1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wunschgewicht erreicht... Und weiter?

Diskutiere Wunschgewicht erreicht... Und weiter? im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Zusammen, ich habe gestern dieses Forum entdeckt und bin, ehrlich gesagt, begeistert! Nicht nur von unzähligen Themen, guten Beiträgen...

  1. Russland

    Russland Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Zusammen,

    ich habe gestern dieses Forum entdeckt und bin, ehrlich gesagt, begeistert! Nicht nur von unzähligen Themen, guten Beiträgen sondern auch von vielen Erfolgen vieler hier angemeldeten Teilnehmern!

    Und daher eine Frage an alle, die ihren Wunschgewicht erreicht haben: Wie geht es weiter? Könnt ihr, nachdem ihr 20, 15 oder 10 kg abgenommen habt, wieder normal essen? Und wenn ja, dann nimmt ihr wieder zu?

    Ich war vor 10 Jahren an Bulimie erkrankt und esse seit ca. 7 Jahren (für meine Verhältnisse) wieder normal. Aus diesem Grund habe ich wirklich Angst, dass ich nach einer Diät es nicht schaffe wieder normal zu essen.

    Nach der 2. Schwangerschaft habe ich noch 6 kg. übrig. Und ich werde sie einfach nicht mehr los. Aus diesem Grund habe ich mich vor 5 Tagen für Schlank-im-Schlaf Diät entschieden. Und hoffe sehr, dass ich, wie viele anderen hier, mein Wunschgewicht erreiche.
     
    #1 Russland, 13.12.2012
  2. Anzeige

  3. Marion2604

    Marion2604 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    47
    Herzlich willkommen , ich bin auch erst seit 2 Tagen dabei. Wenn Du Dich für SIS entscheidest dann stellst Du Deine Ernährung um. Das sollte dann aber auch längerfristig sein. 6 Kilo sind ja nicht viel.Machst Du Sport? Gruß Marion
     
    #2 Marion2604, 13.12.2012
  4. Russland

    Russland Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Marion,

    nein ich mache, leider kein Sport. Ich habe 2 kleine Kinder (3,6 Jahre und 3 Monate) und habe überhaupt keine Zeit für Sport. Möchte aber sehr gerne wieder mit Yoga anfangen. (Ich habe während 2 Schwangerschaften Yoga gemacht).

    Ich sitzte gerade am PC (kleine Mäuse schlafen) und suche in meiner Stadt oder in der Nähe jemanden der Kurse für Mütter mit kleinen Kindern anbietet.

    Marion, habe ich richtig verstanden? Du hast am 11.12 angefangen und hast bereits 2,6 kg abgenommen? Ich habe am Sa. mit der SIS angefangen und werde mich erst in 2 Tagen wieder wiegen ;o)
     
    #3 Russland, 13.12.2012
  5. Marion2604

    Marion2604 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    47
    (giggle)ist ja niedlich bei 2 Kindern keinen Sport!? Also wenn Du Dich Intensiv mit Deinen Kindern beschäftigst dann nimmst Du eigentlich von alleine ab. Aber da ein Kind erst 3 Monate alt ist nehme ich mal an das Dein Arzt gesagt hast Du sollst Dich noch schonen? ja 2,6 K ist richtig geh mal in mein Profil dann siehst Du die Beiträge in denen ich auch erklärt habe warum es bei mir etwas schneller geht. Gruß Marion
     
    #4 Marion2604, 13.12.2012
  6. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo

    Schlank im Schlaf eignet sich auch dafür sein Gewicht zu halten. Man braucht keine Angst zu haben das man sich bis zum Skelett damit Hungert.
    Hast du dein Wunsch gewicht errreicht kannst du Tage einbauen an denen du am Abend auch mal KH isst. Mit der Zeit bekommst du raus was geht und was nicht geht ich halte mein Gewicht nun schon fast 1 Jahr.
     
    #5 Nurse74, 13.12.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Ich habe mein Wunschgewicht im April mit Almased erreicht. Seitdem halte ich mein Gewicht ohne Mühe mit Schlank im Schlaf. Nurse hat Recht, man testet aus und findet heraus, was geht und was eher nicht geht.
     
    #6 Abnehmen Gast 71070, 14.12.2012
  8. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    wenn Du eine Diät oder Ernährungsumstellung machst und hinterher wieder genau so wie vorher isst, nimmst Du natürlich wieder zu (was die meisten mit einer Diät auch tun)Der Unterschied von einer Ernährungsumstellung (wie z.B. Schlank im Schlaf) und einer Diät ist der Folgende: Eine Diät ist auf eine Unterversorgung angelegt und daher nur temporär geeignet. Schlank im Schlaf dagegen ist als Ernährungsumstellung eine dauerhafte Ernährungsform, mit der man lernt, dass man ausreichend essen darf aber nicht immer alles zu jeder Zeit. Im Idealfall hat man gelernt, wie man seine Lebensmittel sortiert und wählt, damit das nicht der Fall ist. Dann wird man auch nach Erreichen des Wunschgewichtes nicht wieder dick. Denn abnehmen ist leicht. Das Gewicht halten schwer.

