1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

WW-Rezepte passen auch gut in SiS

Diskutiere WW-Rezepte passen auch gut in SiS im Weight Watchers Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ein neues Thema für Merle ;-) und alle, die WW-Lieblingsrezpte online stellen wollen: Hallo zusammen, im SiS-Thread kam die Frage nach...

  1. Kati

    Kati Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    3
    Ein neues Thema für Merle ;-) und alle, die WW-Lieblingsrezpte online stellen wollen:

    Hallo zusammen,

    im SiS-Thread kam die Frage nach WW-Rezepten auf, die jmd. weiterhin nutzen will. Das mache ich auch. Ich koche meine WW-Suppen (0,5-2,5 P.) vor, friere Portionen ein und nutz im Büro die Mikrowelle.
    Meine Favoriten:

    Blumenkohl-Käse-Suppe (abends)
    WW-Salsa-Suppe (mittags, abends ohne Mais)

    LG Kati
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kati

    Kati Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    3
    Blumenkohl-Käse-Suppe

    BLUMENKOHL-KÄSE-SUPPE
    (2 Personen) =2,5 P.

    2 Zwiebeln
    1 Blumenkohl (ca. 600g)
    1/2 Bund glatte Petetsilie
    1TL Pflanzenöl
    700 ml Gemüsebrühe (3 TL Instant)
    100g Schmelzkäse
    Salz, Pfeffer
    1/2 TL geriebene Muskatnuss

    1. Zweibeln klein schneiden, Blumenkohl in Röschen teilen und Petersilie hacken. Zwiebeln in einen Topf mit dem Öl andünsten und Brühe angießen.
    2. Blumenkohl in die Brühe und ca. 20 Min. kochen lassen. Schmelzkäse zufügen und Suppe pürieren. Petersilie in die Blumenkohl-Käse-Suppe rühren, mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.

    Das ist eins meiner Lieblingsrezepte. Ich pürier aber nix!
    Allerdings sind Zwiebeln (Aldi), Blumenkohl (Iglo) und Petersilie bei mir aus dem Tiefkühlfach. Für den Blumekohl heißt das, dass er nur in der heißen brühe auftauen muss, er braucht keine 20 Min. !
    Der Schmelzkäse ist ein Light-Produkt und am besten schmeckt mir in dieser Suppe der MILKANA Kräuter Leicht mit 9% Fett, den ich bei meiner Freundin Anke entdeckt hab. :-)

    (man kann den auch ganz weglassen, dann hat die Suppe nur einen halben Punkt für's Öl, wenn überhaupt.. perfekt für zwischendurch)
     
  4. Kati

    Kati Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    3
    Salsa-Suppe

    SALSA-SUPPE:
    (1,5 P) Rezept für eine Person

    1 Zwiebel
    200g Tomaten
    1 gelbe Paprika
    2 EL Mais aus der Dose
    1 TL Pflanzenöl
    200ml Gemüsebrühe (also ein TL Pulver in 200ml Wasser auflösen)
    1 TL Thymian (,wenn du hast)
    1 TL Oregano
    Salz, Pfeffer und etwas Chilipulver


    1. Zwiebeln hacken, Tomaten ohne Kerne und paprika würfeln. Öl im Topf erhitzen und Mais darin 5 min. mit viel rühren anbraten.
    2. Brühe angießen, Kräuter und gemüse dazu und ca. 15 min. garen. Suppe mit Salz, Pfeffer und chili abschmecken..
     
  5. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    In die Blumenkohlkäsesuppe könnten die Nichtvegetarier bestimmt noch Hackfleisch reintun!
     
  6. Merle2007

    Merle2007 Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Kathi,
    vielen Dank für die tollen Suppenrezepte. Ich habs mir ausgedruckt und an meine Pinwand in der Küche gehängt. Werde die Blumenkohlsuppe mit Käse die Woche noch ausprobieren.
    Für heute und morgen Abend, mach ich mir Rührei mit viel Eiweiß, das hab ich noch eingefroren von der Weihnachtsbäckerei übrig und es findet somit noch eine gute Verwendung. Heute mach ich mir das Rühreiei mit viel gemischten Salat und morgen Abend mach ich leckeren Rahmspinat dazu. :)

    Liebe Grüße
    Merle2007
     
    #5 Merle2007, 24.08.2008
  7. Merle2007

    Merle2007 Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    2
    Hi Kathi,
    ich nochmal.
    Beim durchlesen von der zweiten Suppe (Salsa) fällt mir gerade der Mais auf. Kann man denn den beim Abendessen da rein tun? Ich dacht immer der hätte zu viel KH für Abends.

    Liebe Grüße
    Merle2007
     
    #6 Merle2007, 24.08.2008
  8. Abnehmen Gast 89833

    Abnehmen Gast 89833 Guest

    hallo Merle,

    nein abends darfst du keinen Mais essen, Kati hatte aber ganz oben geschrieben, dass die abends ohne Mais sein sollte ;)
    Aber ich kenne das ich überlese auch immer die Hälfte und bei so leckeren Rezepten schaue ich sowieso nicht auf das kleingedruckte *gg*
     
    #7 Abnehmen Gast 89833, 25.08.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.08.2008
  9. Merle2007

    Merle2007 Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Seasy86,

    klar, da oben stehts ja ganz dick und fett.
    Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil *lach* :o

    Gruß
    Merle
     
    #8 Merle2007, 25.08.2008
  10. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. schnucki

    schnucki Guest

    hallo kati,

    ich hab die rezepte mal in den rezepte-rubrik kopiert.
     
    #9 schnucki, 25.08.2008
  12. Mausi

    Mausi Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Blumenkoh-Lachs-Grarin mit Blätterteighaube

    sag mal kennt ihr das Blumenkohl-Lachs-Gratin mit Blätterteighaube von WW? Das ist der reinste Wahnsinn, nur empfiehlt es sich nur zum Mittag...

    Zutaten (Für 4 Personen)

    • 1000 g Blumenkohl, ersatzweise Broccoli, Spargel oder Zuccini
    • 1 Prise(n) Salz
    • 250 g Lachs, roh, Filet
    • 2 TL Zitronensaft
    • 4 TL Pflanzenmargarine, halbfett
    • 2 EL Mehl, jede Sorte
    • 2 TL Gemüsebrühe (Instantpulver), Instant (250 ml fertige Brühe)
    • 20 g Schnittlauch, Ringe, 2 EL
    • 1 Prise(n) Paprikapulver
    • 1 Prise(n) Pfeffer
    • 120 g Blätterteig, TK (4 Scheiben)
    • 2 ml Milch, fettarm, 1,5 % Fett
    Anleitung

    • Blumenkohl in Röschen teilen und in kochendem Salzwasser ca. 5 Minuten kochen. Lachsfilet in Stücke schneiden, in eine Auflaufform setzen (24 x 28 cm), salzen und mit Zitronensaft beträufeln. Blumenkohl abgießen, gut abtropfen lassen und auf dem Fisch verteilen.
    • Margarine in einem Topf zerlassen, mit Mehl bestäuben und gut verrühren. Mit Brühe unter Rühren ablöschen und etwas einkochen. Schnittlauch unterrühren und mit Paprikapulver und Pfeffer pikant würzen. Sauce über den Auflauf geben, mit Blätterteigscheiben belegen, am Rand gut andrücken und mit Milch bestreichen. Blumenkohl-Gratin im vorgeheizten Backofen auf mittlerer Schiene bei 200 Grad (Gas: Stufe 3) ca. 25 Minuten backen.
    hat einen Poitnswert von 6 !!!

    Viel Spaß beim ausprobieren...
     
Thema:

WW-Rezepte passen auch gut in SiS

Die Seite wird geladen...

WW-Rezepte passen auch gut in SiS - Ähnliche Themen

  1. Der Sommer naht.... und ich will in meine Klamotten passen!

    Der Sommer naht.... und ich will in meine Klamotten passen!: Hallo, der Sommer naht und wie jedes Jahr ist es wie verhext und ich nehme zu, wenn es auf die Freibad-Saison zugeht. :( Wenn andere zunehmen,...
  2. Jetzt muß man schon aufpassen beim Bäcker...

    Jetzt muß man schon aufpassen beim Bäcker...: Also wirklich...jetzt muß man schon enorm aufpassen, was die einem beim Bäcker da so in die Tüte packen.Ich wollte heute morgen 6 gemischte...
  3. Hilfeeee ! passende Diät gesucht

    Hilfeeee ! passende Diät gesucht: Liebe Foris (hi) ich würde gerne für den Sommer etwas abnehmen...damit ich in meine alten Sachen wieder reinpasse (happy) so 5 bis 7 Kg wären...
  4. wer kann helfen? Wie finde ich passenden Abnehmpartner und Diättagebücher??? SiS

    wer kann helfen? Wie finde ich passenden Abnehmpartner und Diättagebücher??? SiS: Hallo! 1. Kann mir jemand von euch helfen? Ich finde einfach nicht heraus, wie ich in Diättagebüchern nachlesen kann, was andere mit meinem BMI so...
  5. Keine passende Vuvuzela

    Keine passende Vuvuzela: Da ich leider keine passende Vuvuzela für meine Fanausrüstung bekommen habe, habe ich halt einfach wieder auf altbewährtes zurückgegriffen....