1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

WW-Alternative: MyMiracle

Diskutiere WW-Alternative: MyMiracle im Weight Watchers Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hab noch nicht direkt einen Artikel dazu gefunden, vielleicht treffen sich hier ein paar Gleichgesinnte? MyMiracle ist sowas wie Weight Watchers,...

  1. rike3

    rike3 Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hab noch nicht direkt einen Artikel dazu gefunden, vielleicht treffen sich hier ein paar Gleichgesinnte?

    MyMiracle ist sowas wie Weight Watchers, nur in gratis und damit verbunden mit mehr Aufwand.
    Man gibt am Anfang Größe und Gewicht ein, und bekommt Punkte, die man täglich verbrauchen darf.
    Beim Kochen muss man die Punkte allerdings für die Gerichte passend selbst ausrechnen.
    Die Punkte ergeben sich so: Kalorien des Essens / 50 = MM-Punkte
    Also, wenn 100g Jogurt sagen wir, 75kcal haben und man 200g isst, rechnet man so:
    75/50*2 = 3 MM Punkte.
    Es gibt auch eine Rezeptdatenbank hier: https://www.my-miracle.de/rezepte

    Passend zum Programm gibt es auch eine App.
    Ich hab jetzt damit angefangen, zusätzlich zu einer kleinen Diät, und finde es ganz gut :)

    Vielleicht ist das ja was für einige von euch, und wir können uns hier austauschen :)

    lg Rike
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: WW-Alternative: MyMiracle. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.268
    Zustimmungen:
    20.799
    Die meisten Mitglieder hier benutzen fddb und kommen damit gut klar. Dieses Ernährungstagebuch, das auch eine Apop liefert, bringt alles, was man wissen muss.

    Wieso muss man nach Punkten essen, wenn ein Ernährungsbuch mir Tagesbedarf, kcal und erforderliche Nährstoffe berechnet? Punkte extra für die Gerichte ausrechnen entfällt dabei - also eine wesentliche Erleichterung!
     
    #2 FrauEigensinn, 28.01.2017
  4. rike3

    rike3 Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Naja, die Punkte sind ja nur eine Vereinfachung der Kalorienanzahl. Meinetwegen könnten da auch die richtigen Kalorien dastehen, leider lässt sich das nicht in den Einstellungen ändern.
    Allerdings benutze ich so ungern bereits eingespeicherte Daten, zB Jogurt ist ja nicht gleich Jogurt, das kann ja je Firma unterschiedliche Kalorien/Fett etc. haben.
    Daher rechne ich das gern selber aus :)
    Bei MM gibt es übrigens auch eine Datenbank für Lebensmittel. Ich verwende die nur nicht.
    Aber ich finde beide Programme sind sehr interessant, da man mal richtig gut merkt, welches Lebensmittel wie viel kcal hat!
     
  5. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    6.541
    In fddb sind viele Produkte original hinterlegt. Wenn man die App benutzt kann man einfach den Strichcode scannen und hat gleich das richtige Produkt mit den richtigen Werten. Ist total einfach. Da ist nichts mit ich geb mal einfach Joghurt ein. Man kann sogar selbst Produkte anlegen falls es das Produkt noch nicht gibt in der datenbank. Hab ich auch schon mal gemacht. Aber meist sind die Produkte schon vorhanden. man kann sich auch Rezepte anlegen und dann einzelne Portionen als Mahlzeit eintragen. das ist super.
     
    Schwarzwaldmädl und FrauEigensinn gefällt das.
  6. Molly1975

    Molly1975 Guest

    Hallo, das mit dem My Miracle hört sich gut an. Ich finde das Weight Watchers Prinzip eigentlich gut, mich hat aber immer der Preis abgeschreckt und nicht jeder kann sich das finanziell leisten. Vielleicht ist das ja eine Alternative für mich. Danke für den Link
     
    #5 Molly1975, 16.03.2017
  7. Dickezicke

    Dickezicke Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    158
    Einfach probieren. Bei mir klappt es gut.
     
    #6 Dickezicke, 17.03.2017
  8. Anzeige

Thema:

WW-Alternative: MyMiracle