1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Zu viele KHs

Diskutiere Zu viele KHs im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich habe von Kölln Knuspermüsli mit Nüssen und dazu Vollkornbrot oder Weizenmischbrot mit Nutella drauf. 40 g Müsli mit Trauben und Sojamilch...

  1. birgid

    birgid Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab dein Essen mal ausgerechnet. Ich finde das es zu viel Fett und Eiweiß hat.

    KH Fett Eiweiß 24 6,8 4,12 müsli 5,6 3,8 6,6 200ml Sojamilch 31,1 17,1 3,8 Nutella 36 5,6 7,7 Weizenbrot 96,7 33,3 22,22 Gesamt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zu viele KHs. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gibsy

    gibsy Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hi Nostalgie

    Also das mit dem Heisshunger auf Süsses kenn ich nur zu gut!!! Bei mir ist das allerdings immer Abends und praktisch nie am Morgen oder Nachmittag.
    Es hilft nichts, glaubt mir...egal wieviel ich gegessen habe...ob Pizza oder Salat oder Nudeln oder alles zusammen :-)...man hat dannach Lust auf was Süsses. Auch wenn man schon total überfüllt ist...puoh und wie ich das kenne! So habe ich mir auch die Kilos (sind ja nicht sooo viele) angefressen...Tagsüber kann ich total gesund essen und Abends überkommt es mich (seit SIS natürlich viiiel weniger!!). Trotzdem gibt es noch so Abende bei mir.
    Mein Tip! Vermeide die Situation in der du Süsses essen willst (bei mir ist es immer wenn ich alleine vor dem TV sitze zuhause...also versuche ich abends oder am Weekend diese Situation zu vermeiden). Evt. läufst du ja immer beim Becker vorbei und dort kaufst du dir dann das Zeugs, vielleicht kannst du das umgehen?
    Bei mir ist es immer so, dass ich selber das Zeugs nie kaufe..im Office hats tonnenweise und zuhause...wenn ich mir also vornehmen, nur das zu essen was ich mir selber gekauft habe ist es schon viel besser...weil ich dann wirklich im Laden stehe und die Kcal-Bomben kaufen muss.

    Keine Ahnung ob dir das geholfen hatt...auf jeden Fall ist es immer ein Kampf...weil es wie eine Sucht ist...es ist wie rauchen. Evt. ist es einfach ganz damit aufzuhören, anstatt jeden Mittag etwas Kleines zu essen. Also ich habe mal über 5 Monate nichts Süsses gegessen, alles Disziplin und mit der Zeit, so nach 2 Wochen vermisst man es nicht einmal.
    Jedem das Seine!

    Uuuh, das war ja mal wieder ein Roman :-)
     
  4. Nostalgie

    Nostalgie Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ja das kann sein, aber ich kriege nichts anderes runter morgens. Bin eh schon froh, dass ich überhaupt was esse vor 12 Uhr.
    Habe mir heute im Naturkostladen ne andere Sorte Müsli geholt, mit mehr Hafferflocken drin. Mal sehen ob ich davon satt werde ohne Brott essen zu müssen. Dann müsste es wenoger werden mit Fett und EW.
     
    #13 Nostalgie, 22.09.2009
  5. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Nostalgie,

    33 g Fett zum Frühstück ist definitv zuviel. Dann bleiben Dir nur noch 27 g für den ganzen restlichen Tag. Denn mehr als 60 g sollten es nicht sein.

    Zum Frühstück: Wenn es nur um die KH-Menge geht, dann könnte auch ein süßes Brötchen ein Teil der Lösung sein. Hinsichtlich des Eiweiß würde ich mir nicht zuviele Gedanken machen. In den Büchern wird immer wieder darauf hingewiesen, dass pflanzliches Eiweiß morgens nicht weiter berücksichtigt werden braucht. Sonst würden die meisten Müsli wegfallen. Nun sollte man das Müsli mit Sojamilch und nicht mit Kuhmilch anmachen. Wenn Du wegen des Eiweiß ganz pingelig bist, dann mach doch mal Reis mit Früchten. Dazu am Abend zuvor Reis nach Anweisung kochen. Aus dem Wasser nehmen und abkühlen lassen und am nächsten Morgen Früchte dazu. Vorteil ist dabei, dass sich durch die Erwärmung des Reis und das anschließende Abkühlen ein Teil der Kohlenhydrate in Stärke verwandelt hat, mit der der Körper mehr Mühe hat (bleiben viel länger im Verdauungstrakt, was die Insulinantwort reduziert).

    Prüfe auch die KH-Menge zum Mittagessen. Wie sieht nun ein optimales Mittagessen aus? Ein Stück Fleisch oder Fisch, von mir aus auch Tofu, dann einen KH-Träger. Das kann in der Tat Reis oder Nudeln sein. Aber Vorsicht, Nudeln haben viel Kohlenhydrate (wenn man ein Wonneproppen wie ich ist, der einen BMI über 30 hat, ist das zwar nicht tragisch). Das beste Verhältnis zwischen Masse und Kohlenhydrate dürften Kartoffeln haben. Und dann kann man sicher noch einmal so zwischen 400 und 500 g Gemüse nehmen. Wenn Du das machst, dann wirst Du zum Nachmittag keinen Hunger entwickeln, denn Du wirst papp satt sein.

    So, und zum Abendbrot gibts ein Stück Fleisch oder Käse und viel Gemüse und Salat. Ergebnis: Satt. Und wenn es Abends keine Kohlenhydrate gibt, wirst Du am nächsten Morgen richtig Kohldampf haben. Ich weiß wovon ich rede: Ich konnte früher locker ohne Frühstück auskommen. Seit ich SiS mache, käme das nie in Frage. Da ich sonst irgend etwas anknabbern müsste.

    Ich habe bei mir festgestellt, dass seit dem Start des Programms bei mir der Hunger auf Süßes völlig weg ist. Früher konnte ich am Abend ohne Problem Schokolade oder Schokoladentrüffel verspeisen. Es durften, wenn ich richtig Heißhunger hatte, gern 200 g Schokolade sein und zwar die mit 80 % Kakao. Die habe ich immer von Faßbender und Rausch in Berlin geholt. Die machen ihre eigene Schokolade. Wer mal einen Tag auf SiS pfeift, kann mal dahin gehen. Dort gibt es auch ein Restaurant mit nur Schokogerichte... Wenn ich mich dort gehen lassen würde, würde ich wohl 6 Wochen nur noch bilanzierte Nahrung zu mir nehmen müssen :-)

    Gruß
    Thobie
     
  6. Anzeige

Thema:

Zu viele KHs

Die Seite wird geladen...

Zu viele KHs - Ähnliche Themen

  1. Duncan-Anfängerin - viele Fragen

    Duncan-Anfängerin - viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mit der Duncan-Diät meine überflüssigen Pfunde loswerden. Habe mir also das Duncan-Kochbuch gekauft -...
  2. Gluten - wieviele Punkte?

    Gluten - wieviele Punkte?: Hi! Ich finde leider nix auf der WW Seite und nix in der App - weiss jemand, wie ich Gluten berechne? Wieviele Punkte Gluten hat? Ich backe damit...
  3. Wie viele Milchprodukte am Tag?

    Wie viele Milchprodukte am Tag?: hallo an alle... Da ich noch relativ neu unter den dukanern bin hätte ich mal ne frage zu den Essgewohnheiten Ich frage mich schon seit dem...
  4. Hallo, vielen Dank für die Aufnahme. Ich heiße Liane und möchte 10 kg abnehmen.

    Hallo, vielen Dank für die Aufnahme. Ich heiße Liane und möchte 10 kg abnehmen.: Bin 163 groß und wiege 73,5 kg. Hab nicht viel Ahnung wie SIS funktioniert. Würde mich über Unterstützung freuen. Allen einen schönen Abend
  5. Nahrungsergänzungsmittel während Fastenzeit: wieviele kcal sind ok?

    Nahrungsergänzungsmittel während Fastenzeit: wieviele kcal sind ok?: Hallo an alle, ich habe da mal folgendes Problem: ich nehme morgens einen Esslöffel 'Aminas Vitalkost' zu mir, als Nahrungsergänzung. Es regt die...