1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

xXManjus DuDu-Tagebuch :3Xx

Diskutiere xXManjus DuDu-Tagebuch :3Xx im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Soo, nach langer Unmotivation und Faulheit. Geht es wieder mit neuem Schwung ans Abnehmen... Meine vorherigen 10 Kilos habe ich dank einer...

  1. xxManjuChanxx

    xxManjuChanxx Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    22
    Soo, nach langer Unmotivation und Faulheit. Geht es wieder mit neuem Schwung ans Abnehmen...
    Meine vorherigen 10 Kilos habe ich dank einer eiweißlastigen Diät verloren und möchte damit auch weiter machen.
    Eine Freundin von mir hat ihr Buch in meine Hand gedrückt darauf stand: "Die Dukan Diät" und ich dachte:"Hm...Warum nicht? Bin sowieso fleischesser und joah...Ein Versuch ist es Wert." :)

    Ich eröffne ein neues Tagebuch um einfach einen Neuanfang zu machen.
    Mir geht es im Moment ziemlich mies wegem Druck von draußen und von den Eltern. Alle erwarten von mir, dass ich weiter abnehme, obwohl ich es ja für mich tue und nicht für sie! Trotzdem kann ich nicht auf durchzug schalten. Wie auch? Wenn sie ständig fragen...Lügen ist mir zu anstrengend und wenn ich darauf keine Antwort gebe galt ich als "frech, unhöflich" super...

    Durch Frust habe ich mir 5kg drauf gefuttert in wenigen Wochen! o.O
    Na, da gab es aber krach zu Hause als sie davon erfuhren. Man...man...man...
    Ich bin jetzt ganz ehrlich und behalte auch nichts mehr für mich, weil es mich sehr aufwühlt. Ich habe wirklich daran gedacht eine Crash-Diät zu machen um ganz schnell die Pfunde loszuwerden.
    Ich habe mir auch einen Plan zurecht gelegt wie ich den JoJo verhindern soll und als ich daran gearbeitet habe, wurde mich langsam bewusst, dass ich haarscharf an einer Esstörung vorbei geschrammt bin bzw. mich fast in den Teufelskreis begebe.
    Mir lief es wirklich eiskalt den Rücken runter als ich das merkte und fragte mich ernsthaft ob es überhaupt Wert war soweit zu gehen.

    Wo war eigentlich diese Person, die vor gut einem Jahr ganz sorglos ihre Pfunde verloren hat und nicht (!) auf die anderen hörte. Die Person die ihrem Körper etwas Gutes tun wollte und ein Ziel vor Augen hat! WO war diese Person hin??? WO???

    Ich verstehe nicht warum ich mich von meinem Weg abgekommen bin und in eine Spirale lande. Dennoch bin ich froh die Kurve bekommen zu haben und hoffe sehr mein altes "Ich" wiederzufinden.

    Es ist schwer und ich hätte nie im Traum gedacht, dass es mich so auf die Probe stellen würde.
    Aber ich sage sehr oft:"Das Leben ist kein Ponyhof!" ;)

    Kurz: Ich will es wieder anpacken und hoffe, dass es mein letztes Tagebuch ist. ^^
     
    #1 xxManjuChanxx, 21.04.2013
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: xXManjus DuDu-Tagebuch :3Xx. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xxManjuChanxx

    xxManjuChanxx Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    22
    Frühstück:
    HK-Brot
    Kräuterquark
    2 Scheiben Hähnchen
    1 gekochtes Ei

    Mittag:
    2 Hähnchschenkel
    2 gekochte Eier

    Abend:
    1 Hähnchenschenkel
    2 gekochte Eier
    (vil. noch: "Milchreis" mit Zimt und Süßi)

    Trinken: 2L stilles Wasser, 1 Glas Cola Light

    Sport: Fahrrad 60min


    Gefühle & Gedanken
    Gestern als ich den Entschluss gefassen habe mit der Diät anzufangen. Habe ich tatsächlich an die vielen leckeren (verbotenen) Sachen gedacht und pausenlos mir ausgemalen wie ich die koste. Ich hatte wirklich wieder den Gedanken gehabt, dass Handtuch zu schmeißen, nur um dem Heißhunger nachzugeben, bevor ich mit der Diät anfange.
    Aber irgendwas hielt mich diesmal davon ab und so schlief ich einfach ein.
    Es war klar. Wenn ich nachgegeben hätte, dann würde der Anlauf wieder schwerer fallen. Ich habe mich innerlich einfach zusammengerissen und mir gesagt, dass es der letzte Versuch sei. Eine 2. Chance gibt es nicht mehr!

    Der Tag verlief sehr gut finde ich. Viel kann ich noch nicht sagen, weil ich noch nicht lange dabei bin und werde nach einer Woche dann mein Fazit aussprechen.
    Aber ich fühle, dass es die richtige Entscheidung ist. ;)

    Phase 1 muss ich nur 2 Tage machen. Machbar wie ich finde. :3
     
    #2 xxManjuChanxx, 22.04.2013
  4. Kuerbislady

    Kuerbislady Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    800
    Ich wünsch Dir alles Gute Manju.
    Auf Drängler die nur schubsen und keinen guten Rat und keine motivierende Worte übrig haben schadet nur. Hör in Dich rein, wer Dir helfen will und wer nur nörgelt. Dann schaffst Du das schon Dich von der Drängelei loszubringen ohne Dir Ärgerpfunde anzumampfen. ;)
     
    #3 Kuerbislady, 23.04.2013
  5. xxManjuChanxx

    xxManjuChanxx Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    22
    Vielen lieben Dank für dein Feedback! :)

    Es ist wirklich schwer, da nicht hinzuhören, weil ich generell jede Kritik annehme und versuche sie umzusetzten. Leider funktioniert es nicht immer...Bevor alles mir zu viel wird, lass ich es an mir abprallen. ^^


    Frühstück:
    HK-Brot
    2 Scheiben Hähnchen
    Kräuterquark
    1 gekochtes Ei

    Mittag:
    Hackfleischsoße (Zutaten: Rinderhack, 200g Hüttenkäse, 2EL Tomatenmark & Ketchup Light, 100ml Gemüsebrühe)

    Abend:
    Hackfleischsoße
    1 Hähnchenschenkel
    1 gekochtes Ei

    Trinken: 2L stilles Wasser

    Sport: 45min Fahrrad + 18min Cross

    Gefühle & GedankenMein letzter Tag in Phase 1 und ich freue mich wieder auf richtiges Gemüse!!
    Es geht mir soweit gut. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich zwar Harndrang habe, aber nicht auf die Toilette gehen kann. Es stört extrem beim Einschlafen. Dabei ich schon ohne recht wenig Schlaf bekomme. Hoffentlich finde ich deswegen eine Lösung und joah...
    Meine Gelüste halten sich in Grenzen auch wenn es mir schon schwer fällt. Aber ich habe ein Ziel vor Augen und will es auch erreichen!
    Sport entspannt schön nach der stressigen Schule. kaum zu glauben, aber wahr. ;)
     
    #4 xxManjuChanxx, 23.04.2013
  6. xxManjuChanxx

    xxManjuChanxx Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    22
    Frühstück:
    HK-Brot
    2 Scheiben Hähnchen
    Kräuterquark

    Mittag:
    Rinderfilet

    Abend:
    Rinderfilet

    Trinken: 2L stilles Wasser

    Sport: 4 Stunden arbeiten (Verkäuferin in ner Bäckerei. :P)

    Gefühle & Gedanken
    Heute wäre mein erster Tag in P2 und ich habe mir vorgenommen 1/1 zu machen. Nur hatte ich so einen Stress, dass ich das Gemüse vergessen habe. *schäm*
    Dafür gibt es morgen was davon. So ein Mist!! (headbang)

    Es geht mir gut. Sehr gut sogar. Habe mehr Energie als sonst und keine Kopfschmerzen mehr.
    Vielleicht tut es mir im Moment so gut, weil ich anderes im Sinn habe als diese Abnahme und Möglicherweise ist mir bewusst geworden, dass ich diese letzte Chance nutzten will.
    Alles oder Nichts und das ohne Stress. ;)

    Heute gewogen und 65kg stand auf der Waage. :)
     
    #5 xxManjuChanxx, 24.04.2013
  7. Kuerbislady

    Kuerbislady Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    800
    Och Manju,

    du hattest Dich doch so auf das Gemüse gefreut, oder?
    Ich freu mich, wenn es Dir gut geht und Du klar kommst! ;)
    Erlaube mir eine Frage. Trinkst Du nur die 2 Liter Wasser?
    Wenn ja fehlt Dir doch ein guter Liter wenn Du auch noch 1 Stunde Sport hast so wie gestern, oder?
    Nicht dass Du uns hier noch wegbröselst ;)
    Alles Liebe weiterhin!
     
    #6 Kuerbislady, 24.04.2013
  8. xxManjuChanxx

    xxManjuChanxx Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    22
    Hallo Lady, :)

    Ja ich habe nur 2L getrunken. Eigentlich trinke ich oft eher an die 3L. Aber wegem Hanrdrang will ich auch nimma. Ist so schlimm, dass ich nicht mehr richtig ausschlafen kann. :(

    Ich überlege mir gerade ob doch lieber 5/5 machen soll um besser einkaufen gehen zu können. ^^
     
    #7 xxManjuChanxx, 24.04.2013
  9. xxManjuChanxx

    xxManjuChanxx Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    22
    Frühstück:
    HK-Brot
    Kräuterquark
    2 Scheiben Kochschinken
    Salatgurke

    Mittag:
    3 Scheiben Räucherlachs
    10 Surimi Sticks
    Salatgurke

    Abend:
    4 Hähnchenschenkel
    Ketchup Light

    Trinken: 2L stilles Wasser, 400ml Glas Cola Light

    Sport: Pause :)

    Gefühle & Gedanken
    Heute gab es zum ersten Mal wieder Gemüse. Lecker, lecker!! :D
    Auf der Waage kam die 64,X zum Vorschein. Erstes Etappenziel erreicht!
    Aber da ich heute Gemüse gefuttert habe, wird es morgen wohl etwas mehr sein und auch weil, ich keinen Sport gemacht habe. (Auch keine 30min spazier gehen...Waren höchstens 15min...)

    Ich muss ehrlich sagen, dass heute wirklich mein Pechtag war! Fing los mit der Schule und läuft über mein erstess Bußgeld hinaus. Dabei hatte ich gestern Abend schon ein komisches Gefühl, dass heute irgendwas schief gehen wird und siehe da. Mein Gefühl hat mich nicht im Stich gelassen...
    Morgen werde ich das Auto nicht mehr anfassen und bin wirklich sauer darüber, auf andere (meine Mutter) zu hören obwohl sie selber nicht fahren können.
    Das Bußgeld werd ich vom Taschengeld bezahlen. Hoffentlich, dass letzte Mal. -.-

    In der Mittagspause habe ich meine Freundinnnen dann zum Mc gefahren und mir selber nur ne Cola Light geholt. *gg*
     
    #8 xxManjuChanxx, 25.04.2013
  10. Anzeige

  11. xxManjuChanxx

    xxManjuChanxx Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    22
    "Frühstück:
    HK-Brot
    Kräuterquark
    3 Scheiben Räucherlach
    4 Surimi

    Mittag:
    Rinderfilet
    2 Surimi Sticks
    1 gekochtes Ei

    Abend:
    Rinderfilet
    2 gekochte Eier
    4 Surimi Sticks
    Schokopudding

    Trinken: 2L stilles Wasser, Glas Cola Light, Tasse Tee

    Sport: Pause

    Gefühle & Gedanken
    Im Moment kann ich mich gar nicht mehr dazu aufraffen irgendwie etwas zu machen. Bin seit Gestern soo müde und meine Träume sind auch nicht so angenehm wie sonst. :(
    Aber es ist nun Wochenende und es gibt nicht schöneres als sich einfach zu entspannen. Nen Filmchen zu gucken und warmen Schokopudding zu schlemmen. :P

    Mit dem Sport wird es wohl heute nichts mehr. Draußen regnet es und ich möchte einfach nicht raus. (Obwohl wir nen Auto haben ^^)

    Ich weiß nicht was mit mir wieder los ist. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen, wenn ich nur an Kohlenhydrate denke. Besonders kommt der Gedanke wieder, SiS zu machen um wieder KHs essen zu können. Aber ich weiß genau, dass es wieder eine Ausrede sein wird und bei mir wieder der Schlendarien einsetzte. :(
     
    #9 xxManjuChanxx, 26.04.2013
  12. xxManjuChanxx

    xxManjuChanxx Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    22
    So wieder nen Neustart...
    Gewicht pendelt sich immer zwischen 64 und 66 ein. Gut. :)
    Heute morgen mal das Maßband gezückt, weil die Waage mich genervt hat...Ich hatte vor meiner Abnahme nur meine Beine gemessen und da sind doch einige Zentimeter verschwunden. x3

    Po: 105cm
    Oberschenkel: 62cm
    Waden: 41cm
    Bauch: 86cm
    Oberarm: 33cm

    2 Wochen Pfingstferien und ich konzentriere mich mehr wieder auf mich.

    Ich muss ehrlich sagen, dass dieser KLICK Effekt immer noch nicht da ist. Er war mal da und dann ist er weg.
    Ich wünsche es mir sehr, sehr...eines Tages mein Traumgewicht zu erreichen. Denn ich fühle mich in diesem Körper noch nicht soo wohl. An manchen Tagen finde ich in Ordnung und bin auch stolz auf mich viel erreicht zu haben.
    Wenn ich allerdings wieder an die Zunahme denke, dann fühle ich mich echt wie ein Versager und das nimmt eben meine Motivation weiterzumachen. Ich erkenne mich selber nicht mehr genau wieder.
    Früher war ich so ehrgeizig mein Ziel zu erreichen und habe ganz sauber alles befolgt...Doch irgendwann ging die Abnahme sowas von schleppend voran, dass ich aufhören wollte. Nun, habe ich den Salat -_-
    Ich wünsche mir eine Zeitmaschine und will mich an dem Tag wieder zurück beamen, an dem ich beschlossen habe aufzuhören. :(
     
    #10 xxManjuChanxx, 22.05.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.05.2013
Thema:

xXManjus DuDu-Tagebuch :3Xx

Die Seite wird geladen...

xXManjus DuDu-Tagebuch :3Xx - Ähnliche Themen

  1. xXManjus Neustart!Xx

    xXManjus Neustart!Xx: "Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." Winston Churchill Ein neues Tagebuch von mir als Zeichen für einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden