1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wunschgewicht:62 Kg... Wie jetzt, noch mal 4 Kilo weniger?!

Diskutiere Wunschgewicht:62 Kg... Wie jetzt, noch mal 4 Kilo weniger?! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Oh ha, mein Ziel, morgen die 70 zu knacken rückt in greifbare Nähe... 200 Gramm sind ja keine überdurchschnittliche Erwartung, oder? :) Gestern...

  1. JenJen

    JenJen Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    12
    Oh ha, mein Ziel, morgen die 70 zu knacken rückt in greifbare Nähe... 200 Gramm sind ja keine überdurchschnittliche Erwartung, oder? :)
    Gestern beim Eincremen habe ich etwas irritiert meine Oberschenkel (angewinkelt) betrachtet.. sie wirkten tatsächlich eeeeeetwas schlanker... *huch*
    Es hat mich ja vor ein paar Wochen schon überrascht als ich plötzlich meine Hüftknochen gespürt habe als ich schlafen wollte... in den letzten Tagen habe ich bemerkt, das meine Kniegelenke unangenehm aufeinderliegen wenn ich die Beine seitlich anziehe... da scheint eine kleine Speckschicht geschmolzen zu sein *g* *Hach* das motiviert so herrlich..
    Außerdem bin ich endlich dabei "Langzeitspeck" loszuwerden und nicht mehr nur noch das was ich meiner Erkrankung und der Esslust meines Freundes zu verdanken habe (party) \o/
     
  2. Anzeige

  3. JenJen

    JenJen Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    12
    Wieso zickt mein Körper denn schon wieder so rum... bin total frustriert, habe trotzdem gestern und heute auf Frustessen verzichtet und Sport gemacht... wenn ich am Dienstag nicht endlich unter 70 bin werde ich glaube ich bis auf weiteres aufgeben :P
     
  4. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest


    Und dann...?? Meinst du, dass du dann weniger frustriert bist? Setze dich nicht so unter Druck, das beeinflusst die Abnahme. Du wirst schon noch unter 70 kommen, bleib locker. ;)
     
    #33 Abnehmen Gast 71070, 17.12.2012
  5. Roxy33

    Roxy33 Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    7
    Nicht aufgeben! Wenn du eisern dran bleibst, dann geht das manchmal ganz schnell über Nacht ;) Morgens stellst du dich auf die Waage und schwupps - hast du 500 g weniger. Ist echt so, du musst nur dranbleiben. Halt durch, wir schaffen das!
    Wie war dein Tag?
    Machst du eigentlich nur Turbo oder wie ernährst du dich momentan?
     
  6. JenJen

    JenJen Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    12
    Ich weiß natürlich das bei 69,9 nicht alles gut ist, es wäre für die Motivation einfach toll diesen Erfolg zu haben...
    Im Moment ist meine Ernährung ganz furchtbar, ich trinke oft nur Alma, auch mal 2 Tage am Stück, aber dann esse ich Kuchen oder, wie heute, eine halbe Pizza, dann schaffe ich es halt nicht, was leichtes zu essen sondern hau gleich voll zu... Meine Verdauung mag das grad auch nicht so richtig... ich denke, ich werde jetzt noch mal ein paar Tage eisern Turbo machen damit mein Körper sich wieder beruhigt und dann endgültig in die 2. Phase gehen mit einer Mahlzeit.. Langfristig möchte ich das zu Hause nämlich nicht machen mit dem ständig Alma..
    Morgen werde ich mich nach 2 Tagen mal wieder wiegen, habe die Waage ignoriert weil ich morgens eh nicht zum wiegen konnte (Sportraum hat erst aufgemacht als ich schon arbeiten war).. war vielleicht auch mal ganz gut :)
    Danke für die aufmundernden Worte, die konnte ich mal wieder gut gebrauchen! und ich (clap) und (party) deinen Erfolg mit der großen 6 und das sie dich bei sich behält, Roxy :)
     
  7. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Dann darfst du dich aber nicht wundern, dass du gefrustet bist...:S. Wenn du nur Alma trinkst, dann wieder reinhaust, freut sich dein Körper und lagert alles in Reserven ein.

    Lies dir das bitte mal durch: "Sie" und "Ihr Körper" und das hier auch: Gewichtsstillstand


    Deiner Verdauung würde es gut tun, wenn du einmal am Tag eine ausgewogene Mahlzeit zu dir nehmen würdest, bestehend aus Eiweiß und Kohlenhydraten, sprich Fleisch oder Fisch und Gemüse! Dann bist du auch satt bis zum Abendshake. Pizza und Kuchen sind da nicht zu empfehlen.

    Wenn du unbedingt wieder mit einer Turbo starten willst, dann bleibe anschließend auch konsequent! Das Hin- und Herwechseln zwischen Turbo und Reduktion bringt dir leider nichts. Die Abnahme, die in der Turbo stattfindet, ist für die Katz, wenn du anschließend nicht ganz diszipliniert weiter machst. Dein Körper wird bunkern und alles einlagern, was er bekommt.

    Das musst du schon so lange machen, bis du dein Wunschgewicht erreicht hast. Erst dann kann Alma bei dir ausziehen. Bis dahin wirst du gelernt haben, die Lebensmittel sinnvoll anzuwenden und zuzubereiten. In der 18-wöchigen Stabilisation testest du aus, wie du am besten zurecht kommst.

    Wenn man alles richtig gemacht hat, braucht man kein Alma mehr und auch keine sonstigen Mittelchen. Errechne dir deinen Kalorientagesbedarf, iss dich morgens (KH) und mittags (KH + EW) satt, abends eiweißreich, und halte 5 Stunden Essenspause ein. Das funktioniert ganz wunderbar. Selbst wenn du dann mal Kuchen und Pizza mit einbaust, wird dein Gewicht nicht gleich in die Höhe schießen. Aber bis dahin musst du dafür sorgen, dass sich dein Stoffwechsel erstmal festigt.

    Du solltest dich regelmäßig wiegen. Ich empfehle tägliches Wiegen. Wer aber damit nicht zurecht kommt und mit Gewichtsschwankungen nicht umgehen kann und bei 100 + gleich ausflippt, sollte einen festen Wiegetag (gleich morgens nach dem Toilettengang) einplanen. (f)
     
    #36 Abnehmen Gast 71070, 18.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.12.2012
  8. JenJen

    JenJen Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Engel, sie und ihr Körper ist ja echt ein netter Text, danke dafür...
    Ich weiß das ich Alma "zu Ende" machen muss, und nicht einfachsofort wieder normal essen kann. Allerdings zeigt Roxy ja das man durchaus von Alma zu Schlank im Schlaf umsteigen und damit weiter abnehmen kann.
    Und was das wiegen betrifft: wenn man täglich wiegt dann doch bitte unter den gleichen Bedingungen, sprich: noch vor dem Frühstück, nicht mal nackt und mal in kompletter Kleidung und so. Wenn ich das aber nicht kann weil mir nicht 24 Stunden ne Waage zur Verfügung steht sondern dann halt erst ma Nachmittag und mich das verrückt macht weil man da natürlich mehr wiegt als noch am morgen und man eh gefrustet ist finde ich es recht vernünftig sich mal 2 Tage aus dem Stress rauszuziehen und sich mal wieder etwas zu besinnen.. Und es hat ja auch sehr gut geholfen.
    Werde also morgen und übermorgen noch Turbo machen und ab Freitag eine Mahlzeit am Tag zu mir nehmen. Das einige Wochen und dann weiter umsteigen.
    (heidy)
     
  9. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Sicher kann man von Alma zu SiS umsteigen und dann weiter abnehmen, man muss aber dann eine eventuelle Zunahme in Kauf nehmen. Ist doch logisch, wenn man von rund 1000 kcal auf ca. 1800 kcal pro Tag umsteigt...

    Ich habe ja auch mit Alma abgenommen und lebe nun nach SiS. Aber ich habe Alma erst ganz zu Ende gemacht. So war mein Stoffwechsel gefestigt, und eine Zunahme hat nicht stattgefunden.

    Wenn du weiter Turbo machst, lass das Essen weg! Du bringst deinen Stoffwechsel vollkommen durcheinander. Auch später in der Reduktion wird zwischendurch nichts gegessen.

    Was meinst du mit "normal" essen? Wenn du mit Alma durch bist, wirst du nicht wieder "normal" essen, sondern deine Ernährungsweise umgestellt haben. Denn dein "normales" Essen hat dir ja zu deinen unerwünschten Pfunden verholfen.

    Wenn du keine Möglichkeit hast dich morgens zu wiegen, dann wiege dich 1 x pro Woche zur selben Zeit nachmittags oder abends, und zwar immer in denselben Klamotten. So hast du immer dieselben Bedingungen, und es spielt keine Rolle, ob es morgens oder nachmittags ist.
     
    #38 Abnehmen Gast 71070, 19.12.2012
  10. Anzeige

  11. JenJen

    JenJen Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    12
    Normal zu essen führt nicht zu einer Nahrungsaufnahme. Man hat eben nicht normal gegessen sondern zu viel/das falsche/ zur falschen Zeit. ich habe mit meiner Ernährung jahrelang ein konstantes Gewicht gehalten und nach einer schweren Erkrankung und in einer neuen Beziehung eben diese normale Ernährung eben nicht beibehalten. Also werde ich sicher nicht zunehmen wenn ich mich an meine alte Ernährung halte oder eben Schlank im Schlaf mache.
    Ich verstehe nicht warum ich mich entweder täglich oder nur einer die Woche wiegen dürfen sollte. Ich kann ich auch alle 2 Tage wiegen, ist auch regelmäßig...
    Und ich hab ja auch schon eingesehen und dir Recht gegeben das dieses hin und hern icht gut ist... heute ist der 2. Turbotag und es klappt gut... Wäre auch glatt motiviert noch 2 Tage ranzuhängen aber Freitag ist ein langer Arbeitstag inklusive gemeinsamen Essen im Restaurant, ich denke, da kann ich mich schlecht "rausmogeln"... ich werde da nochmal drüber nachdenken und mich morgen entscheiden aber ich möchte den Arbeitskollegen nicht sagen das ich mich nur durch einen Shake ernähren möchte und damit 20 Kommentare bekommen und genau wissen, das das im Anschluß ausführlich gesprächsthema wird. Denn ich denke ich muss meine Ernährungsweise und den Umgang mit meinem Körper nicht mit Menschen teilen die ich kaum kenne... dieses Forum natürlich ausgenommen *g*
    Jedenfalls haben mich diese 2 Tage ohne wiegen und mit der Entscheidung noch mal in ein kurzes Turbo zu gehen wieder auf den Teppich geholt und sehr entspannt und das dankt mir mein Körper offenbar: 68,9 kg (blush)
     
  12. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Wie bitte....??? :o


    Ich kenne deine bisherige Ernährungsweise nicht, nahm an, dass sie nicht korrekt war und du deswegen zugenommen hast.

    Du kannst dich so oft wiegen wie du möchtest. Hier gibt es diesbezüglich keine Vorschriften. Ich habe dir lediglich vorgeschlagen, dich einmal in der Woche zu wiegen, weil ich hier den Eindruck vermittelt bekam, dass du mit den Gewichtsschwankungen nicht gut umgehen kannst. Wenn du dich aber wiegst, ist es sinnvoll, dies immer zur selben Zeit zu tun (also entweder morgens oder abends) und möglichst nackt oder mit denselben Klamotten.

    Dann nimm doch diesen Tag mit dem gemeinsamen Essen im Restaurant als ersten Tag in der Reduktion. Im Rahmen der 450 kcal kannst du doch dann gut mitessen (z. B. Steak mit Salat oder Fisch). Mein erstes Essen in der Reduktion habe ich auch auf diese Weise zu mir genommen.

    Ich habe meinen Arbeitskollegen das gesagt! Sie haben mich im Dienst auch meinen Shake trinken sehen. Ich weiß nicht, wo da das Problem ist. Sie können untereinander reden wie sie wollen. Ob sie es getan haben, ich hab es nicht mitbekommen. Wer dazu Fragen hatte, hat auch Antworten bekommen. Ich stand zu meiner Abnahme. Warum sollte ich da ein Geheimnis draus machen?


    Wichtig ist die Abnahme in der Reduktion. Bei Almased ist es nun mal ganz wichtig, diszipliniert zu sein. Nur so kann der Stoffwechsel sich festigen.
     
    #40 Abnehmen Gast 71070, 19.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.12.2012
Thema:

Wunschgewicht:62 Kg... Wie jetzt, noch mal 4 Kilo weniger?!

Die Seite wird geladen...

Wunschgewicht:62 Kg... Wie jetzt, noch mal 4 Kilo weniger?! - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Jetzt geht es los...

    Jetzt geht es los...: Da ich sehr gerne frühstücke habe ich mich für eine Fastenzeit von 16.00 Uhr bis 8.00 Uhr entschieden. Ich mache das jetzt seit 2 Tagen und fühle...
  2. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  3. Jetzt geht's los!

    Jetzt geht's los!: Hallo Zusammen, ich möchte mich gern in Eurer Runde einreihen! Ich bin 39, 168 cm groß, habe zwei Kinder und einen Mann, der viel arbeitet. Es...
  4. Gesund abnehmen Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ins Forum! :smilie girl 201: Nachdem ich hier im Frühjahr abgetaucht bin, habe ich doch glatt ca. 5 weitere Kilos über den Sommer...
  5. Kurzzeitfasten KZF, SIS, LC, Ketoso, wtf..., ahh jetzt ja

    KZF, SIS, LC, Ketoso, wtf..., ahh jetzt ja: Hallo zusammen, ich wollte Euch auch mal meine Geschichte erzählen. So wirklich habe ich mich mit dem Thema Abnehmen nie beschäftigt, mir war...