    Ich habe zum Beispiel gelernt, dass ich abends keine Kohlenhydrate mehr esse, auf keinen Fall Zucker. Falls mir nach Erreichen des Wunschgewichts abends mal nach einer Pizza gelüsten würde, würde ich die vielleicht essen, das wäre dann aber eher eine Ausnahme. Ich habe auch gelernt, Getränke wie Lebensmittel zu behandeln, also ich werde keine drei Riesentassen Milchkaffee mehr über den Tag verteilt mehr trinken zusätzlich zum normalen Essen, weil das einfach schon eine komplette Mahlzeit ist, die mir früher gar nicht bewusst war. Ich weiß auch, dass ich mich morgens und mittags satt essen kann - auch mit Süßem, wenn mir danach ist. Weshalb sollte ich meine Ernährungsumstellung dann über den Haufen werfen?!?

    Ich brauche einfach das unkontrollierte Essen nicht mehr. Seit fast einem Dreiviertel Jahr nicht mehr. Und Heißhungerattacken sind ein Fremdwort für mich geworden.

    Gruß,

    Anni
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.998
    Zustimmungen:
    6.344
    Hallo Russland,
    tu dir bloß keine Diät an, sondern iß lieber gesund und ausreichend.
    Vollkornprodukte halten länger vor und sind gesünder als Weißmehl. Außerdem würde ich an deiner Stelle auf Fertiggerichte wie Pizza, Aufläufe aus der Kühltruhe, Tütensuppen und zu viel Süßigkeiten verzichten. Koch lieber selber aus frischen Produkten leckere Gerichte, schon deiner Kinder wegen.
    Gruß Peri
     
    #8 periperi, 14.12.2012
    Tauchbine und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Russland

    Russland Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Zusammen,

    vielen herzlichen Dank für eure Rückmeldungen!

    @ Peri, ich möchte, ehrlich gesagt, keine Diät machen. Glaub mir in meinen 32 Jahren habe ich ziemlich viel ausprobiert und oft gehungert. Und genau aus diesem Grund habe ich mich, nach langem Überlegen, für Sis entschieden.

    Vor der 2. Schwangerschaft hatte ich 59-60. kg. Das Gewicht hatte ich 8 Jahre lang und habe mit damit sehr wohl gefüllt. Ich habe für meine Verhältnisse normal gegessen. Es gab immer wieder Pizza, Eis und andere ungesunde Lebensmittel :D

    Jetzt aber Wiege ich 65,200 und möchte nur die 6 kg abnehmen, damit ich in meine Klamotten wieder reinpasse. Einen Monat lang habe ich fast nichts gegessen und habe trotzdem nicht abgenommen. Jetzt nach 1 Woche SIS habe ich 200 g mehr. Bin ehrlich gesagt frustriert..........
     
    #9 Russland, 15.12.2012
  12. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hast Du wirklich so viel gegessen, wie ich Dir geschrieben habe? Nur so kann es funktionieren mit der Abnahme.

    Und dass Du nicht so schnell abnimmst, egal welche Methode, ist klar, ich schrieb Dir ja schon, dass Du Deinen Stoffwechsel durch das Hungern runter gefahren hast. Genau deshalb brauchst Du jetzt ausreichend Fett und Kohlenhydrate, weil das die Fettverbrennung ankurbelt.

    Gruß,

    Anni
     
Thema:

Wunschgewicht erreicht... Und weiter?

Die Seite wird geladen...

Wunschgewicht erreicht... Und weiter? - Ähnliche Themen

  1. Wunschgewicht erreicht und nun?

    Wunschgewicht erreicht und nun?: Hallo, heute morgen zeigte mir die Waage zum ersten mal nach ganz langer Zeit wieder 58 kg an!!! Das ist erstmal ein Grund, stolz zu sein und zu...
  2. Wunschgewicht erreicht !!!

    Wunschgewicht erreicht !!!: Hallo, habe mein Wunschgewicht erreicht und das noch dieses Jahr so wie ich es mir vorgenommen habe. Da meinem Frauchen noch 2 Kg bis zu Ihrem...
  3. Wunschgewicht erreicht, was dann?

    Wunschgewicht erreicht, was dann?: Hallo liebe sisler, wir hatten das Thema zwar schon mal, aber ich bin doch noch nicht ganz sicher, wie ich vorgehen soll: Ich werde ja in Kürze...
  4. Habe mein Wunschgewicht erreicht

    Habe mein Wunschgewicht erreicht: Und heute ist es endlich soweit ich habe die 70 kg geknackt und somit mein Wunschgewicht erreicht. Etwas über 3 Monate und etliche Dosen Alma...
  5. Was passiert wenn man das Ziel "Wunschgewicht"erreicht hat ?????

    Was passiert wenn man das Ziel "Wunschgewicht"erreicht hat ?????: Meine Frage : Was passiert wenn man das Ziel "Wunschgewicht " erreicht hat . Gewöhnt sich der Körper an dem Essstil ? 8)