1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

X-te NEUSTART - diesmal mit Tagebuch

Diskutiere X-te NEUSTART - diesmal mit Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Also, mal gucken ob ich's kapiert habe: 6.00 2 Toast 36 Kh 2 Tl Marmellade 13 2 Tl Butter 8g Fett 2 Tl...

  1. BaLu

    BaLu Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Also, mal gucken ob ich's kapiert habe:

    6.00

    2 Toast 36 Kh
    2 Tl Marmellade 13
    2 Tl Butter 8g Fett
    2 Tl Zucker 16
    200 ml Reismilch 14,8 2,4 Fett

    7.15 Smoothie aus:

    1 Banane 25 Kh
    200 ml Saft Orange/Mango 30 Kh
    1 Kiwi 8

    Frühstück: 126,8 Kh + 10,4g Fett


    Mittagessen 12.00

    500g Kartoffeln 75 Kh
    350g Spinat
    3Tl Olivenöl 12g Fett
    1Tl Rama (fürs Kartollewasser) 4
    100g Magerquark
    etwas Bananensaft
    1Tl Zucker 8
    1 Handvoll Lions
     
  2. Anzeige

  3. BaLu

    BaLu Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Ich seh schon, Mittagessen war wohl net so gut. Eiweiß fehlt und ein paar KHs. Die hatte ich mir aufgespart für ein Leckerli :P aber dann war's spät und mußte zur Arbeit.
    Wie ist das eigentlich mit dem Fett? 20g zu jeder Mahlzeit ist noch aktuell? Und kann ich mittags das Fett vom Frühstück aufbrauchen? (wenn was übrig ist)
     
  4. Kaffeemaus

    Kaffeemaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    3.355
    Hallo Balu,(hi)
    herzlich willkommen.
    Um dir zu sagen ob es ok ist,müßte ich deinen BMI und wie du abnehmen möchtest kennen.
    Mache doch eine Diätticker(findest du oben in der Leiste)dann kann man bei Fragen besser antworten.Außerdem spornt er auch an,denn man will den Zeiger ja weiter nach rechts zu seinem Wunschgewicht bewegen.Die anderen sehen dann auch,das du Erfolg hast.
    Es grüßt dich,
    Marion(f)
     
    #3 Kaffeemaus, 15.02.2012
  5. BaLu

    BaLu Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1


    Abendessen 15.02.

    Brokkolisuppe mit
    150g Frischkäse 4% abs. 18g EW 6g Fett
    1 Sch. Schinken 7g
    EW-Pulver 26,84
    125g Magerquark 15
    1EL Olivenöl 12g


    Irgendwie klappt das nicht mit der Tabelle und mit dem Ticker
     
    #4 BaLu, 16.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.02.2012
  6. Kaffeemaus

    Kaffeemaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    3.355
    Das mit dem Ticker klappt immer erst,wenn du etwas geschrieben hast.Und da ist er ja auch. Weißt du denn jetzt etwas mehr?
    Marion(f)
     
    #5 Kaffeemaus, 16.02.2012
  7. BaLu

    BaLu Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    16.02.12

    2 Toast 36 g Kh
    200 ml Reismilch 14,8 g Kh 2,4g Fett
    1 Tl Butter 4g Fett
    1 Tl Marmellade 6,5 Kh
    16g Nutella 9g Kh 5g Fett
    2 Tl Zucker 16g Kh
    200ml O-Saft/Mango 30g Kh
    1 Banane 25g Kh

    Gesamt. 137,3 Kh 11,4g Fett



    100g Risotto mit Karotte, gr. Bohnen 84g Kh
    1 Tl Olivenöl 4g F
    1 El Parmesan 5g F 8g EW
    1 Schokobanane 36,7g Kh 18,1g F 3,4g EW

    gesamt 120,7 Kh 27,1g Fett 11,4g EW




    200g Seelachs 32g EW
    6-7 Cocktailtomaten
    2 Sch. Eiweißbrot
    1 EL Olivenöl 12g F
    200g Magerquark mit Süßstoff
     
  8. BaLu

    BaLu Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    So, also ich muß sagen, seitdem ich mir alles notiere was ich futtere geht das alles viel besser!
    Ich hoffe nun, dass das Wochenende mich nicht aus der Bahn wirft. Ohne Arbeit, ohne Stress, so viel Zeit zum Essen, so viel Zeit um ans Essen zu denken .... Klar auch viel Zeit um sich "bewegen" zu können .... :o aber dazu habe ich nicht wirklich viel Lust ... wenn ich überlege ich wiege soviel wie mein Mann und mein Sohn zusammen wie soll ich mich denn da bewegen .... KOLLAPS!!!! Vielleicht gehe ich mal wieder schwimmen, die paar Schritte bis ins Wasser schaff ich noch, dann geht's ja leichter ... (poolparty)

    Heute habe ich wieder ein ähnliches Frühstück eingenommen:

    2 Toast
    200 ml Reismilch
    1 Tl Butter, 1 Tl Marmellade, 16g Nutella, 2 Tl Zucker
    300ml Orangen/Mangosaft

    127 Kh * 11,4g Fett


    Mittagessen (mein Mann hat gekocht, aber heute abend kein Fett)

    1 Teller Spätzle mit Soße
    1 Sch. Leberkäse 38g Fett
    1 süßes Teilchen - nochmal Fett
     
  9. Kaffeemaus

    Kaffeemaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    3.355
    Hallo Balu,(hi)
    gut das du dich eventuell mit schwimmen vom essen ablenken willst.
    Aber so schlimm können die paar Schritte ins Wasser ja nicht sein.Oder hast du mit dem laufen probleme?

