1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wunschgewicht erreicht und nun?

Diskutiere Wunschgewicht erreicht und nun? im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, heute morgen zeigte mir die Waage zum ersten mal nach ganz langer Zeit wieder 58 kg an!!! Das ist erstmal ein Grund, stolz zu sein und zu...

  1. Kyria

    Kyria Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    heute morgen zeigte mir die Waage zum ersten mal nach ganz langer Zeit wieder 58 kg an!!!

    Das ist erstmal ein Grund, stolz zu sein und zu jubeln. Aber was jetzt? Ich dachte, ich mach noch mal 1-2 Tage mit der Redu weiter und dann muss ich ja langsam in die Stabiphase wechseln. Irgendwie graut mir davor. Habe überlegt, ob ich mich an Schlank im Schlaf orientieren soll oder einfach nur gesünder ernähren als vorher??? Fühle mich da gerade etwas überfordert.

    LG
     
    Omipatty gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Herzlichen Glückwunsch Kyria. Ich freue mich für dich. Natürlich ist das ein Grund zum Jubeln.(clap) Hier ein Tusch nur für dich:

    Kapelle.jpg


    Hast du noch Almased-Restbestände? Die kannst du jetzt noch mit aufbrauchen, musst dir dann aber nicht unbedingt Nachschub besorgen.


    Zunächst errechnest du dir einmal deinen kcal-Tagesbedarf. Dazu gibt es verschiedene Rechner im Netz. Du wirst feststellen, dass dir unterschiedliche Werte angezeigt werden. Man muss schauen, dass man sich nicht unbedingt für den niedrigsten, aber auch nicht für den höchsten entscheidet.

    Von diesem Wert ziehst du die 230 kcal für eine Alma-Portion ab. Den Rest teilst du durch 2 (für die restlichen 2 Mahlzeiten). Lass weiterhin 5 Stunden Pause zwischen deinen Mahlzeiten. Wenn du noch Alma nimmst, würde ich vorschlagen, dieses entweder morgens oder mittags zu nehmen. Für abends hat es zu wenig Eiweiß.


    Wenn du kein Almased mehr hast, dann verteilst du die kcal-Menge auf 3 Mahlzeiten. Abends solltest du dann eiweißreich essen. Falls dein Appetit abends nicht mehr so groß ist, kannst du dir auch einen guten EW-Shake zulegen. Schau einfach mal in den Drogeriemärkten, welche Geschmacksrichtung dir zusagt. Achte aber auf die Werte. Das Pulver sollte nicht mehr als 4 g KH/100 g haben und mindestens 80 g EW/100 g.


    Nun beginnst du zu testen. Versuche zunächst, noch ca. 200 g unter dem errechneten kcal-Tagesbedarf zu bleiben. Nimmst du weiterhin ab, erhöhst du die kcal-Menge. Erfolgt eine Zunahme, verringerst du sie.

    Ein Ernährungstagebuch ist jetzt sehr hilfreich.

    Du kannst dich auch langsam an SiS heran tasten. So habe ich es auch gemacht. Begonnen habe ich auch mit 75 g KH jeweils für morgens und mittags, wobei ich morgens süß frühstücke (musste ich mich dran gewöhnen, möchte ich heut nicht mehr missen), mittags Mischkost und abends eiweißreich esse.

    Ich hatte immer Angst wegen der Mengen, stellte aber fest, dass es tatsächlich gut funktioniert. Mittlerweile benötige ich morgens mehr als 75 g KH.

    Was ich immer einhalte, sind die 60 g pro Tag - verteilt auf 3 Mahlzeiten.


    Man muss sich die Zeit nehmen, es auszutesten. Deswegen dauert die Stabilitätsphase auch so lange. Wenn man dann seinen Weg gefunden hat, dann bleibt man dabei.

    Ich wünsche dir viel Erfolg beim Halten. Wenn du Hilfe brauchst, melde dich einfach. ;)
     
  4. Kyria

    Kyria Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    8
    Danke Dir! Auch für die sehr ausgührliche Antwort. Ein Ernährungstagebuch habe ich mir schon zugelegt - ist auch wirklich sehr sinnvoll. Ich hatte vorher schon viele Kalorien nachgeschlagen, aber dann doch oft die Mengen nur geschätzt, aber festgestellt, dass ich mich doch sehr oft verschätze! Jetzt guckt mein Mann zwar blöd, wenn die Waage neben meinem Platz steht, aber da wird er sich wohl erstmal dran gewöhnen.
    Das Prinzip (SiS), morgens hauptsächlich KH, mittags Mischkost und abends eiweißhaltig essen klingt sehr plausibel. Muss man sich zum Gewicht halten hundertpro danach richten, sprich abends gar keine Kohlenhydrate essen. Oder reicht es wohl, wenn man KH nach einer gewissen Uhrzeit reduziert zu sich nimmt? Morgens süß zu frühstücken wäre gut zu meistern, obwohl ich mein Käsebrot vermissen würde...aber Marmelade mag und esse ich sonst morgens auch. Aber abends find ich schwierig, komplett auf KH zu verzichten. Das einzige, was ich mir leicht vorstelle, ist das normale Brot durch Eiweißbrot auszutauschen. Aber hin und wieder (an Wochenenden zum Beispiel) gibt es bei uns auch abends die warme Mahlzeit und da tun sich noch einige Rätsel auf, wie das gehen könnte.

    Mit dem Shake muss ich mal gucken, ich hatt schon mal einen (vor längerer Zeit), damit habe ich morgens oder mal mittags meine Mahlzeit ersetzt. Ergebnis: 0 Gewichtsabnahme, dafür eine total schleppende Verdauung & Blähungen. Also ruckzuck wieder abgesetzt. Bei Almased fand ich so super, dass die Verdauung weiterhin so funktioniert wie vorher. Deswegeb würde ich gerne bei Almased bleiben - erstmal zumindest. Bei dem anderen Shake habe ich aber auch nicht auf die Zusammensetzung geachtet. Ich glaube, er war von Layenberger - aber da gibt es ja verschiedene.

    Gleich werde ich erstmal googlen und rechnen und dann schauen, was es zu mittag gibt.
    LG
     
  5. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Jetzt beachtest du die Kohlenhydrate, das Eiweiß und das Fett. Daraus ergibt sich automatisch die Kalorienmenge.

    Er wird sich sicher daran gewöhnen. Vor allem, wenn du ihm mal vorführst, wie sehr man sich mit den angenommenen Mengen verschätzen kann.

    Gar keine Kohlenhydrate wären in Fetten und Ölen enthalten oder auch in Fisch (z. B. Lachs).

    Abends sollte man die Kohlenhydrate aus Brot, Reis, Nudeln und Kartoffeln weglassen. Zumindest regelmäßig. Kohlenhydrate aus Gemüse/Salat können ja gegessen werden. Eiweißbrot kann man auch essen, aber beachte hierbei den Fettgehalt. Wenn du aber gern abends mal in dein geliebtes Käsebrot beißen möchtest, bietet es sich natürlich an. Ich mag es nicht mehr sehen und esse dann, wenn ich mal Lust drauf habe, eine Scheibe des Brotes, das mir am besten schmeckt. Wenn man sein Gewicht eine Zeit schon hält, ist das nicht tragisch. Es sollte nur nicht zur Regelmäßigkeit werden. Ebenso beim Käse aufpassen. 100 g Gouda haben schon 30 g Fett. Was sind schon 100 g Gouda..... Das ist wenig.

    Wenn du abends warm isst, lässt du die o. g. Beilagen weg. Wenn es sich um Ausnahmen handelt, kannst du vielleicht eine kleine Portion als Beilage essen. Auch hier gilt: Nicht wieder zur Regelmäßigkeit werden lassen. Einen eventuellen Gewichtsanstieg kannst du wieder ausgleichen, indem du am nächsten Tag deine Eiweißmenge erhöhst oder einen reinen Eiweißtag einlegst.


    Achte bei den EW-Shakes auf die Mengen, die ich dir genannt habe. Layenberger ist eine ganz gute Marke, aber hier gibt es auch Unterschiede in der Zusammensetzung.
     
  6. Anzeige

Thema:

Wunschgewicht erreicht und nun?

Die Seite wird geladen...

Wunschgewicht erreicht und nun? - Ähnliche Themen

  1. Wunschgewicht erreicht !!!

    Wunschgewicht erreicht !!!: Hallo, habe mein Wunschgewicht erreicht und das noch dieses Jahr so wie ich es mir vorgenommen habe. Da meinem Frauchen noch 2 Kg bis zu Ihrem...
  2. Wunschgewicht erreicht... Und weiter?

    Wunschgewicht erreicht... Und weiter?: Hallo Zusammen, ich habe gestern dieses Forum entdeckt und bin, ehrlich gesagt, begeistert! Nicht nur von unzähligen Themen, guten Beiträgen...
  3. Wunschgewicht erreicht, was dann?

    Wunschgewicht erreicht, was dann?: Hallo liebe sisler, wir hatten das Thema zwar schon mal, aber ich bin doch noch nicht ganz sicher, wie ich vorgehen soll: Ich werde ja in Kürze...
  4. Habe mein Wunschgewicht erreicht

    Habe mein Wunschgewicht erreicht: Und heute ist es endlich soweit ich habe die 70 kg geknackt und somit mein Wunschgewicht erreicht. Etwas über 3 Monate und etliche Dosen Alma...
  5. Was passiert wenn man das Ziel "Wunschgewicht"erreicht hat ?????

    Was passiert wenn man das Ziel "Wunschgewicht"erreicht hat ?????: Meine Frage : Was passiert wenn man das Ziel "Wunschgewicht " erreicht hat . Gewöhnt sich der Körper an dem Essstil ? 8)