1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

WW und Beruf - wie macht ihr das mit dem Mittagessen?

Diskutiere WW und Beruf - wie macht ihr das mit dem Mittagessen? im Weight Watchers Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hi, ich mache jetzt 1 Woche WW und ich finde es ziemlich schwierig, das im Berufsalltag unter zu kriegen- immer Vollkornstulle zu Mittag find...

  1. Lassira

    Lassira Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich mache jetzt 1 Woche WW und ich finde es ziemlich schwierig, das im Berufsalltag unter zu kriegen- immer Vollkornstulle zu Mittag find ich blöd. Meine Kollegen gehen fast jeden Mittag essen und es ist nicht leicht, sich da auszuklinken.

    Dazu bin ich ja bereit, aber mir fehlt auch ein wenig die Phantasie, wie ich von der Stulle abkommen kann. Aufwärmtechnisch haben wir eine Mikrowelle... abends vorkochen? Kostet ja auch ganz schön Zeit.

    Wie geht ihr damit um? Habt ihr Rezeptetipps zum Mitnehmen?

    Viele Grüße
    Lassira
     
    #1 Lassira, 15.01.2012
  2. Anzeige

  3. Salatschnegge

    Salatschnegge Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Larissa,

    ich habe mich auch wieder bei Weight Watchers angemeldet. Also ich nehme mir auch gerne mal einen Salat, ein gekochtes Ei, oder nen Nudelsalat, Reissalat mit zur Arbeit. Immer nur Brot hängt einem dann ja doch irgendwann zum Hals raus.
    Machst du WW online oder in der Gruppe? - Auf der WW Homepage gibt es auch viele tolle Ideen und Rezepte.
    Und ich denke ab und zu mal mit nem Kollegen etwas essen gehen ist auch nicht so schlimm. muss ja nicht gleich pommes, schnitzel oder pizza sein. Beim Türken Z.B. einen Salatdöner oder Spaghetti mit Tomatensoße beim Italiener, oder Ofenkartoffel.

    Ich versuche mir immer etwas abwechslungsreiches in dei Brotdose zu packen. Joghurtdrink vom Linessa (lidl), paprikastreifen, obst, brötchen, brot, Gemüsesticks mit Kräuterquark als dip, Kartoffelsalat...

    Du kochst sicher auch abends, wie ich. Manchmal kann man sich ja noch etwas für den nächsten tag für die Mittagspause abzwacken. restnudeln mit soße und gemüse oder kalte Frikadellen (lecker mit paprikastückchen drin, kann man super im ofen ohne extra fett zubereiten )

    Bei Netto gibt es von Viva Vital Würstchen die haben nur 1 Punkt pro Stück , die sind auch klasse zum mitnehmen.ch

    Ich hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte.
    wenn mir noch etwas tolles einfällt melde ich mich nochmal.

    Liebe Grüße, Salatschnegge
     
    #2 Salatschnegge, 22.01.2012
  4. Lassira

    Lassira Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Salatschnegge,

    ich mache Weight Watchers für mich allein, mit meinen alten Unterlagen von vor 3 Jahren. Bisher klappt es sogar ganz gut. Viva Vital Würstchen sind ne sehr gute Idee, ansonsten muss ich da wohl einfach durch.

    Ich schaffe das meist nicht abends noch zu kochen, bin meist spät zu haus, versuch es aber irgendwie hinzukriegen.

    Viele Grüße und viel Erfolg
    Lassira
     
    #3 Lassira, 29.01.2012
  5. Abnehmen Gast 78227

    Abnehmen Gast 78227 Guest

    Hallo Larissa!
    Ich mache auch WW für mich alleine, nach dem alten FlexPoints Plan. Ich gehe aber auch mittags mit meinen Kollegen in der Kantine essen. Habt ihr vielleicht einen Plan, damit du schon im Voraus siehst, was es zum Mittag gibt und es dir ausrechnen kannst?

    Natürlich esse ich in der Kantine auch keine Currywurst mit Pommes, sondern meistens Gemüse und irgendwas an Kohlehydrate satt und nochwas Süßes hinterher. Das reicht mir. Ich bin nicht so der Fleischesser oder wenn dann nur in kleinen Mengen.

    Und seitdem ich mittags regelmäßig esse habe ich auch gar nicht mehr so schlimm Hunger abends und esse dann meistens nur eine Klenigkeit. Dann hab ich auch nicht so einen "Stein im Magen" wenn ich ins Bett gehe. Ich persönlich finde das angenehmer.
    Und ich esse wirklich geregelter. Früher habe ich zu jeder Uhrzeit alles in mich reingestopft. Jetzt versuche ich wirklich 3 Mahlzeiten einzuhalten und nur eine Kleinigkeit zwischendurch.

    Und wenn das mit der Kantine wirklich nicht funktioniert, habt ihr vielleicht eine Mikrowelle auf der Arbeit?

    Liebe Grüße
     
    #4 Abnehmen Gast 78227, 31.01.2012
  6. Anzeige

Thema:

WW und Beruf - wie macht ihr das mit dem Mittagessen?

Die Seite wird geladen...

WW und Beruf - wie macht ihr das mit dem Mittagessen? - Ähnliche Themen

  1. Rezepte für Berufstätige

    Rezepte für Berufstätige: hat jemand Vorschläge LG Dani
  2. Tipp für die Berufstätigen mit Alma-Diät

    Tipp für die Berufstätigen mit Alma-Diät: Da ich beruflich ziemlich eingespannt bin und weder früh noch am Mittag Zeit für das Anrühren der Alma habe, mache ich mir am Abend gleich 3...
  3. Alma Turbo und Beruf

    Alma Turbo und Beruf: Hallo ihr Lieben. ;)Könnt ihr mir mal verraten wie ihr das in eurem Berufsleben macht. Mixt ihr die Shakes auf Arbeit? Im Moment habe ich frei....
  4. Almased und Sport als Beruf?

    Almased und Sport als Beruf?: Hallo! Ich habe heute meinen 3. Turbo Tag und es geht mir gut. Obwohl ich heute ein Hungergefühl verspüre das ich die letzten zwei tage nicht...
  5. Neue Arbeitszeiten-Buch für Berufstätige?

    Neue Arbeitszeiten-Buch für Berufstätige?: Hallöchen zusammen, habe leider nix passendes gefunden, deshalb frag ich mal nach. Ab Montag habe ich längere und komplett andere Arbeitszeiten,...