    Ich wünsche dir ein sündenfreies Wochenende,
    Lg
    Marion(f)
     
    #8 Kaffeemaus, 17.02.2012
  10. Anzeige

  11. BaLu

    BaLu Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Hi Kaffeemaus!!!

    Nein, mir tut beim Laufen zwar nichts weh, aber ich bin so schnell außer Puste ... mir kommt es dann so vor als würde ich Hochleistungssport während einer Fastenkur machen. Manchmal schlotern mir am Ende sogar die Kniee und meine Hände zittern ...
    ... ich denke das ich in den letzten Jahren mich SOOO falsch ernährt habe, dass meine Bauchspeicheldrüße ständig Insulin ausschüttet ... denn ich fühle mich oft unterzuckert, und das kann bei meinem Essverhalten ja gar nicht sein.

    Aber ich freue mich, im Oktober 2010 ist mein Vater mit 62 an Lungenkrebs gestorben (es ging ganz schnell) seit dem habe ich nichts mehr hingegrigt und meine ganze Lebenweise in Frage gestellt. Ich habe so oft probiert wieder mit SIS anzufangen, aber es ging einfach nicht. Jetzt seit Mittwoch, als ich beschlossen habe das Tagebuch zu führen funktioniert es. Und ich hoffe es geht mit MIR langsam wieder AUFwärts und mit meinem GEWICHT schnell wieder ABwärts ....:)
     
  12. Kaffeemaus

    Kaffeemaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    3.355
    Das mit deinem Vater tut mir leid.Der mann von meiner Freundin ist auch vor 2 Jahren daran gestorben.Für ihm war es am Ende aber eine Erlösung.
    Du bist ja schon länger im Forum,bist du zwischen durch nicht hier drin gewesen,oder hast du den Kontakt aufrecht erhalten? Hier sind doch bestimmt immer welche,die dich aufmuntern und ermutigen oder?
    Deine Kondition kommt bestimmt auch bald wieder.Warum kaufst du dir nicht eine DVD,wobei du zb.mir einem Gymnastikball im sitzen sport machst.So etwas habe ich auch,weil ich manchmal nach einer halben Stunde auf dem Crosser keine Lust mehr habe etwas mit den Beinen zu machen ,aber noch etwas für den Oberkörper machen will.Ich habe mir die DVD im Fernsehen bestellt(wo darf ich hier bestimmt nicht sagen,falls du genaueres wissen willst schicke ich es dir zu).Das gute ist,die konnte man 4 Wochen ausprobieren,und wenn sie nicht gefiel,dufte man sie benutzt zurück schicken.

    Das wird schon werden,
    bis dann Marion(f)
     
    #10 Kaffeemaus, 17.02.2012
Thema:

X-te NEUSTART - diesmal mit Tagebuch

Die Seite wird geladen...

X-te NEUSTART - diesmal mit Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Majolinski, die x-te: Zwischen den Umsätzen

    Majolinski, die x-te: Zwischen den Umsätzen: So. Dieses Mal wieder mit Motivationshilfe von euch....... In meiner Diätlaufbahn, die mittlerweile fast 30 Jahre andauert und mich 30 Kilo...
  2. Weight Watchers Neustart mit WW in 2021

    Neustart mit WW in 2021: Hallo, liebes Tagebuch! Jetzt geht es hier los ... zum gefühlt 748. mal ... Neustart mit WW. Es nutzt alles nix. Ich bin jetzt knapp über 100...
  3. Neustart Almased 2018

    Neustart Almased 2018: Hallo zusammen :smile: Ich möchte mich hiermit vorstellen und vielleicht kennen mich einige noch unter Fusselmaus24 (auf diesem Wege, Grüße ich...
  4. Neustart ab 01.04.17 mit Flexpoints wer noch?

    Neustart ab 01.04.17 mit Flexpoints wer noch?: Hallo ich bin 39 und möchte mit Flexpoints gerne 16 kg abnehmen. Das hat schon mal geklappt. Gibt es hier noch weitere Flexpoints Abnehmer? Ich...
  5. Neustart 2017

    Neustart 2017: Hallo zusammen! Da ich festgestellt habe, dass es hier im Gegensatz zu anderen Foren tatsächlich noch aktive Dukaner gibt, versuche ich mein...