1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Zu viel Eiweiß???

Diskutiere Zu viel Eiweiß??? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Zusammen, ich habe gerade festgestellt, dass ich in den letzten Tagen ca. 78-98g Eiweiß pro Tag gegessen habe. Ist es bei Schlank im...

  1. Russland

    Russland Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Zusammen,


    ich habe gerade festgestellt, dass ich in den letzten Tagen ca. 78-98g Eiweiß pro Tag gegessen habe. Ist es bei Schlank im Schlaf überhaupt erlaubt?

    Mein Startgewicht vor 2 Wochen war 65,1 kg. d.h. ungefähr 65 g Eiweiß pro 3 Malzeiten. Jetzt nach 2 Wochen Wiege ich 63,8 kg. Bedeutet es, dass ich viel zu viel Eiweiß esse?

    Morgen und Übermorgen möchte ich bei der 2. Mahlzeit ganz auf die KH verzichten (vielleicht max. 17g) um den Abnahmeprozess zu beschleunigen. Was bedeutet, dass ich pro Tag mehr als 120 g. Eiweiß zu mir nehmen werde. Darf ich es?

    Beim Fett liege ich im erlaubten Bereich: ca. 60-65g pro Tag.


    Ich freu mich auf eure Rückmeldungen,
     
    #1 Russland, 21.12.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zu viel Eiweiß???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    Ich hatte Dir vor ein paar Tagen alle Werte geschrieben. Da steht die Eiweißmenge grob 1g pro Kilogramm Normalgewicht als Mindestmenge. Nach oben hin gibt es keine Grenzen, aber mit natürlicher Ernährung kann man bei Schlank im Schlaf sowieso nie zu viel Eiweiß bekommen, weil man morgens gar kein tierisches Eiweiß isst und insgesamt mit Fett und Kohlenhydraten begrenzt ist.

    Nein. Wieso? Aber das Eiweiß darfst Du nur mittags und abends essen (morgens ist nur pflanzliches Eiweiß erlaubt). Und abends muss es mindestens BMI * 1,5 sein. Aber wie gesagt das habe ich Dir alles auf dieser Seite geschrieben (http://www.abnehmen-aktuell.de/mitglieder-stellen/20123-baby-moechte-abnehmen.html - Beitrag Nr. 10) und Dich auch schon mal in einem anderen Thread darauf hingewiesen, dass da alles steht.

    Und sowieso: Mach Dir nicht zu viele Gedanken, es scheint doch gut bei Dir zu funktionieren. 1-2 Kilo Abnahme bei Schlank im Schlaf pro Monat sind normal, wenn man nicht stark übergewichtig ist und/oder viel Sport macht. Da liegst Du voll im Rahmen.

    Das ist prima. 60g solltest Du auf keinen Fall unterschreiten.

    Ich würde das nicht machen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hattest Du mal eine Esssörung? Oder verwechsle ich Dich? Bleib einfach bei normalem Schlank im Schlaf, Du bist sowieso ein Leichtgewicht, da muss nichts beschleunigt werden. Versuche bei einem guten (meines Erachtens fast zu schnellen) Tempo zu bleiben. Alles andere finde ich, zumal Du erst neulich eine Geburt hinter Dir hattest, ein gesundheitliches Risiko.


    Gruß,

    Anni
     
  4. Russland

    Russland Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Anni,

    danke für die schnelle Antwort. Bevor ich die Frage gestellt habe, habe ich deine Empfehlungen noch ein Mal gelesen. Aber, wie es scheint, habe ich einfach falsch verstanden. Ich dachte 1 g. pro kg ist ein Maximum.


    Ich bin selber überrascht, dass SIS bei mir funktioniert ; o) Ich habe in der ersten Woche 200 g. Zugenommen und war ein wenig frustriert. Heute in der Früh zeigte mir aber meine Wage, dass ich insgesamt 1400 g. abgenommen habe. Und das freut mich total!

    Eiweißtage wollte ich nur wegen Weihnachten machen, da ich am 24 und 25 bei meinen Eltern zu Besuch bin und es viel gegessen wird. Aber Du hast Recht - ich darf nicht überstürzen. Und wenn ich so zurück denke, dann habe ich in der Weihnachtszeit nie zugenommen.
     
    #3 Russland, 21.12.2012
    1 Person gefällt das.
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    Diese 1g je kg ist kein Minimum und auch kein Maximum. Pape sagt gar nix zum Eiweiss ausser BMI x 1.5g am abend und halt eine normale Portion Mittags und morgens kein tierisches EW.

    Darüber hinaus verweist er auf die DGE. Und die sagt, daß man, als Normalo mit 0,8-1g je nach Bewegung nicht Gefahr lauft, die Nieren zu überlasten, denn die müssen den Stickstoff, der bei der Verbrennung von EW-Übermengen entsteht, entsorgen. Der obere Grenzwert der DGE liegt bei 2g, was ich aber nur Menschen empfehlen würde, die regelmässig Kraftsport machen und so mehr EW verbauen können. Neuere Studien zeigen aber, daß selbst bei 1.3-1.5g noch keine Belastung der Nieren nachweisbar ist. Immer vorausgesetzt die Nieren sind gesund.

    Es macht also nix wenn man dauerhaft etwas mehr EW isst. Ein einmalige Grillorgie mit Unmengen an EW macht auch nix. Mit einmaligen Spitzenbelastungen kommen unsere Organe recht gut zurecht. Nur dauerhaft zu viel ist nicht anzuraten. Das gilt aber für Alles. Man kann sich sogar mit dauerhaften Übermengen an klarem Wasser vergiften ;)
     
    #4 FrankTheTank, 21.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.12.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Russland

    Russland Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank! :o)
     
    #5 Russland, 22.12.2012
Thema:

Zu viel Eiweiß???

Die Seite wird geladen...

Zu viel Eiweiß??? - Ähnliche Themen

  1. wieviel Eiweiss über das KG am Tag geht bei SIS

    wieviel Eiweiss über das KG am Tag geht bei SIS: Produkt [TD="align: center"]Kalorien[/TD] [TD="align: center"]Kohlenhydrate[/TD] [TD="align: center"]Proteine[/TD]...
  2. zu viel Eiweiß....?!?

    zu viel Eiweiß....?!?: Hallooo erstmal, bin auf 80 Kg runter und mein BMI liegt jetzt bei 25,5.:) Wäre es sehr schlimm wenn ich zu viel Eiweiß zu mir...
  3. Haferflocken am morgen?!- in meinen ist viel eiweiß enthalten

    Haferflocken am morgen?!- in meinen ist viel eiweiß enthalten: Hallo Ich habe noch eine frage zum thema eiweiß am morgen. Ich esse zur Zeit morgens Haferflocken mit etwas Osaft und nüsse (für fett) und...
  4. Wie viel Eiweiß pro Mahlzeit?

    Wie viel Eiweiß pro Mahlzeit?: Hallo alle zusammen. Seit heute bin ich auch dabei, SiS für mich zu entdecken und umzusetzen. Gestern Abend habe ich das Buch gelesen. Dabei...
  5. zu viel Eiweiß ... ist das schlimm?

    zu viel Eiweiß ... ist das schlimm?: Hallo Leute ... ich habe zum Mittag Fleisch und Salat und so (20 gr Fett, 80 gr Eiweiß und 15 gr KH) gegessen. Jetzt ist mir so warm! Aber meine...