1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

zu viel wasser?

Diskutiere zu viel wasser? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Also ich hab mal ne frage es heisst ja immer es ist gesund wasser zu trinken und man soll mindestens 2-3 l am tag trinken . doch in der letzten...

  1. engel19

    engel19 Guest

    Also ich hab mal ne frage es heisst ja immer es ist gesund wasser zu trinken und man soll mindestens 2-3 l am tag trinken . doch in der letzten zeit besonders wo es so heiss war habe ich am tag bis zu 9 liter wasser getrunken und jetz wolte ich fragen ob jemand vielleicht weiss ob zu viel wasser am tag auch nicht gesund ist?

    hab viel im internet rum gesucht doch ich finde keine eindeutige antwort auf meine frage, würde mich freuen wenn jemand dazu was weiss :)

    danke ! bussi und gute nacht :o
     
    #1 engel19, 02.06.2008
  2. Anzeige

    Schau mal hier: zu viel wasser?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Sicher, dass es 9 Liter waren?? Könnte Lebensgefährlich sein, wenn zu viel auf einen mal getrunken wird. Häufig deutet so viel zu trinken auch auf eine Diabetes hin. Vielleicht mal vom Doc checken lassen.
     
    #2 Matthias, 02.06.2008
  4. Nervensäge

    Nervensäge Guest

    Zuviel schwemmt auch Mineralien aus...ist echt nicht gesund !
    Gab` da wohl wirklich schon Todesfälle!

    Hab`da gerade `ne interessante Seite gefunden :

    http://www.hammergel.de/trinken-ausdauer.html

    Nur mal für`s Verständnis, wie was funktioniert...
     
    #3 Nervensäge, 03.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.06.2008
  5. schnucki

    schnucki Guest

    in der letzten zeit wurde in den medien oft berichtet, dass zu viel trinken nicht gesund ist, da der körper die flüssigkeit nicht ausscheiden kann.

    9 liter finde ich schon ganz schön heftig. in den nahrungsmitteln wie obst steckt ja auch noch wasser drin.

    ich würde mich da auch mal durchchecken lassen.
     
    #4 schnucki, 03.06.2008
  6. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ich denke auch das übermässiges trinken nicht ok sein kann.Sollteste wirklich mal beobachten und zur Not mal zum Doc gehen.
     
  7. engel19

    engel19 Guest

    .. ja also letzten dienstag hatte es bei uns 32 grad und da habe ich 8.5 l getrunken aber sonst an einem normalen tag trinken ich 3-5 liter aber immer nur leitungswasser (weils bei uns so gut ist, frisch aus den bergen :D) .. werd mal schauen dass ich nicht zu viel trinke, aber seit dem ich am tag wirklich so viel trinke sinkt mein gewicht wirklich von tag zu tag !
     
    #6 engel19, 03.06.2008
  8. mosaja

    mosaja Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    9 Liter??? Das ist mir ein Rätsel,wie man das schaffen kann :confused:
    Ich schaff gerade 2-3 Liter, und das nur weil ich mit Zitrone mische. Das ist ja heftig viel. Viel zu trinken fällt mir schwerer, als wenig zu essen Tze,tze
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2008_06_0976_1.gif
     
  9. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    9 Liter finde ich auch super heftig. Ich habe Probleme meine 2-3 Liter zu schaffen. Da bist Du ja wahrscheinlich auch die Hälfte des Tages auf der Toilette oder?:D Nee das ist auch nicht das gelbe vom Ei. Ein gesundes Mittelmaß finde ich dann doch besser.
     
  10. Anzeige

  11. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Wir hatten mal jemanden in der WW Gruppe, die hatte 6-8 Liter am Tag getrunken.

    Wenn das verteilt wird ist es in Ordnung, du scheidest es ja auch wieder aus. 8 Liter auf einen Schlag - geht nicht - da kippst Du um ;)

    Wenn Du tatsächlich so einen Durst hast, dass Du soviel trinken musst, dann würde ich mich auf jeden Fall mal durchchecken lassen.

    Gruß
    Stefan
     
  12. Elma

    Elma Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hoi engel,

    mein kleiner neffe hat auch mal so viel getrunken... bis ihm eine diabetes insipidus diagnostiziert wurde. dank medikamenten hat er wieder ein mormales trinkverhältnis.

    pass auf dich auf - und nimm kurz rücksprache mit dem arzt!

    Elma
     
Thema:

zu viel wasser?

Die Seite wird geladen...

zu viel wasser? - Ähnliche Themen

  1. Anderes als Wasser,wieviel Trinken erlaubt?

    Anderes als Wasser,wieviel Trinken erlaubt?: Hi Ich frage mich wieviel anderes 0-Kalorientrinken ausser Wasser am Tag erlaubt sind? Cola Zero zb. Wird warscheinlich nirgends fest stehen,...
  2. viel wasser trinken ?

    viel wasser trinken ?: Hallo, ich höre und lese immer wieder , dass viel trinken der Gewichtsabnahme hilft. Ich frage mich warum, kann es mir jemand erklären ?
  3. Dr. Oetker Pudding Schoko mit Wasser und Süßstoff - Wieviel Kalorien?

    Dr. Oetker Pudding Schoko mit Wasser und Süßstoff - Wieviel Kalorien?: Hallo Leute, ich habe bei Fddb gelesen, dass man den Schokopudding von Dr. Oetker mit Wasser und Süßstoff zubereiten kann und der dann angeblich...
  4. Wieviel wasser ist normal?

    Wieviel wasser ist normal?: hi ich bin neu hier und mache Schlank im Schlaf seit 3 Tagen und mir gehts gut und ich hab auch schon abgenommen. Jetzt meine Frage:...
  5. Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?

    Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?: Hallo und guten Tag, Ich bin Carina und habe seit 1.10.18 mit IF 21 Kilo abgenommen. Mein Gewicht war bei 96 angekommen, ich schäme mich echt...