1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

ZU viel gegessen ?!?

Diskutiere ZU viel gegessen ?!? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hi Uli, was willst du denn noch genau wissen? Bin auch noch nicht so lange dabei, aber hab hier in letzter Zeit viel gelesen... Ich hab schon...

  1. FrauPfeffertopf

    FrauPfeffertopf Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    136
    Hi Uli,
    was willst du denn noch genau wissen?

    Bin auch noch nicht so lange dabei, aber hab hier in letzter Zeit viel gelesen...
    Ich hab schon mal so rausgelesen, dass die KH Angaben im Buch bei einem sehr hohen
    BMI (meiner liegt auch gut über 40) etwas knapp bemessen sind!
    Ansonsten, frag ruhig, findet sich bestimmt immer jemand, der hilft.
     
    #11 FrauPfeffertopf, 20.01.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ZU viel gegessen ?!?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brummi-1952

    brummi-1952 Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Frau Pfeffertopf,

    ich habe eine Frage zum Brot.
    Ein Bekannter hat mir erzählt, dass ich Dinkel-Vollkorn- und/oder Roggen-Vollkorn- Brot auch abends essen kann.
    Irgendwas mit " Vollkorn würde vom Körper nicht in Zucker oder Glukose umgewandelt ".
    Kann das stimmen ?
    Diese neue Eiweisbrot hat ja auch einen KH-Anteil von ca. 35% und das kann man ja abends essen.

    Ansonsten komme ich ganz gut zu recht.
    Morgens nur vegetarisch
    Mittags alles
    Abends Eiweis

    Die Mengen sind nicht begrenzt ??????????

    Gruss
    ULi
     
    #12 brummi-1952, 20.01.2012
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das mit dem brot ist falsch. freunde ohne ahnung sind aber nix neues.
    Roggen oder dinkelbrot, oder vollkorn allgemein, sind nur schwerer vom darm zu resorbieren. dies bewirkt eine geringere KH/100g als weissbrot und auch eine geringere insulinwirkung (ca. 30%). dennoch sind beide werte immer noch um ein vielfaches höher als bei gemüse und salat und würden abends auch in geringen mengen deine fettverbrennung unterbinden.

    das ew-brot hat nur 7g KH/100 und es sind fast ausschliesslich KH mit geringer insulinwirkung.

    und doch, die mengen sind begrenzt. steht alles im buch oder in den sticky threads ganz oben im forum.
     
    #13 FrankTheTank, 20.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.01.2012
  5. Majolinski

    Majolinski Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    1.879
    Zustimmungen:
    1.341
    Hast Recht, war blöd und deshalb weg damit...
     
    #14 Majolinski, 21.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.01.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Jutta1965

    Jutta1965 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    466
    #15 Jutta1965, 21.01.2012
  7. FrauPfeffertopf

    FrauPfeffertopf Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    136
    Wie FranktheTank schreibt, das mit dem Brot ist Quatsch.
    Es gibt anscheinend viele Eiweißbrot Nachahmungen, ich hab gelesen, nur das Original Dr.Pape Abendbrot
    kann man abends essen, und das auch nicht unbegrenzt. Die 15g KH dürfen nicht überschritten werden.
    Ansonsten findest du zu den Mengen viel in den Büchern und auch in den Threads ganz oben hier auf der SiS Seite im Forum.
    Eiweiss ist soviel ich weiss 1 g pro kg Körpergewicht, wovon BMI * 1,5 g (z.B. BMI 40 = 60g) abends bei der Eiweißmahlzeit
    gegessen werden sollen. Den Rest an den anderen Mahlzeiten verteilt (Achtung: morgens kein tierisches Eiweiss)
    Beim Fett gilt ca. 60 gr täglich.
    Du solltest auch deinen Grundumsatz an Kalorien ausrechnen, da kannst du dich dann grob dran orientieren!
    Hoffe das hilft dir irgendwie.
     
    #16 FrauPfeffertopf, 21.01.2012
  8. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Hallo,

    man kann auch andere Eiweiß-Brote essen. Nur auf die Zusammensetzung kommt es an. Es gibt viele Bäcker, die das Brot haben. Gibt hier sogar eine solche Liste (weiß grade nicht wo genau) und viele Diskussionen.
    Ich hab ein Eiweiß-Abendbrot bei real gefunden, das fast an die Werte von P. Brot kommtund auch eins bei einem Bäcker. Brot esse ich aber höchstens zwei bis dreimal die Woche, wenn ich abends mal keine Zeit zum Kochen habe. Also nicht regelmässig.

    lg frida
     
    #17 frida7600, 21.01.2012
  9. brummi-1952

    brummi-1952 Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Das ist mein grosses Problem. Ohne Brot fehlt mir beim essen etwas. Ob es Salat, Fleisch / Fisch oder was auch immer ist, ich brauche Brot dazu.
    Das EW-Brot, welches ich heute gekauft habe, soll 90% EW-Anteil haben. Das halte ich zwar für sehr viel ( evtl. etwas übertrieben ) aber es schmeckt und
    ich bin zufrieden. Ich kann auf Fleisch, Käse, Wurst u.s.w. verzichten aber nicht auf mein Brot.

    Gruss
    Uli
     
    #18 brummi-1952, 21.01.2012
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    90% ist unmöglich. wenn da keine sauberen nährwerte dabei sind, dann kauf es nicht.

    ich konnte es mir auch nicht vorstellen. heute mag ich kein brot mehr zum abendessen. ew-brot esse ich nur, wenns net anders geht.
     
    #19 FrankTheTank, 21.01.2012
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    nicht orientieren, sondern signifikant überschreiten!

    das sollte aber bei SIS meist ohnehin gegeben sein, wenn man die mengen auch issst.
     
    #20 FrankTheTank, 21.01.2012
Thema:

ZU viel gegessen ?!?

Die Seite wird geladen...

ZU viel gegessen ?!? - Ähnliche Themen

  1. Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?

    Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?: Hallo und guten Tag, Ich bin Carina und habe seit 1.10.18 mit IF 21 Kilo abgenommen. Mein Gewicht war bei 96 angekommen, ich schäme mich echt...
  2. Duncan-Anfängerin - viele Fragen

    Duncan-Anfängerin - viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mit der Duncan-Diät meine überflüssigen Pfunde loswerden. Habe mir also das Duncan-Kochbuch gekauft -...
  3. Gluten - wieviele Punkte?

    Gluten - wieviele Punkte?: Hi! Ich finde leider nix auf der WW Seite und nix in der App - weiss jemand, wie ich Gluten berechne? Wieviele Punkte Gluten hat? Ich backe damit...
  4. Zuckerersatzprodukte - Vielfalt und Durchblick

    Zuckerersatzprodukte - Vielfalt und Durchblick: Hey ihr lieben, ich würde gerne eure Meinung erfragen, und zwar zu Zuckerersatzprodukten. Ich stolpere mittlerweile überall im Supermarkt oder in...
  5. wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?

    wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?: Eigentlich muss man ja laut Buch keine Kalorien zählen. Will ich auch nicht, aber ich möchte wieder ein Gefühl dafür bekommen wieviel ich esse und...