1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Yokebe/Almased im Urlaub etc.

Diskutiere Yokebe/Almased im Urlaub etc. im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Guten Morgen, jetzt komme ich schon wieder mit Fragen, aber irgendwie sich allein auf Yokebe-Zettelchen oder deren Internetseite zu verlassen,...

  1. katomi

    katomi Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    186
    Guten Morgen,
    jetzt komme ich schon wieder mit Fragen, aber irgendwie sich allein auf Yokebe-Zettelchen oder deren Internetseite zu verlassen, gibt nicht soviel Antworten.
    Sollte während der gesamten 2. Phase und 3. Phase die Essensmahlzeit höchstens 500kcal haben? Oder sind Ausreißer im Rahmen (bis zu 300kcal in Ausnahmefällen nur, nicht regelmäßig) schon mal machbar?
    Auch wenn noch lange hin ist, also nach der letzten Schüttelphase, beschäftigt mich das doch. Sollen danach die 3 Mahlzeiten auch nur bis 500kcal haben? Bei Frühstück ist das ja eher machbar. Ich stelle mir vor, dass 1500kcal für mich (180cm, einiges an Sport) als Dauerlösung doch wenig ist. Natürlich nicht mehr die Menge wie vor der Diät, ist ja klar, da bin ich bestimmt an die 3000kcal gekommen (regelmäßig), oft abends noch 'ne halbe Tafel Schoggi. Asche auf mein Haupt!
    Ich mach' mir wohl zuviel Gedanken. Vielleicht sollte ich erstmal die 2. Phase ab Montag überstehen.
    Liebe Grüße Martina
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Yokebe/Almased im Urlaub etc.. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mutzelie

    mutzelie Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    3.077
    Genau, erstmal die 2. Phase hinter sich bringen und dann Gedanken um die letzte Phase machen ;).
    Vorab aber schon mal zur Info...
    Du kannst Deinen Gesamtumsatz im Internet berechnen und wenn Du dann soweit bist , die Lebensmittel bei Fddb eintragen die Du isst. Damit Du das Gefühl dafür bekommst :). Alles was darüber liegt führt zur Zunahme. Wie bei allen anderen Diäten auch wirst Du Deine Ernährung umstellen müssen, um dem JoJo zu entgehen.
    Was ich bei dir nicht verstehe, warum fragst Du nach Ausnahmen während der Phase 2?
     
    #12 mutzelie, 04.06.2016
    Fullback, Smarty1963 und papayahuhn gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.270
    Zustimmungen:
    20.799
    mutzelie hat das schon erklärt - ich bekräftige: Ausrutscher gibt es KEINE, wenn du Erfolg haben kannst. Was wegen deiner Größe vielleicht möglich ist, dass deine Mahlzeit 550 kcal enthält!
    Genau!

    Und: Denk an die Dusche!
     
    #13 FrauEigensinn, 04.06.2016
    Fullback, Smarty1963, papayahuhn und einer weiteren Person gefällt das.
  5. mutzelie

    mutzelie Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    3.077
    Nicht ernst nehmen :D liebe katomi wp_ss_20160604_0004.png
     
    #14 mutzelie, 04.06.2016
    Fullback, Smarty1963, papayahuhn und 2 anderen gefällt das.
  6. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Liebe@mutzelie, ist der Elefant süüüüüßß.(y)

    Liebe katomi, aus meiner eben mal 2monatigen Almaerfahrung kann ich dir nur raten, dich so gut wie möglich an die Vorgaben zu halten. Vor allem der Verzicht auf Kohlenhydrate, da bin ich mir ganz sicher, hat mich so schnell, ohne jemals Heißhungerattacken gehabt zu haben, ans Ziel gebracht.
    Hätte vor 2 Monaten nicht gedacht, dass es so leicht ist, mal schnell 10 kg abzunehmen. Es lief bei mir unglaublich gut. Kein Hunger, ganz selten Gelüste, gute Laune, wahnsinns Energie.
    Ich sehe das heute noch als kleines Wunder an. Muss allerdings auch zugeben, dass ich in der 1. und 2. Phase, ja selbst jetzt in der 3. noch sehr sparsam mit Kohlenhydraten umgegangen bin bzw. umgehe.
    Versuche dir zuliebe in der 2. Phase so wenig wie möglich vom Plan abzuweichen, du wirst sehen, die Pfunde werden purzeln und du wirst in ein paar Monaten mit Freuden aus der Dusche steigen.:D - na ja vielleicht nicht mit mutzelies Elefant;)
    Ich war übrigens nie mit einer halben Tafel Schokolade zufrieden, mir fiel immer eine ganze Tafel zum Opfer.;)
    DU SCHAFFST DAS!
    Hab ein schönes Restwochenende:love:
    Liebe Grüße
    Smarty
     
    #15 Smarty1963, 04.06.2016
    Fullback und mutzelie gefällt das.
  7. mutzelie

    mutzelie Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    3.077
    Smarty1963 :D...
    Den hatte ich am Anfang Deiner Abnahme eigentlich für dich im Visier, da passten nach Deinen späteren Angaben(Strichmännchen) aber Arme und Beine nicht so gut ;)...
     
    #16 mutzelie, 04.06.2016
    papayahuhn und Smarty1963 gefällt das.
  8. katomi

    katomi Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    186
    Hallöchen,
    so wie der Elefant fühlt man sich aber manchmal. Nur ist der wahrscheinlich zufriedener. Bei mir hängt alles am Torso. Beine --> schlank Arme ----> gut Gesicht --->normal Torso -----> unter aller Kanone:ROFLMAO:

    Smarty, danke für Deine aufbauenden Worte.
    Am Anfang bin ich halt noch etwas unsicher. Aber ich werde mich an den Plan halten. Mittlerweile wissen doch einige, was ich mache, das gibt zusätzlichen Druck, durchzuhalten.
    Einen schönen Sonntag an Euch!
     
    Smarty1963, Fullback und mutzelie gefällt das.
  9. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1.341
    Hi Katomi,

    bisher hatte ich Urlaub und war deshalb „forumtechnisch“ nicht so auf dem aktuellen Stand. Wie ich aber bis hierher gelesen habe, hat man sich echt gut um dich gekümmert und alle deine Fragen beantworten können.
    Ich bin immer noch ein Fan deiner Ausdrucksweise und habe bei einigen Passagen schon etwas mehr als nur geschmunzelt. Sag mal, wo hast du denn eine „Size-Plus-Abteilung“ für Motorrad-Kombis gefunden? Aber du hast absolut Recht: Wenn man schon mehr als 70 Euro für ein Kilo Enduro ausgibt, sollte auch die Kombi nicht mehr kneifen, weil das dem Gesamtbild dann doch schon abträglich wäre!:LOL:

    Kommen wir zu unserem „Pulver“: Ich habe mich acht Monate in der Phase 2 befunden und die erst abgelegt, nachdem ich mein Wunschgewicht erreicht hatte. Anfang diesen Jahres habe ich die Phase 3 eingeläutet und komme damit nicht so perfekt, wie es bisher ging, zurecht. In dieser Phase sollst du dich an die Kalorienvernichtung deines Gesamtumsatzes heranpirschen, was bei mir nicht so richtig funktioniert. Ich halte zwar mein Gewicht (was mir absolut nicht schwer fällt), aber immer, wenn ich über meinen Grundumsatz esse, nehme ich zu; das hat auch wieder mein neuer Test – jetzt im Urlaub – gezeigt. Klar war ich da schon etwas frecher und habe mir auch einmal etwas gegönnt, aber die Waage hat mir zu Hause gesagt, dass das keine gute Idee war. :cry: Jetzt werde ich also zuerst einmal wieder die Kilos vernichten, die mir der Urlaub beschert hat. Das geht – erfahrungsgemäß – auch wieder relativ schnell und dann werde ich den nächsten kleineren Ausbruch starten.
    Ich habe vor Kurzem eine Studie „verschlungen“, die mir sehr plausibel erklären konnte, warum ich dieses Problem wohl noch einige Zeit mit mir herumtragen muss, die aber auch Hoffnung darauf macht, dass ich damit fertig werde. Bis du so weit bist, dauert es noch einige Zeit, so dass es keinen Sinn macht, sich jetzt schon den Kopf darüber zu zerbrechen.

    Deine verfrühte Frage nach den einheitlichen 500 Kcal pro Mahlzeit während und nach der Phase 3, spielt auch in diese Problematik mit hinein. Mit deinem jetzigen Tagesumsatz wirst du kontinuierlich abnehmen; wenn du deine Abnahme beendet hast, musst du deine bis dahin gelernte Ernährungsweise so anpassen, dass du zwar wieder deinen Gesamtumsatz essen kannst, aber nicht wieder in alte Gewohnheiten verfällst. Vermutlich wirst du später so um die 2200 Kcal (geschätzt) essen müssen, um deinen Tagesumsatz zu „vernichten“, wobei dir sofort einleuchten wird, dass drei Mahlzeiten mit je 500 Kcal dann nicht reichen können. Und dann auf die Idee zu kommen, die Tüte Chips vor dem Fernseher aufzumachen, um seinen Tagesbedarf zu vervollständigen, wäre genau diese falsche Entscheidung, die wieder zum „bösen Spiegelbild“ führt:ROFLMAO:. Du wirst mit diesem Puffer spielen müssen, dich ausgewogen und gesund ernähren und sofort gegensteuern müssen, wenn die Waage einmal wieder ausreißen will.

