1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Zitat aus American Beauty "... ich will nackt gut aussehen" - ich auch :-)

Diskutiere Zitat aus American Beauty "... ich will nackt gut aussehen" - ich auch :-) im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo zusammen, habe mich sehr gerne in Eurem Forum angemeldet und überraschenderweise will auch ich abnehmen:-) Ich heiße Bettina, bin 40 Jahre...

  1. Bettina Hong Kong

    Bettina Hong Kong Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    1.295
    Hallo zusammen,

    habe mich sehr gerne in Eurem Forum angemeldet und überraschenderweise will auch ich abnehmen:-) Ich heiße Bettina, bin 40 Jahre alt, verheiratet mit einem sehr sportlichen und schlanken Mann (ich weiß selbst nicht, wie das passieren konnte...) und lebe seit knapp 1 Jahr in Hong Kong. Angereist bin ich mit ca. 110 kg Lebendgewicht und einer Katze, welche ich gewichtsmäßig aber nicht mitgerechnet habe... Bin 168 cm groß und wie unschwer erkennbar - übergewichtig. Das war mir natürlich auch schon in Deutschland klar, aber Ihr könnt mir glauben - in Hong Kong ist es ein Alptraum und die Stadt bietet ausreichend "Umfeldmotivation :arghh:". So habe ich also relativ entspannt und ohne wirkliche Diät - wer isst schon gerne gegrillten Hühnerfuss - bis August ca. 10 kg abgenommen. Ehrlicherweise ist das aber in der immer noch vorhandenen Masse untergegangen, es musste also ein weitreichender Plan her! Mittlerweile war ich auch nicht mehr nur Umfeldmotiviert sondern wollte und will unbedingt schlanker werden, um mich selbst wohler zu fühlen - und auch schlicht und einfach um hübscher zu sein! Wir können uns nun gerne über die Definition "hübscher" streiten, aber da das immer im Auge des Betrachters liegt habe ich bewusst dieses Wort gewählt ;) Und nein, ich finde und fand mich nicht hässlich - aber jetzt will ich einfach mal Kleider in Größe 38 oder 40 kaufen - und nicht mehr in 46 oder 48!

    Nun also zur Umsetzung... mit einem Ausgangsgewicht von 97,6 kg am 24.08.2014 habe ich begonnen, mich bewusster und vor allem kalorienreduzierter zu ernähren - und gehe auch zweimal pro Woche ins Fitnessstudio, wo ich mit einem Personal Coach jeweils 60 Minuten Kraft aufbaue - ausschließlich Kraft... zusätzlich gehe ich noch 1-2 mal die Woche für 50 Minuten auf den Crosstrainer - O-Ton Ricky (mein Personal Coach den ich Arnie nenne - wenn Ihr ein Foto hättet wüsstest ihr warum) - ..."das erwarte ich von Dir und Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Du für mich soviel Geld ausgibst und dann aber alleine nicht den Po hochbekommst???" Naja, wo er Recht hat hat er Recht... ich habe am Anfang immer bei ihm wie ein Tier gelitten - und das tue ich auch heute noch... Spaß sieht definitive anders aus - aber wenn ich die Stunde wieder überlebt habe fühlt es sich besser als alles andere an, was ich jemals gegessen habe :sneaky:
    Auch führe ich seit diesem Tag gewissenhaft eine Excelltabelle in die ich entsprechend eintrage, was ich gegessen und getrunken habe, nebst Kalorienwerten, habe meinen Grundumsatz und Tagesumsatz errechnet, setze das immer brav ins Verhältnis und schicke diese Liste wöchentlich an meine Freundin, um ein Fleissbienchen von ihr zu bekommen:)

    Aber irgendwie habe ich in den letzten 2-3 Wochen etwas die Motivation verloren, weshalb ich mich nun in diesem Forum einbringen möchte. Nach ausführlicher Recherche und bedingt durch die Tatsache, dass ich mich selbst seit 40 Jahren kenne, habe ich mich nun zum Kurzzeitfasten (und das schon seit gestern :D)entschieden. Ich faste im 16/8 Rhythmus mit 1-2 kompletten Fastentagen in der Woche - zumindest ist das der Plan.... Den ersten Fatsentag habe ich gestern gehabt und es war nicht wirklich "schlimm", den nächsten habe ich für Freitag geplant - denn Samstag ist Wiege- und Messtag :barefoot:

    Am letzten Samstag habe ich 92,4 kg gewogen - wobei ich da gerade erst von ein paar Wohlfühltagen aus BKK wieder gekommen bin, die sicherlich nicht Spur- bzw. Kilolos an mir vorbeigegangen sind...
    Mein Ziel ist es, bis Weihnachten um die 80 kg zu wiegen und bis Ostern 68 kg, was meinem Zielgewicht entspricht - auch wenn ich bis dahin auf die bereits erwähnten Hühnerfüsse verzichten müsste...:D

    Hmmm, da mich mein Text selbst verwirrt hier noch einmal zusammengefasste Eckdaten ;)
    Bin ein Mädchen, 40 Jahre und 168 cm groß. Habe am 31.01.2014 110 kg gewogen und wiege heute 92,4 kg. Wunschgewicht sind 68 kg bis Ostern mit dem Zwischenziel 80 kg an Weihnachten und setze das Kurzzeitfasten ein in Kombination mit Sport und bewusstem Essen - und na gut... bewusstem Trinken - Ihr habt ja keine Ahnung, wie viele Cocktailbars und Happy-Hour Angebote in Hong Kong vorhanden sind :barefoot:
    Aber ich widersage dem wirklich sehr tapfer und belohne mich nur noch sehr bewusst mit einem Mango-Tiramisu-Daiquiri (der noch besser schmeckt als er klingt) ;)

    Das war es jetzt erst einmal von meiner Seite - ich freu' mich auf Euch und eine tolle gemeinsame Zeit !

    Liebe Grüße aus Hong Kong,
    Bettina
     
    #1 Bettina Hong Kong, 05.11.2014
    Lebensfreude, Tauchbine, xSchmetterlingx und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Lieberweniger

    Lieberweniger Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    81
    Herzlich willkommen im Forum, Bettina!

    Man kann hier wirklich ganz gut zwischendurch den Motivations-Akku aufladen. Ich selbst war noch nie in Hong Kong, meine Mutter und eine gute Freundin aber unabhängig voneinander schon und was sie berichteten klang für mich eher nach Zunahmegefahr. Insofern: Alle Achtung für Deinen bisherigen Weg! (y)

    Habe schon gesehen, dass es etliche Kurzzeitfaster hier gibt, sodass es sicherlich auch dort reichlich Tipps gibt, wie Durststrecken zu überwinden sind. Und so einen "Arnie" hätte ich auch gerne: das ist doch eine echt tolle Einrichtung, um den Allerwertesten hoch zu kriegen. Klasse!
     
    #2 Lieberweniger, 05.11.2014
  4. Bettina Hong Kong

    Bettina Hong Kong Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    1.295
    ... ja, das mit dem Allerwertesten hochbekommen klappt dank Arnie super - vor allem geh' ich durch ihn nicht nur regelmäßig hin, ich gehe vor allem auch an und über meine Grenzen... ich fürchte ich bin ohne ihn nicht masochistisch genug veranlagt so viele Wiederholungen zu machen, bis ich gefühlt komatös zusammenbreche - und das Überraschende: es ist wirklich nur gefühlt, bisher habe ich jede Stunde überlebt - und er auch ;)
     
    #3 Bettina Hong Kong, 05.11.2014
    Lieberweniger und xSchmetterlingx gefällt das.
  5. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.327
    Zustimmungen:
    1.772
    Hallo Bettina Hong Kong ,

    herzlich Willkommen im Forum und viel Erfolg ! :)
    Hier bist du gut aufgehoben! ;)
     
    #4 xSchmetterlingx, 05.11.2014
  6. Bettina Hong Kong

    Bettina Hong Kong Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    1.295
    ... das denke ich auch, vielen Dank :)
    So, mache jetzt Feierabend und bin mit Arnie verabredet - juchhuu...:wtf: Aber danach freu' ich mich bestimmt - ich werde es Euch Morgen wissen lassen... Ach ja, habe keinen Halbtagsjob - hier ist es schon fast 18:00 Uhr :shame:
     
    #5 Bettina Hong Kong, 05.11.2014
    xSchmetterlingx gefällt das.
  7. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.327
    Zustimmungen:
    1.772
    Na dann mal viel Spaß mit Arnie!! :D WOW, schon 18 Uhr?! 7 Stunden Zeitunterschied!
     
    #6 xSchmetterlingx, 05.11.2014
  8. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.327
    Zustimmungen:
    1.772
    schönes Foto übrigens! :)
     
    #7 xSchmetterlingx, 05.11.2014
  9. Bernd

    Bernd Super Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    1.334
    Na dann mal herzlich willkommen bei uns und viel Erfolg.

    Gruß
    Bernd
     
    xSchmetterlingx gefällt das.
  10. Anzeige

  11. 12Moni0842

    12Moni0842 Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    271
    Hei Bettina (Hong Kong) willkommen auf das wir noch weltumgreifender werden. Bin zwar eine SiSler aber werde öfter auf dein Vorhaben achten. :)
     
    #9 12Moni0842, 05.11.2014
  12. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.151
    Zustimmungen:
    6.208
    Hallöchen Bettina Hong Kong!

    Also, erst mal ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum und von mir als Kurzzeitfastlerin gibt es nochmal einen Extra-Gruß für Dich:ROFLMAO:...

    Die ganzen Fastentage sind nicht so meins, aber teste Dich mal durch und dann wirst Du schon merken, welche Fastenzeiten am Besten in Dein Leben passen...

    Falls Du Lust hast, leg doch auch ein Tagebuch an, dann können wir Dir immer gut folgen und Du kannst den Verlauf ein wenig für Dich protokollieren..(y)

    Bei Fragen immer melden, wir helfen Dir gerne weiter:LOL:...

    Viel Spaß und Erfolg wünsche ich Dir:joyful:
     
    #10 Puffin9, 05.11.2014
    xSchmetterlingx gefällt das.
Thema:

Zitat aus American Beauty "... ich will nackt gut aussehen" - ich auch :-)

Die Seite wird geladen...

Zitat aus American Beauty "... ich will nackt gut aussehen" - ich auch :-) - Ähnliche Themen

  1. Lieblingssprüche und -Zitate

    Lieblingssprüche und -Zitate: Hey, ich habe diesen thread eröffnet, weil es so leer in der Kategorie "Sprüche und Gedichte" war und ich dachte, es wäre nett, wenn hier jeder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden