1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Zahnzusatzversicherung

Diskutiere Zahnzusatzversicherung im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo Stefan, danke für den Beitrag. Werde die Versicherungen mal vergleichen. Die Central hat eine Leistungsstaffel von 6 Jahren, die mir nicht...

  1. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Stefan,

    danke für den Beitrag. Werde die Versicherungen mal vergleichen. Die Central hat eine Leistungsstaffel von 6 Jahren, die mir nicht so gut gefällt. Das weiß ich schon. Bin übrigens Jahrgang 63.
     
    #11 Zauberfee, 14.02.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zahnzusatzversicherung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Habe mich für eine Zahnzusatzversicherung entschieden. Nach einer allgemein üblichen Wartezeit von 8 Monaten habe ich Anspruch auf eine Erstattung bei Zahnersatz. Die Versicherung hat keine Leistungsstaffel und übernimmt einen sehr hohen Prozentteil vom Rechnungsbetrag.
    Obwohl ich gute Zähne habe, halte ich eine Zahnzusatzversicherung für sinnvoll. Zähne sind eine Frage der Zeit und Zahnersatz kommt immer mal. Eine Bekannte von mir, die demnächst 70 Jahre alt wird, hat jetzt für 2 Implantate und Kronen mehr als 3000 Euro bezahlen müssen und war froh, von einer Zusatzversicherungen einen Teil dazu zu bekommen. Und wenn man nur bedenkt, was eine einzige Krone schon kostet. Kronen habe ich auch und die müssen ja auch mal ersetzt werden. Die gesetzliche Krankenkasse zahlt nur einen Festzuschuß. Sogar mit einem zusätzlichen höchstmöglichen Bonus von 30 % (10 Jahre Bonusheft gepflegt), würde dies bei den Kosten für eine Keramikkrone höchstens die Hälfte des Rechnungsbetrages ausmachen.
     
    #12 Zauberfee, 01.03.2009
Thema:

Zahnzusatzversicherung