    Zum Schluss noch einmal zum Fußball. Du bist also ein Freiburg-Fan! Hat man dich denn schon auf die Bundesliga Tipprunde aufmerksam gemacht? Ich habe auch gesehen, dass im Forum etwas mit EM anläuft......da musst du dich dann jetzt schon einmal ran halten.
    Wie bereits gesagt, ist das nichts für mich (ist nicht meine Sportart). Die Freiburger meiner Sportart spielen in der Oberliga Baden-Württemberg (aber spielen habe ich sie noch nie gesehen). Aus deiner groben Richtung kenne ich die Unicorns aus Schwäbisch Hall oder die Scorpions aus Stuttgart (oder muss man Stuagaad sagen?), die etwas erfolgreicher spielen.

    So, für heute reicht es. Ganz liebe Grüße.........
     
    #18 Fullback, 05.06.2016
    Smarty1963 und mutzelie gefällt das.
  10. Anzeige

  11. katomi

    katomi Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    186
    Hallo und guten Morgen,
    ja, Freiburg Fan und das glühend! Kommt durch meinen psychotherapeutischen, stationären Aufenthalt in Freiburg wegen Bulimie und Depressionen 1993. (siehe Tagebuch). Dort habe mich Mitpatienten immer mitgeschleift. Wohne südlich von Freiburg ca. 15km von der Schweizer Grenze.
    Meine Tipps im Fußball-Tippspiel habe ich schon abgegeben.
    Aahh, googel gerade, das ist Rugby! Da kenn' ich mich gar nicht aus. Außer dass es zur Sache geht und das Ei zwischen so riesige Stangen durch geworfen werden muß.
    Ja, mit der Phase 2 und 3. Mach' mir zuerst immer zuviel Gedanken und dann ist meistens alles einfacher, als man sich es vorgestellt hat. Oft ist es so, dass ich schon weit vorher alles geregelt haben möchte. Bin da jetzt nicht pedantisch oder abgefahren, aber so a bisserl Sicherheit....wäre nicht schlecht. Nun denn, das Leben ist kein Ponyhof. Durch jahrelange Fresserei angehäuftes Hüftgold kann ja nicht ohne Anstrengung wieder aufgelöst werden.
    In Waldkirch bei Freiburg gibt's die Motothek, da gibt es sogar für Männer 8XL!
    Stuagaad ist Schwäbisch, hier unten wird Alemannisch geschwätzt. Aber ich bin eh' Zugereiste und rede so keinen Dialekt.

    Eine schöne Woche aus dem Südshwarzwald
     
    Fullback und papayahuhn gefällt das.
  12. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1.341
    Hi Katomi,

    .....du sagst es und der Fahrplan zum Wunschgewicht ist sehr unterschiedlich und jeder nimmt eine andere Strecke! Aber eines ist immer gleich: Ankommen ist wichtig!(y)

    Liebe Grüße ins Höllental (da muss man auch Moped fahren!):LOL::ROFLMAO:
     
    #20 Fullback, 06.06.2016
    papayahuhn gefällt das.
Thema:

Yokebe/Almased im Urlaub etc.

Die Seite wird geladen...

Yokebe/Almased im Urlaub etc. - Ähnliche Themen

  1. Hallo an alle Yokebe/Almased-Apostel

    Hallo an alle Yokebe/Almased-Apostel: ... und natürlich alle anderen auch. Wie schon in meinem Profil verraten, bin ich Mama eines 7 Monate alten Zwergleins. Ich kämpfen den 7...
  2. Dukan 2 Phase und Urlaub

    Dukan 2 Phase und Urlaub: Hallo Bin seit 2 Wochen in der 2. Phase von Dukan. Nun gehen wir eine Woche nach Griechenland........Hiiiiiiiiilfe, wie soll ich nur essen? Hab...
  3. Urlaub in Österreich mit Hund

    Urlaub in Österreich mit Hund: Hallo Meine Lieben. Der Urlaub ist für mich vorbei. Wir waren einige Zeit im schönen Österreich mit Hund. Genauer gesagt in Kärnten. Unsere Hütte...
  4. Umfrage: Abnehmen im Sommerurlaub

    Umfrage: Abnehmen im Sommerurlaub: Einige haben ihn schon hinter sich und einige noch vor sich. Den Sommerurlaub. Zeit der Entspannung aber meistens auch des guten Essens und...
  5. Wohin geht es in den Urlaub?

    Wohin geht es in den Urlaub?: Die Sommerferien haben in einigen Regionen schon begonnen und viele werden eine Reise starten. Es ist also Zeit die Leute auf Balkonien und arme...