1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

WW wie macht ihr das, nur Buch oder Treffen?

Diskutiere WW wie macht ihr das, nur Buch oder Treffen? im Weight Watchers Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hab da mal eine Frage: wie machen die Leute die WW machen das? Hab ihr nur das Buch gekauft oder geht ihr zu den Treffen? Die sind ja schon etwas...

  1. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Hab da mal eine Frage: wie machen die Leute die WW machen das? Hab ihr nur das Buch gekauft oder geht ihr zu den Treffen? Die sind ja schon etwas teuer hab ich gehört. Aber der Erfolg lässt sich auch sehen. Ich mach ja SiS und da schwankt halt mein Gewicht gewaltig und deshalb überleg ich ob ich nicht umsteigen soll. OK es spielten dieses Wochenende eine Rolle, weil Geburtstag gefeiert wurde und da kann ich auch nicht nein sagen. Mir werden immer die Wochenenden zum Verhängnis. Da ist immer irgend ein Treffen und da gibt es halt immer ganz leckere Sachen und mein innere Schweinehund sagt: nimm nur heute ist doch nur heute, da kannst schon. Und dann sagt meine Waage: ätsch, deine Schuld hättest sicher schon mehr Erfolg wenn du nicht gesündigt hättest. Also überleg ich mal das mit den Punkten, aber vorher brauch ich halt mal Rückmeldungen BITTE.
     
    #1 Blonde Hexe, 03.11.2008
  2. Anzeige

  3. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hallo,
    das Problem kenne ich nur zu gut.
    Aber als erstes musst Du mal Deinen inneren Schweinehund überwältigen.
    Ob Du bei WW Dein Punktebudget um 50% überziehst, oder bei SIS Zwischenmahlzeiten machst und abends bei KH zulangst. Erfolglos sind beide Varianten. Nur wenn man sich 100% an die Konzepte hält, wird man Erfolg haben.

    Bei WW hatte ich das im vorhinein alleine gemacht. Ich habe mir eine CD Software von WW besorgt und dann los. Damit bin ich 1,5 Jahre sehr erfolgreich gewesen, dann kam Gevatter JoJo. WW ist ein lebenslanges Punktezählen,wenn Du Dein Gewicht hinterher halten willst. Hinzu kommt bei mir, dass ich bei WW stark gehungert habe. Heisshungerattacken und ständig das Gefühl, dass ich eigentlich mehr essen müsste. Bei WW habe ich mich schon sehr kasteit.

    Für mich ist der optimale Weg Sport in einer Kombination mit Kohlehydratarmer Ernährung. Wenn ich das 2 Wochen durchziehe, dann merke ich das sofort an meiner Waage und KF Anteil. Allerdings werde ich auch alle 2 - 3 Wochen mal schwach und das wirft mich dann direkt wieder um einen Monat zurück ;)

    Thats life
     
  4. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Es liegt nicht an deiner Art von "Diät" sondern an dir. Niemand füttert dich. Alles was du isst, steckst du dir selber in den Mund. Warum kann man an Geburtstagen oder anderen Feiern nicht "nein" sagen? Wer verbietet es dir?
    Du musst dir darüber im Klaren sein, dass es keinen inneren Schweinehund gibt! Du entscheidest für dich. Du hast da niemandem dem du die Schuld für deine Disziplinlosigkeit geben kannst. Du steckst die Sachen in den Mund, du kaust und du wirst nicht leichter!
    Du brauchst keine andere Ernährungsform sondern das Bewußtsein für dich zu entscheiden und für dich und deine Gesundheit verantwortlich zu sein.

    Du suchst heute am Montag schon nach einer Entschuldigung am nächsten Wochenende zu "fressen"! So funktioniert keine Ernährungsumstellung!
    Du kannst "NEIN" sagen! Und glaube mir, die anderen werden das verstehen!
     
  5. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Danke für die prompte Antwort. Also ist einfach das Rezept: Disziplin!!! Bei Frauen spielt ja immer auch einmal pro Monat etwas anderes auch große Rolle. Da kommen schon mal die Lustanfälle auf alles mögliche *grinz*. Also doch weiter mit SiS, mit WW ist es nicht so einfach. Und muss noch meinen inneren Schweinehund überwinden und mehr Sport treiben.
     
    #4 Blonde Hexe, 03.11.2008
  6. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Du suchst heute am Montag schon nach einer Entschuldigung am nächsten Wochenende zu "fressen"! So funktioniert keine Ernährungsumstellung!
    Du kannst "NEIN" sagen! Und glaube mir, die anderen werden das verstehen![/QUOTE]

    Du bist schon sehr hart, muss dir aber schon recht geben. Aber geht es nicht allen so irgendwie? Man verzichtet und dann kommt mal ein Tag wo es halt kein halten mehr gibt. Wenn man hinfällt steht man auch auf und es geht wieder weiter. Ich denke ich hab SiS noch immer nicht ganz verinnerlicht. Der kleinste Ausrutscher hat fandale Folgen. Es gibt Leute die dürfen sich sowas leisten. Bei mir halt nicht. Halte seit Anfang September mich nach den Plänen (zuerst Soffwechseldiät und jetzt halt SiS seit drei Wochen) und was ist nur fünf Kilo und jetzt wieder eines rauf nach diesem Wochenende also weiss ich nicht ob das ein Erfolg ist oder nicht. Ein Ausrutscher und es sind immer Folgen zu erwarten, zumindest bei mir!
     
