...
  3. Zum Wunschgewicht mit Almased! Ziel: 13 kg weniger

    Zum Wunschgewicht mit Almased! Ziel: 13 kg weniger: Hallo zusammen! Ich bin 27 Jahre alt und 1,67 groß. Durch viel Stress habe ich immer mehr zugenommen und dachte, das wird schon irgendwann wieder...
  4. Trotz Sport und weniger kcal als benötigt Gewicht seit 3 Wochen gehalten/Tendenz steigend! WIESOOO?

    Trotz Sport und weniger kcal als benötigt Gewicht seit 3 Wochen gehalten/Tendenz steigend! WIESOOO?: Hallo ihr Lieben! Hat jemand eine Idee? Trotzdem ich immer ein bisschen unter meinen benötigten kcal bleibe, 3 l trinke und alle zwei Tage 25...
  5. Weniger is(s)t mehr...

    Weniger is(s)t mehr...: Hallo zusammen, ich bin 52 Jahre alt, habe schon einmal erfolgreich mit Almased abgenommen und möchte nun wieder ein paar überflüssige Pfunde...