1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Zink hält den Insulinspiegel in Schach

Diskutiere Zink hält den Insulinspiegel in Schach im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Das Spurenelement Zink hält das Hormon Insulin gut in Schach. Dadurch hat man weniger (Heiß-)Hunger. Denn immer, wenn Insulin im Blut ist, wird...

  1. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Das Spurenelement Zink hält das Hormon Insulin gut in Schach. Dadurch hat man weniger (Heiß-)Hunger. Denn immer, wenn Insulin im Blut ist, wird Zucker in die Fettzellen eingelagert, und das Gehirn schickt irgendwann das Signal: Hunger.
    Viel Zink steckt in Milch, Käse, Leber, Austern oder Eiern. Vegetarier können auf Zinkpräparate zurückgreifen.
     
    #1 Zauberfee, 30.06.2009
  2. Anzeige

Thema:

Zink hält den Insulinspiegel in Schach

Die Seite wird geladen...

Zink hält den Insulinspiegel in Schach - Ähnliche Themen

  1. 16:8 vitamin h (b7) und zink

    16:8 vitamin h (b7) und zink: Hallo Herr Roth, Mit viel Begeisterung und Interesse habe ich Ihr Buch gelesen und mache nun schon seit mehreren Monaten 16:8 fasten. Nun nehme...
  2. Zink für die Abwehr

    Zink für die Abwehr: Das Spurenelement Zink stärkt die körperliche Abwehr, indem es die Fresszellen, die Krankheitserreger aus dem Blut fischen, aktiviert. Eine gute...
  3. Almased Turbo durchhalten ich bin dabei

    Almased Turbo durchhalten ich bin dabei: Hallo Ich möchte mich kurz vorstellen, bin 48 Jahre alt und habe letzte Woche Samstag mit Almased Turbo angefangen . Mein anfangs Gewicht 111...
  4. Gesund abnehmen Auf zu den Verschönerungsmaßnahmen - und: Bitte Halten

    Auf zu den Verschönerungsmaßnahmen - und: Bitte Halten: Hallo ihr lieben! Ich war gestern bei der plastischen Chirurgin im Isarklinikum. Die Ärztin war super nett und hat zu mir gesagt, dass wir jetzt...
  5. "Verhalten" während der Essensphase

    "Verhalten" während der Essensphase: Hallo, ich hab eine grundsätzliche Frage zur Essenphase. Ich praktiziere 16/8, manche Tage auch 18/6. Bislang habe ich der Essensphase nach Lust...