1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

zu viele Kohlenhydrate durch Sport ausgleichen?

Diskutiere zu viele Kohlenhydrate durch Sport ausgleichen? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, gestern war ich Sportlich und bin ca. 25 km Fahrrad gefahren. Berg hoch, Berg runter. Danach dachte ich, ich müsse mich belohnen und ein...

  1. Sol

    Sol Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    110
    Hallo,
    gestern war ich Sportlich und bin ca. 25 km Fahrrad gefahren. Berg hoch, Berg runter.
    Danach dachte ich, ich müsse mich belohnen und ein bekanntes Fastfood Restaurant lag auf meinem Heimweg ;)
    Leider habe ich dann etwas zu viel gegessen. Etwa 110 KH vom Fett mal hier ganz zu schweigen.
    Die Waage war heute morgen dann wieder mal extra gemein und zeigte immerhin 500g mehr an.

    Ich frage mich, ob, wenn man zu viel gegessen hat, Sport das dann nicht ausgleicht?
    Man sagt ja immer "OH, jetzt hast du schon einen BicMac verbrannt!"
     
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 249625

    Abnehmen Gast 249625 Guest

    Moin,
    also die 500g sind ganz sicher nicht von diesem UFO, denn dann müßte das Ding ja ca 3500kcal gehabt haben und das ist schier unmöglich!!!

    Diese schwankungen sind völlig normal und da brauchste dir auch keine Sorgen zu machen!

    Und der Spruch mit dem "verbranden BicMac" ist Humbug, denn um festzustellen wieviel du wirklich verbrennst, müßtest du dich verkabeln und über wochen berechnen lassen um ein halbegs genaues Ergebnis zu erhalten.

    Also einfach abhaken und weitermachen wie gewohnt!

    schönes WE noch :)
     
    #2 Abnehmen Gast 249625, 23.06.2012
    1 Person gefällt das.
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    rein rechnerisch ist das schon richtig und es passiert auch. ausdauersport erhöht den an diesem tag benötigten gesamtumsatz, ergo nimmt man bei gleicher nahrungszufuhr mehr ab oder kann bei gleichem gewicht mehr essen. das ist bei dir auch passiert. in welchem umfang das ist sehr individuell und schwer zu berechnen, obwohl es bei den kalorienzählern dazu wohl tabellen gibt für sportkalorien.

    solche sportkalorien sind aber eher nur wenige hundert kalorien. blümchensex etwa wird auf 60-80 kcal geschätzt, was 10g gewichtsverlust bedeuten würde. die täglichen wasserschwankungen aber betragen normal 0,5-1kg manchmal auch 1-2kg. die können das schon mal überdecken. seis drum, mach weiter mit dem sport, denn es bringt definitv was.
     
    #3 FrankTheTank, 23.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.06.2012
    1 Person gefällt das.
  5. Ursula

    Ursula Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    222
    Mein Wissenszuwachs von letzter Woche ist folgender:

    Muskelkater ist (nach dem letzten Stand dessen, was man verstanden zu haben glaubt) eine Häufung von Mikrorissen in den Muskelfasern, die zu einer leichten Entzündung führen - und die wiederum zu Ödemen, also Wasseransammlungen im Muskel. Das so ein Muskel mit Muskelkater mehr wiegt, als einer ohne, ist also logisch. Falls Du nach Deinen 25km radfahren also auch nur ein kleines bisschen Muskelkater hattest, scheint mir das die plausiblere Erklärung für den leichten Schwenk der Gewichtskurve nach oben, als der BigMac. Ich hab nach meinem sportlichen Exzess (hahaha!) am nächsten Tag auch mehr draufgehabt statt weniger. Und man hat mir inzwischen mehrfach glaubhaft berichtet, dass das ein zu erwartendes Ergebnis ist.

    So ein BigMac würde mir vom Fett her übrigens deutlich mehr Sorgen machen, als von den KHs (abgesehen davon, dass mir persönlich aus dem Stand 10 essbare Dinge einfallen würden, mit denen ich mich lieber belohnen würde. Aber Geschmäcker und Gusto sind ja bekanntlich verschieden ;))

    Liebe Grüsse
    Ursula
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Sol

    Sol Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    110
    Super, genau sowas meinte ich doch! 8)
    Danke Euch.

    Es war ja zum glück bei mir kein BigMac, sondern was kleineres.
    Und ja du hast Recht, gibt noch mehr leckere Sachen, aber ich hatte 2 Männer bei mir, ich denke das steht für sich selbst :D.
     
Thema:

zu viele Kohlenhydrate durch Sport ausgleichen?

Die Seite wird geladen...

zu viele Kohlenhydrate durch Sport ausgleichen? - Ähnliche Themen

  1. Mischgemüse aus der Dose - zu viele Kohlenhydrate?

    Mischgemüse aus der Dose - zu viele Kohlenhydrate?: Hat jemand von euch einen Richtwert, wieviele KHs man in der Reduktionsphase zum Mittag zu sich nehmen darf? Nicht über 450 kcal, das ist klar,...
  2. Lebensmittel mit vielen Kohlenhydraten

    Lebensmittel mit vielen Kohlenhydraten: Hallo, wenn ich versuche mich neben SiS auch noch gesund zu ernähren und dabei weitestgehend viel Gemüse esse und Vollkorn, fällt es mir manchmal...
  3. Morgens zu viele Kohlenhydrate?

    Morgens zu viele Kohlenhydrate?: Ich habe das Problem, dass ich keine fünf Stunden durchhalte morgens. Habe es mit 3-4 Scheiben Brot + Marmelade und Nutella versucht, mit...
  4. Was hat besonders viele (und fast nur) Kohlenhydrate?

    Was hat besonders viele (und fast nur) Kohlenhydrate?: Wenn mir für ein Mittagessen (heute z.B. Pizza) noch einige Kohlenhydrate fehlen, was soll ich dazu essen? Reis, Nudeln, etc. passt ja nicht. Und...
  5. Wie viele Kohlenhydrate??

    Wie viele Kohlenhydrate??: hallo. ich habe mich jetzt schlau gemacht was verschiedene Lebensmittel für KH haben, aber wie bekomm ich denn heraus,wie viele Kohlenhydrate ich...