1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Zeit zwischen frühstück und mittag

Diskutiere Zeit zwischen frühstück und mittag im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hallo ihr lieben. ich habe, wenn ich frühdienst habe, nach drei stunden schon wieder hunger. das ist so schlimm, daß es weh tut. ich esse...

  1. tina59

    tina59 Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    1
    hallo ihr lieben.
    ich habe, wenn ich frühdienst habe, nach drei stunden schon wieder hunger.
    das ist so schlimm, daß es weh tut.
    ich esse morgerns um 6.15.uhr ca.120 g cornflakes mit sojamilch.
    habe ich die möglichkeit, zwischendurch was zu essen, oder muß ich die stunden
    durchhalten.
    wenn ja, was kann ich essen.
    der notfallkoffer im sis-buch sieht nur eiweiß-tips vor.
    was ist aber in der kohlenhydratzeit bis mittags?
    kann mir da jemand drauf antworten? ich würde mich freuen.
    gruß bettina:runzeln::eek:
     
  2. Anzeige

  3. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Die EW-Tipps sind auch für die Zeit von morgens bis mittags gedacht - du sollst allgemein keine KHs zwischen den Mahlzeiten essen, weil sich das negativ auf den Blutzuckerspiegel auswirkt, sondern wenn überhaupt dann reines EW.
    Ich würde an deiner Stelle deine Frühstückszusammensetzung überdenken. Bei Cornflakes wundert es mich überhaupt nicht, dass du schnell wieder Hunger hast, hinter diesen Weizendingern steht doch nix hinter, erst recht nicht, wenn die noch gezuckert sind. Viele KH bei wenig Menge.
    Versuch es mal mit Vollkornbrot oder -brötchen oder mit einem richtigen, kernigen Müsli zum Frühstück (ohne Zuckerzusatz). Das sättigt viel länger!
     
  4. Buellchen

    Buellchen Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    34
    Hallo Tina 59,

    also mit Cornflakes und Sojamilch wäre ich niemals satt. Ich esse am Morgen unter der Woche 6Roggenknäcke mit Margarine und Schneekoppe Marmelade. Am Wochenende 2 Kürbiskernsemmel und ne halbe Körnerseele mit süssem Belag. Dann bin ich wirklich pappsatt und das hält locker bis mittags an.

    LG Alex.
     
    #3 Buellchen, 22.12.2009
  5. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Klugscheißmodus an:

    Cornflakes sind aus Mais und nicht aus Weizen ;)

    Klugscheißmodus aus.

    Müsli ist ne tolle Idee fürs Frühstück. Wenn ich meine Schale leer habe, bin ich immer satt bis mittags. Absolut empfehlenswert. Und flexibel ist man auch bei den Zutaten, Obst etc.

    Morgen Früh guten Appetit
    wünscht der alte schwede
     
    #4 alterschwede, 22.12.2009
  6. Polly

    Polly Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Bettina!

    Die anderen haben Dir ja schon viele Tippps gegeben. Ich kann nur sagen, dass ich mich immer richtig satt esse, morgens esse ich immer 30 g Knuspermüsli mit 100 g Himbeeren (Tiefkühlobst), Sojajoghurt und Süßstoff und dazu noch eine Scheibe Vollkornbrot oder ein Brötchen oder ein Croissant mit Marmelade oder Nutella. Danach bin ich immer super satt, aber dennoch habe ich an manchen Tagen nach weniger als 5 Stunden Hunger. Dann heißt es aushalten oder mal 5 bis 6 Mandeln essen. Das hilft. Die fünf Stunden darfst Du auf keinen Fall Kohlenhydrate essen, da hat Jen völlig Recht. Ich bin wirklich begeistert von SiS, da ich auch unglaublich gut und schnell abgenommen habe, aber an die lange Pause werde ich mich wohl nie gewöhnen. Dennoch, ich möchte mich gerne weiterhin so ernähren und deshalb trinke ich viel, wenn ich Hunger habe oder lenke micn ab. Halte durch, Du schaffst es bestimmt.

    LG Polly
     
  7. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Dem kann ich nur zustimmen. Gerade jetzt zur Zeit noch was Trockenobst dazu, und du hast eine Ballaststoffbombe.

    Gruß
    Bernd
     
  8. Anzeige

  9. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Jaaa, stimmt, da war doch was. :D
    Aber ich schmeiß das sättigungstechnisch immer in einem Topf mit hellem Weizenbrot, Toast und Co., daher kam der Weizen. ;)
     
  10. tina59

    tina59 Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    1

    hallo polly.
    ich danke dir für die tips. ich probiere es mal aus.
    gruiß bettina;)
     
Thema:

Zeit zwischen frühstück und mittag

Die Seite wird geladen...

Zeit zwischen frühstück und mittag - Ähnliche Themen

  1. Zwischenmahlzeit

    Zwischenmahlzeit: Hallo Zusammen. mein Problem.... der kleine Hunger zwischen den Malzeiten. Irgendwie bekomme ich das nur schwer in den Griff. Jetzt ist mir da...
  2. Zeit zwischen den Mahlzeiten

    Zeit zwischen den Mahlzeiten: Hallo Ihr, ich mache mir irgendwie immer Gedanken darüber wie viel Zeit ich zwischen den Mahlzeiten lassen sollte. Und wenn ich mir so Eure...
  3. Zwischenstand mit Kurzzeitfasten

    Zwischenstand mit Kurzzeitfasten: Hallo zusammen. bedingt durch Job, Haushalt und 2 kleine Kinder gehöre ich nicht zu den regelmäßigen Schreibern. dafür fehlt mir schlicht die...
  4. Zwischenmahlzeit?

    Zwischenmahlzeit?: Hallo zusammen, ich lese mich erst gerade in SIS ein. Ich denke ich blick so langsam durch :-) Jedoch hab ich das Problem dass ich oft richtigen...
  5. Auch mal weniger Zeit zwischen den Mahlzeiten?

    Auch mal weniger Zeit zwischen den Mahlzeiten?: Hallo, (hi) ich habe eine dringende Frage an alle die Bescheid wissen. Heute morgen bin ich sehr spät aufgestanden und habe mein...