1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Ziel Idealgewicht

Diskutiere Ziel Idealgewicht im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo, ich bin 31 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich habe zwei Töchter und nach der zweiten Schwangerschaft noch einiges zu viel drauf gehabt....

  1. Mandaloni

    Mandaloni Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin 31 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich habe zwei Töchter und nach der zweiten Schwangerschaft noch einiges zu viel drauf gehabt. Habe dann angefangen mit WW abzunehmen und siehe da, ich konnte von 70KG auf 63KG abnehmen.
    Ich bin 1.61m klein und möchte noch ein paar überflüssige Kilos los werden. Mein Leben vor den Kindern bestand aus Sport (Krafttraining, Halbmarathon). Nun lässt die Zeit nicht mehr viel übrig. Kinder-Arbeit-Kinder-Familie-Haus- und nebenbei Lernen für ein Zertifikat, was auch derzeit Priorität hat.
    Dennoch möchte ich gerne schlank sein.
    Vor genau 2 Wochen erzählte mir mein Chef vom Kurzzeitfasten. Daraufhin habe ich mir das ebook gekauft und auch gleich losgelegt. Die ersten Tage waren auch gar nicht so schwer. Nur mit den Zeiten hin und her schieben hatte ich ein wenig zu kämpfen. Ich bin bei der Variante 16/8. Nach der Arbeit hole ich die Kinder ab, da sie meist dann auch gleich hunger haben, essen wir also um 17 Uhr was zusammen. Was somit meine letzte Nahrungsaufnahme für diesen Tag darstellt. Morgens dann also das erste Essen um 9 Uhr. Es ist zwar total doof beim Frühstück mit den Kindern nichts zu essen, aber was solls. Meine 4jährige Tochter fragte mich dann auch "Mama warum isst du nichts". Ich antwortetet dann "ich esse im Büro Frühstück, zweimal essen ist mir zu viel". Das hat sie auch akzeptiert.

    Lange Rede kurzer Sinn.
    Mein Gewicht heute morgen 61,5 KG (das hatte ich zuletzt 2008)
    Es geht also nach unten. Ich bin gespannt was in den nächsten Wochen passiert. Morgen steht eine Party ab 16 Uhr an. Wenn ich genug esse um 16 Uhr, sollte ich mit 17 Uhr gut klarkommen.
     
    #1 Mandaloni, 28.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ziel Idealgewicht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    hallo Mandaloni ...das klingt ja alles super einfach wie du das so schreibst...viel Spaß bei der Party und weiterhin viel Erfolg (y)
     
    #2 RomansPrinzessin, 28.03.2014
  4. Mandaloni

    Mandaloni Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    mein Eintrag ist genau eine Woche her und mein Gewicht heute morgen zeigte unglaubliche 61,1 KG. Das ist wahnsinn und soooo einfach. Das Kurzzeitfasten von 17-09 Uhr ist wirklich perfekt für mich. Ich muss nicht hungern und es macht Spaß. Durch die zusätzliche Bewegung an der frischen Luft, dank des Frühlings wird das Abnehmen noch ein wenig leichter.
    Am Abend, wenn die Kinder im Bett sind, isst mein Freund häufig Schokolade und das macht mir nichts im geringsten aus. Eigentlich unvorstellbar, aber mein Hunger-und Sättigungsgefühl scheint derzeit auf dem Höhepunkt zu sein. Bin wirklich happy.

    Hallo RomansPrinzessin: danke für deinen netten Eintrag. Das mit der Party hat auch wirklich gut geklappt, das letzte habe ich um 17 Uhr gegessen und danach auch keinen Hunger mehr gehabt. Sind dann um 21 Uhr los, hatten ja 1,5h Fahrt vor uns. Die Kinder haben zum Glück geschlafen ;)

    Liebe Grüße
    Manda
     
    #3 Mandaloni, 04.04.2014
  5. Mandaloni

    Mandaloni Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das Wochenende war sehr turbulent. Wir waren 4 Erwachsene und 5 Kinder im Indoorspielplatz. Wir haben da ordentlich Gas gegeben. Am Abend haben wir dann im Schnell-Restaurant gegessen. Ich wollte eigentlich durchhalten, es hat aber nicht geklappt. Habe dann am Sonntag dann nicht schon um 9 was gegessen sondern um 11. Es waren auch keine 16h, sondern 15h fasten. Gestern Abend haben wird dann auch gegrillt und ich konnte nicht widerstehen, die Kinder haben ja auch mitgegessen. Meine letzte Mahlzeit war also gegen halb 7, somit werde ich heute erst zu Mittag meine erste Mahlzeit zu mir nehmen, dann um 17 Uhr meine letzte und dann kann wieder der geregelte Tagesablauf starten. Ich hoffe mein Gewicht nimmt mir das Wochenende nicht übel. Aber was solls.. war auch viel in Gange..
     
    #4 Mandaloni, 07.04.2014
  6. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Viel Erfolg beim Kurzzeitfasten! :) Das ist ja momentan schwer angesagt (habe im Bekanntenkreis auch zwei, die erfolgreich Kurzzeitfasten) - vielleicht probiere ich das in Phase vier der Dukandiät dann auch mal aus :D

    Das Gefühl "Hilfe, hoffentlich nimmt mir mein Gewicht XY nicht übel" hatte ich am Anfang von Phase drei der Dukandiät auch ständig. Jetzt, nach etwas mehr als zwei Wochen, werde ich langsam gelassener. Selbst WENN - Du bleibst ja auf Kurs und dann wird die Waage auch wieder brav sein beim nächsten Mal. :)
     
    #5 DukanVegan, 07.04.2014
  7. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Hallo Mandoloni,
    willkommen und viel Spaß und Erfolg hier im Forum.
    Weil ich in der Woche immer zu wenig esse, zwinge ich mich am Wochenende ordentlich zu essen, wenn also die Wochenenergiebilanz stimmt, dürfte es kein Problem geben.
     
    #6 engelhexe, 07.04.2014
  8. Mandaloni

    Mandaloni Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure netten Einträge. Ich habe mich heute morgen auf die Waage gestellt, und was soll ich sagen sie ist weiter nach unten gegangen.
    Ich habe nur ein Problem, seit ich Kurzzeitfaste ist meine Verdauung langsamer geworden, ich kann nur alle 2-3 Tage auf die Toi. Ist das normal? Kann es mir durchaus vorstellen, da ich ja weniger Nahrung zu mir nehme.
     
    #7 Mandaloni, 08.04.2014
  9. Mandaloni

    Mandaloni Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    WP_20140330_13_37_50_Pro.jpg
     
    #8 Mandaloni, 08.04.2014
  10. Anzeige

  11. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Alle 2-3 Tage ist völlig in Ordnung und im Rahmen. Zum Einen muß sich Dein Körper an die neue Art der Ernährung gewöhnen und kann es sein, daß Du mehr Eiweiß zu Dir nimmst als vorher? Falls ja, könnte auch das ein Grund sein.
     
    #9 Conny1975, 09.04.2014
  12. Mandaloni

    Mandaloni Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, viel mehr Eiweiß als vorher nehme ich nicht zu mir. Achte seit einigen Jahren schon darauf genügend Eiweiß zu mir zu nehmen. Na mal sehen wie es sich entwickelt. Es ist ja auch eine gewonnene freie Zeit für mich ;)
     
    #10 Mandaloni, 09.04.2014
Thema:

Ziel Idealgewicht

Die Seite wird geladen...

Ziel Idealgewicht - Ähnliche Themen

  1. Das bin ich.... und mein Ziel

    Das bin ich.... und mein Ziel: Hallo, Ich bin Steff, 52 Jahre und möchte nun hier versuchen, meine Kilos in Griff zu bekommen. Hab immer mal wieder was probiert, am Ende dann...
  2. Kurzzeitfasten Mein Ziel: 22kg abnehmen in 2 Jahren

    Mein Ziel: 22kg abnehmen in 2 Jahren: Mein Ziel klingt nach extrem langsamen Tempo, aber bei mir muss die Psyche auch mitspielen; ich muss mich immer in 5kg Schritten an mein neues...
  3. Kurzzeitfasten Schritt für Schritt kommt man auch ans Ziel

    Schritt für Schritt kommt man auch ans Ziel: Bin seit letztem Sonntag beim Kurzzeitfasten eingestiegen und seit dieser Woche hier im Forum. Mein Kilowerdegang ähnelt sich dem von vielen...
  4. Low Carb Mit LC und Sport zum 1. Etappenziel

    Mit LC und Sport zum 1. Etappenziel: Wer macht´s genauso ? ich teile mir die Abnahme in Etappen auf. 16,6 kg zu verbrennen klingt machbarer , als 36 kg. Ich gehe jetzt mit meinem...
  5. Mit Almased zum Ziel

    Mit Almased zum Ziel: Hallo liebe Abnehm-Community! Mein Name ist Steffi und nun soll es endlich soweit sein: Die Kilos müssen weg. Bei einer Größe von 1,73m wiege ich...