1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

zeitumstellung!?

Diskutiere zeitumstellung!? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hi leute, bin neu hier und habe gleich mal eine frage zu SiS ;) meine schlaf-wachzeiten sind nicht "gewöhnlich" ich stehe um 11 uhr auf und...

  1. creepa7

    creepa7 Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    hi leute, bin neu hier und habe gleich mal eine frage zu SiS ;)
    meine schlaf-wachzeiten sind nicht "gewöhnlich"
    ich stehe um 11 uhr auf und frühstücke nicht, da es um 13:30 immer mitagessen gibt
    das wäre dann quasi die erste mahlzeit des tages
    am abend ca. gegen 18:30 trinket ich dann meinen 5komponenten shake mit viel eiweiß und kaum kohlenhydrate
    ich esse im moment, da ich keinen rat weiß bis ich gegen 3 uhr ins bett gehe garnichts
    am wochenende esse kommt um 13:30 der shake und gegen abend esse ich vom gekochten nur fleisch mit gemüse

    gibt es für diese ungewöhnlichen schlafzeiten eine lösung um trotzdem abzunehmen ?
    ich mache das jetz seit 3 tagen so und nehme auch ab, aber ich habe irgendwie angst dass was passiert weil ich außer beim essen um 13:30 keine kohlenhydrate esse und insgesamt auch nur 2 mahlzeiten habe

    das problem am ganzen ist ja diese 5h regel
    ich weiß nicht wie es wäre wenn ich um 11 uhr nutella brötchen verschlinge, um 13:30 schon wieder warm esse, um 18-19uhr den shake und dann nichts mehr
    hmm schwierig

    ps: die uhrzeiten der shakes kann ich verschieben, die vom warm essen leider nicht
    mfg


    edit: was wäre wenn ich die warme mahlzeit als frühstück nehme, meinen shake um 18:30 dann nochmal einen shake um 24uhr um dann um 3 schlafen zu gehen ?
     
    #1 creepa7, 21.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.01.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: zeitumstellung!?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Midsommar

    Midsommar Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    547
    darf ich dich fragen, warum du diesen tag-nacht-rythmus hast?

    und ich glaube es ist unabhängig von der uhrzeit:
    1. mahlzeit (nach dem aufstehen) kohlehydrate, dann 5h pause
    2. mahlzeit (alias mittagessen) mischkost, dann 5h pause
    3. mahlzeit (alias abendessen) eiweiß

    lg marlis
     
    #2 Midsommar, 21.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.01.2012
  4. creepa7

    creepa7 Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    naja ich mache mein abi nach per fernstudium und ich bin morgens wenn ich um 8 zb aufstehe egal wie lange ich geschlafen habe einfach totel unmotiviert un mir gehts dreckig :D
    ich habs mal ne woche probiert, um 12 ins bett und um 8 aufstehen, ich hatte einfach garkeinen hunger und lernen kann ich auch nicht so früh, keine ahnung warum
    habe es halt so als besten rythmus für mich rausgefundne vor sis, um 11 aufstehen, dann bist 13:30 habe ich genug zeit um wach zu werden, meine unterlagen zusammenzusuchen um dann nach dem mittagessen was eigentlich mein frühstück war, zu lernen

    an sich ist das was du schreibst plausibel aber man soll ja morgens brot mit süßem aufstrich essen für die kohlehydrate, mittags mischkost und abends nur eiweiß
    wenn ich es so machen würde, dann würde mein frühstück meist aus fleisch + gemüse + reis/kartoffeln usw bestehen
    wenn ich dann die restlichen 2 mahlzeiten drinks nehme, sollte ich dann auch abnehmen ??
    schließlich enthalten die genannten beilagen auch kohlehydrate
     
    #3 creepa7, 22.01.2012
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    so kannst du es machen.

    falls du bei den 2 mahlzeiten bleiben willst
    - ist das freestyle
    - MUSST du mittags die doppelte menge essen 2x KH + 2x F + EW
    - wirst du, wie ich dir aus persönlicher erfahrung berichten kann, einen deutlich geringeren abnahmeerfolg haben.

    zum empfehlen sind 2 mahlzeiten nicht!
     
    #4 FrankTheTank, 22.01.2012
  6. creepa7

    creepa7 Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    naja dieser shake ist SEHR sättigend
    ich nehme 3 esslöffel pulver, 250ml milch, 250ml naturjoghurt (ähnlich wie quark nur nich so ekelhaft) , 2 tiefkühlhimbeeren, 1 walnuß und 1 el kokosflocken
    schmeckt hammer lecker

    ich habe ( wegen wochenende ) heute mittag einen shake getrunken 150kcal, abends pilze,erbsen und möhren aus der dose, 2 schweineschnitzel wären laut der seite fddb 700kcal und abends gegen 23 uhr also vor 2h nochmal einen shake (obwohl ich eigentlich keinen hunger hatte) getrunken
    dazu trinke ich stilles mineralwasser mit apfelgeschmack, ich weiß nicht das beste aber dadurch kommen auch nur 100 khd

    wären also 1100 khd damit MUSS ich doch eigentlich abnehmen, ist zwar nicht ganz sis aber unter meinem tagesverbrauch
    ich bin kein arzt, aber durch das ganze eiweiß dürfte doch eigentlich nur fett abgebaut werden und keine muskeln oder?

    ich muss die warme mahlzeit unter der woche um 13:30 einhalten weil ich mit meiner oma und meinen geschwistern zusammen esse, die sind noch klein un kriegen halt beigebracht dass man zusammen ist usw
     
    #5 creepa7, 22.01.2012
  7. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Was du da ißt, ist aber sehr weit weg von SiS!!!

    Hast du dich mal in das Thema SiS eingelesen??
    Wenn nein, dann wird es aber höchste Zeit, denn wenn man zu wenig ißt, kann man sogar zunehmen und außerdem gehen Himbeeren am abend garnet...... zudem kommt es hauptsächlich auf Kh, Ew und Fett an und wenn das alles stimmt, ergeben sich deine Kcal-Werte von ganz alleine, diese sollten aber niemals unter deinem Grundumsatz liegen!!!
     
    #6 Abnehmen Gast 64288, 22.01.2012
  8. Midsommar

    Midsommar Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    547
    ähm ich glaube du hast mich nicht verstanden. wenn dein biorythmus so ist, wie du ihn beschreibst, dann sollest du UNABHÄNGIG von der Uhrzeit:
    1. Mahlzeit (nach dem Aufstehen! egal um wieviel Uhr!!!) = Kohlehydrate also Brot mit Marmelade o.ä.
    2. Mahlzeit = +5 Stunden nach der ersten Mahlzeit = Mischkost
    3. Mahzeit = + 5 Stunden nach der zweiten Mahlzeit = Eiweiß (z.B. Shake)

    Und wenn SIS so gar nicht zu Dir passt, es gibt auch andere Ernährungsumstellungen, bei denen die Zeiten und die Esspausen weniger wichtig sind - auch dadurch kann man dauerhaft abnehmen.
     
    #7 Midsommar, 22.01.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  9. creepa7

    creepa7 Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    hmm was würde denn da sonst passen ?
    hab mal das forum durchgeschaut...trennkost passt garnicht, alma auch nicht eklig das zeug...

    ich mache das jetzt so seit 2,5 tagen und habe ca 1kg abgenommen
    das is zwar nicht ideal aber besser als zunehmen allemal
     
    #8 creepa7, 22.01.2012
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    nein, falls du mit khd kcal meinst, ist das der direkte weg ins übergewicht. du hast NICHTS verstanden! lese dringend das grundbuch, oder eigne dir das notwendige verständnis des menschlichen stoffwechsels anderweitig an. so wird das nix.
     
    #9 FrankTheTank, 22.01.2012
    1 Person gefällt das.
  12. Ursula

    Ursula Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    222
    Hallo Creepa, ich hatte vor Schlank im Schlaf auch einen total verschobenen Tagesrhythmus, an dem ich auch nix ändern musste, weil ich vormittags fast nie Termine hab - und wenn hab ich mich da halt im Halbschlaf hingequält. Ich hatte es genau wie Du: aufstehen so um 10:00 - 11:00, gearbeitet hab ich nachmittags und abends, oft bis zwei in der Früh. In den ersten Wochen nach der Umstellung auf Schlank im Schlaf hat sich das total verändert, und zwar absolut mühelos und fast von selbst - und zwar in erster Linie durch das Frühstück! Seit ich ordentlich und nach den Schlank im Schlaf-regeln frühstücke, bin ich vormittags derartig wach und gut drauf, dass ich kontinuierlich immer früher aufgestanden bin. Ich wache jetzt (nach 2 Monaten) ohne Wecker zwischen 7:00 und 7:30 auf, bin tagsüber fit und dynamisch wie nie - und vor Mitternacht so müde, dass ich ohne Probleme einschlafe. Ich wache auch nachts nicht mehr 1-2x auf, wie früher. Ich sag mal so: das alleine würde mir reichen, damit ich mit dieser Ernährungsweise weitermache, auch wenn ich kein Gramm abgenommen hätte dabei!

    Alles Gute und viel Glück mit dem, wofür Du Dich auch immer entscheidest!
    Ursula
     
Thema:

zeitumstellung!?

Die Seite wird geladen...

zeitumstellung!? - Ähnliche Themen

  1. Zeitumstellung

    Zeitumstellung: Wer hat damit auch Schwierigkeiten? Jeder 4. soll ja welche haben, wenn wieder mal an der Uhr gedreht wird. [ATTACH]
  2. Kurzzeitfasten und Zeitumstellung

    Kurzzeitfasten und Zeitumstellung: Wie geht es Euch so mit der Zeitumstellung? Ich habe es mir einfach gemacht und Samstag wie gewohnt um 20:30 das Fastenfenster begonnen und habe...
  3. Zeitumstellung

    Zeitumstellung: Hallo zusammen, jetzt haben wir die MESZ, das heisst, um 12 Uhr ist es eigentlich 11 Uhr. Laut Dr. Pape fängt die Zeit fürs Mittagessen um 12 Uhr...
  4. Probleme mit Zeitumstellung

    Probleme mit Zeitumstellung: Hallo Ihr Lieben, mich interessiert mal ob es dem ein oder anderem nach der Zeitumstellung auch so geht, dass die 5 Stunden Regelung nicht mehr...