1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wunschgewicht erreicht, was dann?

Diskutiere Wunschgewicht erreicht, was dann? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo liebe sisler, wir hatten das Thema zwar schon mal, aber ich bin doch noch nicht ganz sicher, wie ich vorgehen soll: Ich werde ja in Kürze...

  1. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo liebe sisler,

    wir hatten das Thema zwar schon mal, aber ich bin doch noch nicht ganz sicher, wie ich vorgehen soll: Ich werde ja in Kürze mein Wunschgewicht erreicht haben. Wie verhindere ich, wenn es denn soweit ist, dass ich weiter abnehme (eigentlich ein totales Luxusproblem, ich weiß (wasntme)) wenn ich doch, wie geraten, die Schlank im Schlaf-Regeln grundsätzlich beibehalte? Ich will halt verhindern, dass ich gleich wieder zunehme, wenn ich mich nicht mehr konsequent an die Regeln halte.

    Mehr zu essen zu den Mahlzeiten morgens und mittags wäre theoretisch der plausibelste Regelbruch, da ich denke, dass der Haupterfolg von Schlank im Schlaf in der abendlichen Schmalkost mit wenig Fett, wenig Kohlenhydraten und viel Eiweiß liegt (was sich durch ausreichende Sättigung in vorangegangenen Mahlzeiten auch gut realisieren lässt). Aber ich befürchte, dass ich ein Mehr bei Frühstück und Mittagessen mengenmäßig nicht schaffe, ich fühle mich jetzt schon an der Grenze.

    Ich habe schon mal gelesen, dass sich bei entsprechend niedrigem BMI die Abnahme von alleine einstellt, aber das kann bei mir (noch) nicht feststellen. Wenn ich konsequent Schlank im Schlaf mache, nehme ich auch konsequent ab, zwar nicht exorbitant viel, aber kontinuierlich.

    Morgens tierische Eiweiße zu mir zu nehmen wäre ein Regelbruch, den ich mir am besten vorstellen könnte, aber ich bin mir nicht sicher, welche Auswirkungen das hat.

    Ich freue mich auf Eure Vorschläge, vor allem von denen, die ihr mit Schlank im Schlaf erreichtes Wunschgewicht schon lange halten.
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2010_02_smilie_winke_003_1.gif

    Gruß,

    Anni
     
    #1 anno, 07.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.11.2012
  2. Anzeige

  3. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo

    du kannst die "Regeln" brechen als auch Tierisches EW am morgen, nicht mehr auf KH achten oder aber an einigen Tagen in der Woche am abend KH essen.

    Sonst denke ich das die Abnahme irgendwann ausbleiben wird. Bei mir war das leider bei einem BMI von 24 so. Mit SIS wirst du dich nicht in die Magersucht hungern :)
     
    #2 Nurse74, 07.11.2012
    1 Person gefällt das.
  4. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Vielleicht mach ich doch mal ein oder zwei Kohlenhydratabende in der Woche (bislang sind es eher 1-2 pro Monat). Wobei ich auf Zucker abends weiterhin verzichten will - denn das hatte mir sehr gut gefallen bislang, dass ich NIE mit mir kämpfen musste, ob ich abends nun was Süßes zum Nachtisch "brauche" oder nicht. Ich will meinen Willen weiterhin nicht von einem Schokoriegel niederringen lassen. Jawoll. awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2012_11_sport0092_1.gif

    Diese Angst habe ich wirklich nicht. :D Dafür esse ich viel zu gerne.

    Gruß,

    Anni
     
  5. tamtam

    tamtam Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    328
    Hallo anno,

    ich denke es ist eher ein ausprobieren was geht. Vielleicht wird Dein Gewicht mal 1-2 kg rauf gehen, doch die hast Du dann auch wieder schnell unten.

    Die Panik vor dem wieder zunehmen wird sich legen, wenn Du Dich weiter an die Grundregeln hältst. Die Angst hatte ich auch. Doch ganz unbegründet. Ich genieße das Essen und habe in den letzten 2 Jahren nicht zugenommen. Nur wenn ich die Regeln zu sehr ausgedehnt habe.

    LG tamtam
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Ich halte seit einem halben Jahr mein Gewicht und richte mich dabei nach SiS. Ich esse morgens und mittags je 75 g KH (manchmal auch mehr), morgens kein tier. EW/mittags Mischkost, nie mehr als 60 g Fett, abends max. 15 g KH/20 g Fett.

    Ich nehme nicht mehr ab, habe lediglich normale Schwankungen von 1 - 1,5 kg rauf und wieder runter.

    Gelegentlich weiche ich von den Werten ab, z. B. bei Einladungen, wenn Gäste da sind etc., was aber nichts ausmacht. Was ich einhalte, sind die 5 Stunden Pause. Die machen mir nichts aus, weil ich zu den Mahlzeiten satt bin. Ebenso verzichte ich weiterhin abends auf Zucker/Süßes (auch hier gibt es aber seltene Ausnahmen).
     
    #5 Abnehmen Gast 71070, 07.11.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Abnehmen Gast 85728

    Abnehmen Gast 85728 Guest

    ich würde die grundregeln einhalte aber vielleicht nicht mehr ganz so streng trennen. d.h. morgens auch mal ein ei oder käse, abends etwas mehr KH und weiter bilanzieren damit du nicht mehr unter, sonder genau auf deinen gesamtumsatz kommst.
     
    #6 Abnehmen Gast 85728, 07.11.2012
  8. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Wie gesagt morgens einen "normalen" Milchkaffee, damit werde ich als Erstes beginnen. Damit ist mir auch schon viel geholfen, denn im Moment finde ich die Parallelwirtschaft zweier Milchprodukte in Kühlschrank und auf dem Herd morgens schon lästig.

    Gruß,

    Anni
     
    1 Person gefällt das.
  9. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Bei mir ist es wie bei Engel08 ich mache es genauso und bei mir geht es nicht mehr nach unten! Ich denke mein Körper hat stopp gesagt!

    Ich denke auch dass der Zeitpunkt dann bei Dir kommt das geht oft sehr schnell!
     
    #8 maus151, 07.11.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Naja, ich hoffe nicht zu schnell, zwei Ziel-Etappen hab ich ja noch. :)

    Gruß,

    Anni
     
  12. tamtam

    tamtam Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    328
    Hallo anno,

    bei mir war es so wie bei maus und Engel. Der Körper sagt Dir ganz klar - jetzt reicht es.

    Mein Körper hat auf meinen Ehrgeiz mit Kreislaufproblemen reagiert. Mir war beim Aufstehen ständig schwindelig und mir ging es plötzlich nicht mehr so super wie vorher. Das war für mich der Punkt, daß genug ist. Ich habe wieder 1 kg bewußt zugenommen und mir ging es blendend. Jetzt weiß ich einfach wo meine Grenzen sind und akzeptiere sie.

    Höre auf Deinen Körper. Nicht auf ein Schönheitsideal oder ein bestimmtes Gewicht, daß Du Dir vorgenommen hast.

    LG tamtam
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Wunschgewicht erreicht, was dann?

Die Seite wird geladen...

Wunschgewicht erreicht, was dann? - Ähnliche Themen

  1. Wunschgewicht erreicht und nun?

    Wunschgewicht erreicht und nun?: Hallo, heute morgen zeigte mir die Waage zum ersten mal nach ganz langer Zeit wieder 58 kg an!!! Das ist erstmal ein Grund, stolz zu sein und zu...
  2. Wunschgewicht erreicht !!!

    Wunschgewicht erreicht !!!: Hallo, habe mein Wunschgewicht erreicht und das noch dieses Jahr so wie ich es mir vorgenommen habe. Da meinem Frauchen noch 2 Kg bis zu Ihrem...
  3. Wunschgewicht erreicht... Und weiter?

    Wunschgewicht erreicht... Und weiter?: Hallo Zusammen, ich habe gestern dieses Forum entdeckt und bin, ehrlich gesagt, begeistert! Nicht nur von unzähligen Themen, guten Beiträgen...
  4. Habe mein Wunschgewicht erreicht

    Habe mein Wunschgewicht erreicht: Und heute ist es endlich soweit ich habe die 70 kg geknackt und somit mein Wunschgewicht erreicht. Etwas über 3 Monate und etliche Dosen Alma...
  5. Was passiert wenn man das Ziel "Wunschgewicht"erreicht hat ?????

    Was passiert wenn man das Ziel "Wunschgewicht"erreicht hat ?????: Meine Frage : Was passiert wenn man das Ziel "Wunschgewicht " erreicht hat . Gewöhnt sich der Körper an dem Essstil ? 8)