1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Xls Medical kH und fett binder wer hat erfahrung

Diskutiere Xls Medical kH und fett binder wer hat erfahrung im Medikamente zum Abnehmen - Diätpillen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Weiwei, ich habe jetzt einiges über LCHF gelesen, einige Anteile stimmen, andere Sachen scheinen mir zusammengewürfelt zu sein und eher...

  1. Abnehmen Gast 80473

    Abnehmen Gast 80473 Guest

    Hallo Weiwei,

    ich habe jetzt einiges über LCHF gelesen, einige Anteile stimmen, andere Sachen scheinen mir zusammengewürfelt zu sein und eher ungenau recherchiert.

    Hat irgendjemand eine dieser vielzitierten Studien schonmal gelesen, oder weiss wo man die wohl bekommt?
    Besonders spannend (giggle) fand ich auf einer Homepage (ich glaube es war im LCHF-Forum) die Geschichte über Vegetarismus
    hier ein Auszug:

    "Mythen und Wahrheit über Vegetarismus
    von Stephen Byrnes, PhD, RNCP

    Eine unnachgiebige Entschlossenheit, das gesamte Beweismaterial darzustellen, ist die einzige Methode zum Schutz gegen die schwankenden Extreme modischer Meinungen. - Alfred North Whitehead -

    Ein Fallbeispiel:
    Bill und Tanya saßen vor mir in meiner Praxis in einer düsteren Stimmung: sie hatten gerade ihr erstes Baby im zweiten Monat der Schwangerschaft verloren. Tanya war besonders erregt. „Warum ist mir das passiert? Warum hatte ich eine Fehlgeburt?“ Das junge Paar hatte mich besucht hauptsächlich wegen Tanyas wiederkehrender Atemwegsinfekte, aber sie wollten auch Rat, wie sie das Herzweh einer weiteren mißglückten Schwangerschaft vermeiden konnten. Nach Fragen zu Tanyas Ernährung sah ich schnell den Grund ihrer Infekte und auch ihrer Fehlgeburt: sie hatte praktisch kein Fett in ihrer Nahrung und war größtenteils Vegetarierin. Wegen der reichlichen Medienpropaganda über die angeblichen Gefahren des Verzehrs von Tierprodukten als Gegenteil der behaupteten Gesundheitsvorteile des vegetarischen Lebensstils, hatte Tanya solche Dinge wie Sahne, Butter, Fleisch und Fisch aus ihrer Nahrung gestrichen. Obwohl sie Leber mochte, mied sie die wegen ihrer Sorgen um „Toxine“. Tanya und Bill gingen hinaus mit einer Flasche Vitamin A, anderen Nährstoffergänzungen und einem Ernährungsrezept, das reichlich tierische Fette und Fleisch enthielt. Bevor sie meine Praxis verließen, sagte Tanya: Manchmal weiß ich nicht, was ich glauben soll. Wo ich hingucke wird dieses fettarme vegetarische Zeug empfohlen. Ich habe das befolgt, und sehen Sie, was passiert ist. Ich versicherte ihr, wenn sie und ihr Mann ihre Ernährung ändern und genügend Zeit abwarten würden, bis die Gebärmutter wieder geheilt ist, würden sie in angemessener Zeit glückliche Eltern werden. Im November 2000 bekamen Bill und Tanya glücklich ihr erstes Kind, ein Mädchen."


    Also wenn das die fundierte wissenschaftliche Basis für LCHF ist, wo die ihr Wissen beziehen, sollte man vielleicht nochmal darüber nachdenken, ob das so gut ist.

    Ernährungsumstellung ist super, keine Frage, aber auf diesen Homepage´s ist alles so schwammig und ungenau beschrieben, kann mich nicht davon überzeugen, das "HF" zukünftig zu mir gehören könnte.

    Gruß
    Zuckerschnecke
     
    #21 Abnehmen Gast 80473, 21.02.2013
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Ich weiss jetzt nicht, wo du nun ausgerechnet diesen Text her hast.

    Es gibt sicherlich bessere, auch online. Aber da LCHF in D noch sehr unbekannt ist, werden die eher aus den USA oder auch Schweden kommen und nicht unbedingt auf deutsch verfuegbar sein.

    Schau mal bei lchf.de, oder informier dich bei urgeschmack.de (ist zwar Paleo, aber quasi aehnlich)

    Und hier noch ein Artikel:
    http://www.second-opinions.co.uk/adipositas.html

    Naja, und wo ich gerade so schoen stoebere:
    http://www.second-opinions.co.uk/eine-kalorie-ist-eine-kalorie.html
     
    #22 Weiwei, 21.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.02.2013
  4. Abnehmen Gast 80473

    Abnehmen Gast 80473 Guest

    Hallo Weiwei,

    also mal ganz ehrlich, ich war jetzt auf dieser Seite http://lchf.de/lchf-was-ist-das/kalorien-versus-kohlenhydrate/ und da wird genauso undifferenziert und auch falsch geschwaffelt. Das überzeugt mich auch.
    Wenn es nach denen geht, wird z.B. wird Glukagon nur freigesetzt, wenn ich meinem Körper tierische Fett zuführe, oder es wird empfohlen sich keiner Stresssituation auszusetzen, da sonst Cortisol ausgeschüttet wird und wieder der Insulinspiegel ansteigt.
    Leider brauche ich täglich mein Cortisol (da ich Eustress und manchmal auch Distress habe, hat ja jeder) täglich, da es zwingend erforderlich für die Glykolyse in der Leber und die Lipolyse mit Adrenalin und Noradrenalin ist.

