1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

WW Apfelkuchen

Diskutiere WW Apfelkuchen im Kuchen und Gebackenes Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Dies Rezept will ich gerne mit euch teilen...sehr lecker für 2,5 p das Stück bei 12 Stücken. 150g Joghurt (0,1%) 3 TL Öl 2 Eier 100g Zucker...

  1. Motte41w

    Motte41w Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2019
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    32
    Dies Rezept will ich gerne mit euch teilen...sehr lecker für 2,5 p das Stück bei 12 Stücken.


    150g Joghurt (0,1%)
    3 TL Öl
    2 Eier
    100g Zucker braun
    1 Vanillezucker
    3 Tl Backpulver
    250g Mehl
    4 Apfel
    2 El Zucker
    etwas Zimt

    Die ersten sieben Sachen in eine Schüssel gebenund zu einen Teig verrühren.
    Die Äpfel schälen.2 Äpfel würfeln,die beiden anderen in Scheiben schneiden.
    Die gewürfelten unter den Teig heben.
    Diese dann in einer vorbereiteten(Backpapier) Springform (26 er) geben.
    Die Apfelscheiben auf den Teig verteilen mit belieben aus zucker znd Zimt bestreuen

    Bei 180 Grad im vorgeheizten Backofen ca. 30-35 Min. backen.


    Ich selbst habe etwas weniger Zucker genommen und Golden Delicius als Äpfel ,sie sind ja schon süßlich.
     
    #1 Motte41w, 07.02.2020
    periperi gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: WW Apfelkuchen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.959
    Zustimmungen:
    6.337
    Hallo Motte41w
    der Apfelkuchen ist ganz sicher lecker, besonders mit den Apfelstückchen im Teig (so mache ich das auch :cool:), vielen Dank für das schöne Rezept :thumbsup:
     
    #2 periperi, 07.02.2020
    Motte41w gefällt das.
  4. Motte41w

    Motte41w Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2019
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    32
    Hatte ihn vor ein paar Wochen Mal gemacht..man war das Lecker..ich als Apfelkuchen Liebhaberin..Hatte auch mehr Äpfel genommen als angegeben..
     
    #3 Motte41w, 07.02.2020
  5. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.959
    Zustimmungen:
    6.337
    Dann nimm doch einfach mehr Äpfel, wird schön saftig und apfellig, ich mag das auch gerne und nehme immer mehr Äpfel. Und weißt du was auch gut kommt, wenn du die letzte Schicht obendrauf auch gewürfelt belegst, reichlich und wild durcheinander und mit Zucker-Zimt Mische großzügig bedeckst :biggrin: ...ich muss diesen Kuchen auch demnächst mal wieder backen, der ist sooooo lecker :rolleyes:
     
    #4 periperi, 07.02.2020
    Motte41w gefällt das.
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Apfelkuchen geht schnell und ist eigentlich immer lecker, ganz egal, was sonst noch so rein kommt.
    Ich weiß, das steht im Rezept, aber aus welchem Grund heizt man vor? Es geht anders ebenso schnell und man verbraucht so nicht sinnlos Energie. Vorheizen ist nur bei Blätterteig nötig, da der sonst nicht richtig hoch geht!
     
    #5 FrauEigensinn, 07.02.2020
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich habe jetzt aus dem APELKUCHEN einen Apfelkuchen gemacht. Das störte mich schon sehr als Themenangabe!
     
    #6 FrauEigensinn, 07.02.2020
  8. Anzeige

  9. Motte41w

    Motte41w Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2019
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    32
    Wie schon gesagt ich habe ein paar Defizite mitbekommen dank der Entzündung im Kopf...wenn dich das so stört..dann ändere es bitte ab ...oder ich schreib einfach nicht mehr hier...
     
    #7 Motte41w, 07.02.2020
  10. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
Thema:

WW Apfelkuchen

Die Seite wird geladen...

WW Apfelkuchen - Ähnliche Themen

  1. Apfelkuchen

    Apfelkuchen: Dieses Rezept hab ich von einer Bekannten. Ich finde es suuper lecker. Apfelkuchen Zutaten Für den Teig: 250 g Mehl 100 g Butter 30 g Zucker 1...
  2. Versunkener Apfelkuchen

    Versunkener Apfelkuchen: Step by Step Anleitung für einen versunkenen Apfelkuchen. Dieser wird sehr fluffig, was durch die Zugabe von Sahne in den Teig zur Folge hat....