1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Zahnreinigung...tut das weh??

Diskutiere Zahnreinigung...tut das weh?? im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; hi ihr lieben, hat jemand von Euch schon mal eine professionelle Zahnreinigung vom Zahnarzt machen lassen? Ich bin gerade in Behandlung..(fast...

  1. mosaja

    mosaja Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    hi ihr lieben, hat jemand von Euch schon mal eine professionelle Zahnreinigung vom Zahnarzt machen lassen? Ich bin gerade in Behandlung..(fast fertig,noch 2 termine..schwitz) und mein Zahnarzt hat mich gefragt ob ich das mal durchführen lassen möchte....Ich bin aber sooo ein Schisser, bin froh das ich so Mutig war und meine Pflichtbehandlungen hab machen lassen....aber jetzt noch was extra? Sacht mal...tut das Weh???? (Anngst,Anngst):eek:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zahnreinigung...tut das weh??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Ich würde es mehr beschreiben als unangenehm. Normalerweise wird das allerdings vor einer Behandlung gemacht aber es geht sicher auch anders rum.
     
    #2 Matthias, 23.02.2009
  4. Bine1981

    Bine1981 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Ist nicht schlimm

    Hallo Liebelein,

    endlich kann ich auch mal mit meinen Erfahrungen weiterhelfen. :)

    Die Zahnreinigung ist wirklich nicht schlimm. Ich gehe einmal im Jahr hin, da ich immer sehr viel Zahnstein habe. Das Zahnstein entfernen ist wirklich das Unangenehmste daran - alles andere kann man sehr gut aushalten. Und ich lasse mir sonst auch für jede Kleinigkeit eine Spritze geben, weil ich Schiss habe. ;)

    Seit meiner ersten Zahnreinigung habe ich keinerlei Karies mehr gehabt. Die Behandlung scheint mir also wirklich sehr sinnvoll zu sein.

    Berichte doch bitte wie es war, wenn Du Dich getraut hast. :o

    Liebe Grüße
     
    #3 Bine1981, 23.02.2009
  5. mosaja

    mosaja Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Lieben Dank an Euch beide...mein Arzt sagte mir das die Reinigung mit Ultraschall durchgeführt wird.Zahnstein hab ich keinen..alles schon wech*freu* Ich werde es auch sicherlich machen lassen...aber wieso muß man sone sch... Angst vorm Zahnarzt haben?! Ne Darmspiegelung iss sicher schlimmer :eek:
     
  6. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Es liegt sicher daran, dass es keinen schlimmeren Schmerz als Zahnschmerz gibt.

    Du bist nicht allein. Ich hasse Zahnärzte aber es ist nichts persönliches ;)
     
    #5 Matthias, 23.02.2009
  7. Bine1981

    Bine1981 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Stimmt

    Zahnschmerzen sind wirklich ekelhaft. Aber die wirst Du ja gar nicht haben, bei du schließlich "nur" zur Reinigung gehst. :)

    Ich drück die Däumchen und freue mich auf Dein bald blendendes Lächeln. :o
     
    #6 Bine1981, 23.02.2009
  8. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Hallo Mosaja,
    eine Zahnreinigung ist wirklich nicht schlimm. Wenn man es genau sieht, tut eine Massage ja auch weh, aber trotzdem ist es schön.

    Bedenke, dass eine professionelle Reinigung schmerzhaft Ausbesserungen an den Zähnen unnötig machen oder wenigstens die Zeiten herrauszögern bis wieder eine schadhafte Stelle auftritt!
    Danach strahlst du mit einem neuen glänzenden Lächeln in den Frühling. Was will man mehr?
     
  9. mosaja

    mosaja Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Jepp, ich mach das.Ihr macht mir Mut***...Uuhiii, dann hab ich n HOLLYWOODLÄCHELN.....Cool!!:D
     
  10. Anzeige

  11. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Profess. Zahnreinigung ist wirklich nicht schlimm. Ich lasse sie auch regelmäßig machen. Blöd finde ich nur den Salzgeschmack vom Salzstrahler, der in vielen Praxen verwendet wird. Aber wenn Dein Zahnarzt Ultraschall macht, verwendet er den vielleicht nicht.

    Beim Zahnarzt bin ich gar nicht so empfindlich. Lasse Füllungen immer ohne Betäubung machen. Das Bohren macht mir nichts. Ist nur etwas unangenehm, wenn beim Bohren der Nerv getroffen wird. So wirklich Zahnschmerzen kenne ich nicht. Habe dies zum Glück noch nie gehabt.
     
    #9 Zauberfee, 23.02.2009
  12. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519

    Unbelievably.:eek:
    Ich bin das genaue Gegenteil.
    Novokain satt heißt es da beim Zahnarzt. :rolleyes:
     
    #10 Matthias, 23.02.2009
Thema:

Zahnreinigung...tut das weh??