    Also ich bleibe bei meinem ganz normalen schulmedizinischen Stoffwechsel, habe eine ausgewogene Ernährung, reduziere mein Gewicht, lebe dabei gut und höre nicht auf irgend welche Aussagen, die nicht erwiesen sind.

    Gruß
    Zuckerschnecke
     
    #23 Abnehmen Gast 80473, 21.02.2013
    4 Person(en) gefällt das.
  5. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Also ich bleibe bei meinem ganz normalen schulmedizinischen Stoffwechsel, habe eine ausgewogene Ernährung, reduziere mein Gewicht, lebe dabei gut und höre nicht auf irgend welche Aussagen, die nicht erwiesen sind.


    Toll ! Habe ich dich zu irgendwas ueberreden wollen?

    Wuesste nicht wann. Und von deinen Medis wusste ich nichts.

    Aber ich kann dir versichern, dass ich schon mehrere Monate low carb mache, es mir fantastisch damit geht, und ich bin ganz bestimmt nicht die einzige, die es tut.
     
  6. Abnehmen Gast 80473

    Abnehmen Gast 80473 Guest

    Sag ja auch keiner das du mich überreden wolltest.

    Von welchen Medis? sprichst du?

    Zuckerschnecke
     
    #25 Abnehmen Gast 80473, 21.02.2013
  7. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Leider brauche ich täglich mein Cortisol ...


    da habe ich eine externe Gabe assoziiert.
     
  8. Abnehmen Gast 80473

    Abnehmen Gast 80473 Guest

    nee, setze ich frei wie jeder andere auch. Keine Gabe von Medikamenten.

    Ist aber auch egal, nimm doch bitte nicht immer nur Satzteile aus ganzen Aussagen, sondern erfasse den Gesamtzusammenhang, das hilft, hat mir auch geholfen.

    Und noch ein Tip, nicht jeder (auch ich nicht) der mit dir in Kontakt tritt, will dir was Böses oder unterstellt dir was.

    Ich wollte nur LCHF verstehen. Mehr nicht!

    Gruß
    Zuckerschnecke
     
    #27 Abnehmen Gast 80473, 21.02.2013
    4 Person(en) gefällt das.
  9. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Und ich wollte dir nur (auf deine Nachfrage hin) versuchen LCHF zu erklaeren. Mehr nicht!

    Wie kommst du darauf, ich wuerde dir unterstellen, du (oder jemand anderes) wollte mir Boeses?
     
  10. Anzeige

  11. snuzibaer

    snuzibaer Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    28
    sind wir hier im kindergarten melde euch gerne an
     
    #29 snuzibaer, 22.02.2013
    5 Person(en) gefällt das.
  12. Abnehmen Gast 80473

    Abnehmen Gast 80473 Guest

    Hallo Weiwei,

    1. hast mir nichts zu LCHF erklärt, sondern nur merkwürdige Links aufgezeigt.
    2. reagierst du ziemlich angenervt und nimmst nur Sätze, nicht den Gesamtzusammenhang.

    Und zu Snuzibaer, ich war schon im Kindergarten, da können die meisten Kinder mit Anregungen gut umgehen.

    Ein Forum ist im Allgemeinen zur Diskussion oder Erfahrungsaustausch gedacht, scheint hier nur begrenzt möglich.

    Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar, da suche ich mir doch lieber etwas anderes.

    Aber eines noch, es gibt noch etwas anderes im Leben
     
    #30 Abnehmen Gast 80473, 22.02.2013
Thema:

Xls Medical kH und fett binder wer hat erfahrung

Die Seite wird geladen...

Xls Medical kH und fett binder wer hat erfahrung - Ähnliche Themen

  1. XLS Medical Erfahrungen?

    XLS Medical Erfahrungen?: Im Fernsehen habe ich nun schon so oft die Werbung von XLS Medical gesehen. Ich frage mich, ob man mit Hilfe dieser Tabletten zusätzlich mehr...
  2. XLS-medical

    XLS-medical: Guten Morgen, hat jemand mit diesem hier schon erfahrung gemacht? http://www.xlsmedical.com/site/de ich möchte nun endlich runte rmit dem speck...
  3. Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

    Welches Fett verliert man beim Abnehmen?: Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...
  4. Fettwahrheiten

    Fettwahrheiten: Während einer Ruhephase besuchte ich kurzentschlossen unser Forum, fand aber nicht wirklich etwas Aktuelles und fing deshalb an, in älteren...
  5. Fettverbrenner Nahrungsergänzungsmittel

    Fettverbrenner Nahrungsergänzungsmittel: Hallo zusammen, ich habe auf Amazon ein paar Diät Produkte gefunden, u.a. sogenannte Fettverbrenner. Das sind Nahrungsergänzungsmittel die...