    #5 Blonde Hexe, 03.11.2008
  7. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36

    Ich wollte dir nur ein wenig die Augen öffnen. Ich habe auch letzten Samstag Kuchen gegessen und mit abends einen Gyros Pommers weiß hinterher. Heute war aber alles im grünen Bereich mit der Waage. Setz dir doch kleine Ziele und kleine Sünden. Planen und verteufel nicht alles auf lange Sicht! Was interessiert dich der nächst Samstag. Halte doch erst mal die 5 Werktage durch!
     
  8. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Kilos durch das "Sündigen" am Wochenende schneller wieder weg sind als die Kilos, die durch jahrelange falsche Ernährung entstanden sind.
     
  9. schnucki

    schnucki Guest

    ich gehe in kein treffen und bin bisher sehr zufrieden.
     
    #8 schnucki, 03.11.2008
  10. Anzeige

  11. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Also, ich persönlich plane Sünden mit ein.
    Ich ernähre mich ja sehr low carb und esse fast die ganze Woche nur EW haltig. Meistens auch zum Frühstück.
    Dann gönne ich mir einen Tag, wo ich esse worauf ich Lust habe. Nudeln, Pizza, Döner. Aber "oder" nicht "und" ;) Das wird Dein ein Luxustag, bei dem ich aber auch drauf achte, dass ich mich nicht überfresse. Wein trinke ich auch nur noch Freitags/Samstags, max. 1 Glas. Früher habe ich eine Flasche Freitags, eine Flasche Samstags getrunken.

    Man muss natürlich sagen,dass diese Gewohnheiten jahrelang, jahrzentelang eintrainiert wurden, und es unheimlich schwer ist von heute auf morgen auf alles zu verzichten ohne Starke Verlustgefühle und Unzufriedenheit zu haben.

    Daher schlage ich Dir vor, steck Dir kleine Ziele, und reduziere dann immer weiter, bis Du auf dem gewünschten Mass bist. Dauert länger, aber macht Zufrieden ;)

    Gruß
    Stefan
     
  12. Abnehmen Gast 89833

    Abnehmen Gast 89833 Guest

    Ich habe nach SIS nun auch mit WW angefangen und habe mich online angemeldet. Ist mit 15 euro pro monat zwar etwas günstiger als die Treffen aber immernoch teuerer als SIS ;)
    Ich habe 21 Punkte und muss sagen, dass ich mich bis jetzt noch nicht kasteien musste oder Hungerattaken habe.
    Morgens zwei Brote Schwarzbrot mit Lightkäse, fettarmen Quark oder Marmelade und dazu einen Osaft oder Kaffee macht allehöchstens 6 Punkte.
    Zwischdurch Apfel oder Möhre. 0 Punkte
    Mittags ein Rezept aus den ww Kochbüchern zwischen 3 und 7 Punkte. Evtl zwischendruch ne Möhre 0 Punkte
    Abend nochmal für 6 Punkte Abendessen und dann ist sogar noch ein optiwell Pudding drin für 1.5 Punkte.

    Also wie gesagt ich muss nicht hungern oder so nur, dass die Portionen eben kleiner sind als bei SIS. dafür sinds aber mehr.

    Gestern gabs sogar light chips für 7 Punkte eine Tüte leckere mit Creme Fraiche Geschmack. Musste sein war ja schließlich Formel 1 Finale ;)

    Also wie gesagt ich komme mit ww viel besser klar aber es ist alles eine Umstellung. Schoki ist jetzt tabu dafür kann ich aber mal nen schokopudding essen oder eben einfach einen Apfel.
     
    #10 Abnehmen Gast 89833, 03.11.2008
Thema:

WW wie macht ihr das, nur Buch oder Treffen?

Die Seite wird geladen...

WW wie macht ihr das, nur Buch oder Treffen? - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Tante Emma macht Dukan - mein Tagebuch

    Tante Emma macht Dukan - mein Tagebuch: Hallo, hier bin ich nochmal. Koche gerade meine Gulaschsuppe. Morgen habe ich meinen Gemüsetag. Freue mich auf einen leckeren Salat beim...
  2. Kennt jemand das Buch "Lass los, was dich dick macht"?

    Kennt jemand das Buch "Lass los, was dich dick macht"?: Der Autor ist H. Englert. Es handelt sich um ein 4-Wochenprogramm und die Besprechungen, die ich im Internet gefunden habe, hören sich...
  3. Hilfe! Lotus macht SIS - TAGEBUCH

    Hilfe! Lotus macht SIS - TAGEBUCH: Hallo Leute! So, ich will hier auch mal mein persönliches Tagebuch eröffnen und hoffe wirklich, dass mir jemand immer mal drüberschaut, ob ich...
  4. Wie habt ihr das mit dem Essen kochen gemacht?

    Wie habt ihr das mit dem Essen kochen gemacht?: Hallo zusammen, ich sitze hier vor meinem PC und versuche krampfhaft mir einen Wochenplan zu erstellen, was ich koche bez: essen darf … Gerichte...
  5. Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?

    Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?: Hallo, vor 8 Monaten habe ich meine Ernährung komplett umgestellt und seitdem auch schon gut abgenommen. dennoch habe ich manchmal tierische Lust...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden