1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wunschgewicht:62 Kg... Wie jetzt, noch mal 4 Kilo weniger?!

Diskutiere Wunschgewicht:62 Kg... Wie jetzt, noch mal 4 Kilo weniger?! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Nachdem ich gestern so tapfer war kam heute ein Paket von meiner Mama... Mit selbstgebackenen Keksen und Schoko-Pralinen uuuund einem...

  1. JenJen

    JenJen Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    12
    Nachdem ich gestern so tapfer war kam heute ein Paket von meiner Mama... Mit selbstgebackenen Keksen und Schoko-Pralinen uuuund einem Adventskalender... was soll ich euch sagen, wenn man Monatelang weit weg von zu Hause ist und die Mama sich solche Mühe gibt... da habe ich eine Alma-Ration gegen Kekse und die ersten 3 Türchen Adventskalender getauscht... Den Adventskalender hab ich jetzt ins Büro gestellt.. bin im Schichtdienst und jeden Tag darfderjenige von uns, der Frühschicht hat das nächste Türchen öffnen.. das finde ich ganz gut gelöst ;)
    Konsequenzen der Futterei:
    1. unangenehmes Völlgefühl.. nicht erstrebenswert..
    2. endlich, endlich konnte ich mal wieder zur Toilette.. hattem ir schon Sorgen gemacht weil der Sirup den meine Ärztin mir zur "Anregung der Darmtätigkeit" gegeben habt so garn icht geholfen hat...
    Insgesamt.. muss ich mit meinem Ausrutscher jetzt leben und bin gespannt ob es mir die Waage morgen büsst.. ich denke, morgen werden 2 Ausdauer-Einheiten Sport dransein...
    Soweit erstmal von mir :)
     
  2. Anzeige

  3. JenJen

    JenJen Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    12
    71,7... nicht schön aber in Ordnung, wenigenstes keine Zunahme ;) Eine Stunde Ausdauer habe ich schon hinter mir, am Nachmittag noch mal und dann Nachtschicht... Habe heute noch ein paar Kekse gegessen.. aber das wars dann auch, dann sind alle weg und die verpackten Süßigkeiten reizen mich nicht genug ;) Hachja... hat ja keiner gesagt 20 Kilo abzunehmen wäre ein Kinderspiel, nicht wahr...
     
  4. JenJen

    JenJen Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    12
    71,8... ich habe ja nicht nur 100 Gramm zugenommen sondern nicht abgenommen, also bin ich ein paar 100 Gramm über dem wo ich sein sollte...
    Habe mich um eine Fehleranalyse bemüht nachdem ich 2 Tage gestrauchelt bin...
    1. Ich sollte keinen Shake auslassen (es sei denn ich schlafe schon :P) Aber ich habe 2 Mal Shakes ausgelassen weil ich keinen Hunger verspürt habe.. ich denke, dadurch kam es zu einem Nährstoffmangel und deeeer äußerte sich darin das ich unbedingt was essen wollte...
    2. 1 Pepsi Light am TAg (330 ml) sollte ich mir nicht verkneifen... ich weiß, die "Erfahrungsträger" schreien jetzt bestimmt auf wegen künstlichem Zucker und so... aber was ist besser... mit einer Pesi durchhalten oder ohne immer wieder sündigen...
    Heute entspanne ich etwas, sammle neue Energie, morgen gehe ich wieder in einen disziplinierten Rhytmus, du meine Güte, beim letzten Mal war eine Woche Turbo so easy, warum tu ich mich diesmla so schwer??
     
  5. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Hallo JenJen,

    Cola musst du dir nicht verkneifen. Wenn du gern Cola trinkst, würde ich dir empfehlen auf Cola Zero umzusteigen. Cola light und Pepsi light enthalten Citronensäure, was die Fettverbrennung hemmen kann. Zero dagegen enthält keine Citronensäure und nur 0,1 g KH auf 100 ml, während Pepsi light 10 g KH pro 100 ml enthält. Das entspricht bei 300 ml = 120 kcal zusätzlich zu deinen 450 kcal.

    Cola Zero enthält auf 300 ml = 0,6 kcal. Die lassen sich verschmerzen.

    Hinsichtlich der Süßstoffe kann man bei der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) nachlesen, dass eine gewichtssteigernde Wirkung und auch Gesundheitsrisiken bisher wissenschaftlich nicht belegt sind. Auch die Hypothese, dass Süßstoffe dick machen, ist in entsprechenden Experimenten nicht bestätigt worden. Vielmehr zeigen die Ergebnisse, dass die Abgabe von Insulin und auch die Blutzuckerkonzentration durch Süßstoff nicht beeinflusst werden.

    Siehe: Süßstoffe in der Ernährung.

    Magst du gern Tee? Sonst probiere doch mal verschiedene Teesorten aus. Ich habe im Januar mit Alma angefangen. Bei der Kälte tat es gut, Tee zu trinken. Ich habe gern Roiboshtee Karamel oder Vanille getrunken. Ich hatte keinen Appetit zwischendurch. Vergiss auch nicht, dass du aufkommendes Hungergefühl mit der selbst gemachten Brühe überbrücken kannst, die du jederzeit unbedenklich trinken kannst.

    Shakes solltest du wirklich nicht auslassen. Du bekommst dann tatsächlich zu wenig Nährstoffe zugeführt. Es gut, dass sie dich sättigen - so soll es ja auch sein. Aber lasse sie nicht weg. Wenn es dir schwer fällt, sie zu trinken, nimm einfach mehr Wasser, dann sind sie dünner und rutschen besser. Die Pulvermenge bleibt allerdings.


    Dies sind meistens Anfangsprobleme, die sich schnell verflüchtigen sollten. Du schaffst das schon. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg. (f)
     
    #14 Abnehmen Gast 71070, 05.12.2012
  6. JenJen

    JenJen Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Engel..

    ich trinke gern Tee, vor allem Früchtetee, Pfefferminz...
    Aber in einem Hotel ergeben sich gewisse... Hürden.. Tee gibt es beim Essen... und an all den leckeren Sachen vorbei gehen und sich nur einen Tee nehmen.. das schaffe ich nicht ;)
    Und selbst Brühe machen fällt natürlich aus

    Aber ich nehme die Tipps gerne an, muss halt nur noch 23 Tage warten bis ich sie umsetzen kann. Vielleicht denken sich manche, wenn man so viel nicht richtig machen kann (keine Waage, kein Maßband, kein Wasserkocher, keine Brühe... ;)) dann sollte man vielleicht einfach noch warten bis man zu Hause ist. DAzu kann ich nur sagen
    Es beginnt HIER und JETZT und nicht irgendwann.. im Aufschieben war ich immer groß also nehme ich es jetzt so wie es kommt und so gut es geht.. und zu Hause mache ich dann einfach weiter.. dann MIT Tee, Brühe und Küchenwaage ;)
    Habe mir übrigens ein Schlank im Schlaf Buch besorgt.. diesen 4 Wochen Plan.. kennst du das, was hälst du davon? Was ich bisher von dem Prinzip gehört habe klingt sehr verlockend.. sooo viel zu Essen und (morgens) sogar Nutella... *mhhh* ;)
    Und vielen Dank das du mich vom schlechten Gewissen wegen der Light-Getränke befreit hast.. wobei mich deine Informationen überraschen, solche Unterschiede hätte ich nicht gedacht! Werde umsteigen sobald der "Vorrat" aufgebraucht ist. Vielen Dank dafür!!
     
    1 Person gefällt das.
  7. JenJen

    JenJen Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    12
    Ähm Engel...
    bist du sicher mit 10g KH auf 100ml??
    Ich habe grade "auf meine Dose" geschaut und dort steht das sie auch 0,1g/100ml hat.. habe es nochmal gegooglet und auch im Internet finde ich diesen Wert... mhh... jetzt bin ich verwirrt ;)
     
  8. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Ich kenne den 4-Wochen-Plan nicht. Schlank im Schlaf ist allerdings auch nichts, das man nur vorübergehend macht, sondern eine lebenslange Ernährungsumstellung. Du kannst dazu auch eine Menge hier im Forum lesen.

    Ich orientiere mich an Schlank im Schlaf, halte damit ja mein erreichtes Wunschgewicht bereits seit fast 8 Monaten. Allerdings habe ich Almased erst ganz zu Ende gemacht. Dadurch war mein Stoffwechsel wunderbar gefestigt.

    Wenn du von Almased zu SiS wechseln möchtest, musst du evtl. anfangs eine Zunahme in Kauf nehmen.

    Diese Ernährungsform lässt sich auf jeden Fall gut in den Berufsalltag integrieren.

    Lies doch einfach mal hier:

    http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-schlank-schlaf/610-schlank-schlaf-ueberblick-2.html

    http://www.abnehmen-aktuell.de/diae...nk-schlaf-wichtige-faqs-recherchiert-net.html

    http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-schlank-schlaf/15601-info-s-fuer-neue-schlank-schlaf-ler-9.html


    Damit Du schon einmal alle Infos gebündelt hast, hier eine Übersicht:

    Morgens:
    keine tierischen Eiweiße
    Menge Kohlenhydrate für Frauen:
    100g bei BMI über 30
    75g bei BMI unter 30

    Mittags:
    Mischkost

    Menge Kohlenhydrate für Frauen:
    100g bei BMI über 30
    75g bei BMI unter 30


    Abends:
    Eiweiß (+ max. 15 g Kohlenhydrate)


    Eiweiß gesamt pro Tag: grob 1 Gramm pro Kilo Körpergewicht (min. 0,8g bis max. 2,0g pro Kilo)
    davon abends mindestens BMI x 1,5
    abends ist Alkohol erlaubt, muss allerdings eingerechnet werden

    Fett gesamt pro Tag: 1 g Fett pro Kilogramm Normalgewicht (nicht aktuelles Gewicht),
    verteilt auf die drei Mahlzeiten, mindestens 60 g
    Keine Mahlzeit ohne Fett, denn ohne Fett keine Fettverbrennung.
    abends maximal 20 g
    Mögliche Aufteilung der Fettmenge: 10/30/20

    5 Stunden Pausen zwischen den Mahlzeiten (4-6 Stunden sind toleriert)


    Und bitte alle Lebensmittel abwiegen, denn wer schätzt, liegt meist zu niedrig - die Werte sind aber (bis auf Fett und Kohlenhydrate abends) Mindestmengen, die nicht unterschritten werden sollen, wenn es mit der Abnahme klappen soll.

    Das klingt am Anfang etwas komplex, aber wenn man sich mal eingedacht hat - ein Ernährungstagebuch hier ist durchaus hilfreich - geht es in Fleisch und Blut (und Nahrung ;-)) über.
     
    #17 Abnehmen Gast 71070, 05.12.2012
  9. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Na sowas, da gibt es doch tatsächlich zweierlei Angaben. Tut mir leid, da habe ich die falschen Angaben erwischt. Hier sieh selbst:

    Pepsi
    http://das-ist-drin.de/Pepsi-Cola-Max-1-5-l--7092/

    und


    http://das-ist-drin.de/Pepsi-Cola-1-l--90170/


    Aber Citronensäure ist drin, das stimmt. In Cola Zero jedoch nicht.


    Zero
    http://das-ist-drin.de/Coca-Cola-Coke-Zero-2-l--421071/


    Diese Aussage ist somit falsch ! (sweat)
     
    #18 Abnehmen Gast 71070, 05.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.12.2012
  10. Anzeige

  11. JenJen

    JenJen Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    12
    Danke das du nochmal nachgeschaut hast... wenn du sagst, das Citronensäure die Abnahme behindert ist dies ja trotzdem ein Grund für Cola Zero statt Pesi light...

    Danke für die Vorab-Infos, und du hast Recht es ist erstmal echt verwirrend... Der 4 WochenPlan kann natürlich nur ein Einstieg sein aber ein Freund konnte mir dieses Buch geben, deswegen werde ich mir das erstmal anschauen um einen Enblick zu erhalten...

    Wenn man bei der Umstellung erstmal etwas zunimmt (was ich nachvollziehen kann weil sich der Körper ja erstmal anpassen muss) kommt es denn danach wieder zu einer Abnahme oder ist das dann eher geeignet um nach ALma das Gewicht zu halten?
     
  12. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Mit einem Wechsel von Alma zu SiS habe ich selbst keine Erfahrung, habe aber darüber im Forum gelesen, dass es zunächst zu einer Zunahme kommt.

    Ich wollte die Abnahme mit Almased erst einmal zu Ende führen, damit ich einen gefestigten Stoffwechsel habe. Das war mir wichtig. Ich hatte aber auch kein Problem mit den Shakes und dass ich "nur" eine feste Mahlzeit am Tag essen durfte. Ich war immer satt und hatte nicht das Bedürfnis, morgens, mittags und abends zu essen. Die Shakes reichten vollkommen aus.

    Wechselt man während der Alma-Zeit, verändert sich ja die Kalorienzufuhr. Während du pro Shake nur 230 kcal zu dir nimmst + 450 kcal isst, geht es ja bei Schlank im Schlaf ganz anders zur Sache. Es werden 3 Mahlzeiten am Tag gegessen, also nimmst du mehr kcal als bei Alma zu dir. Es kommt zunächst zu einer Zunahme, das relativiert sich allerdings wieder, und du wirst abnehmen, wenn du die vorgegebenen Mengen an KH / Fett / Eiweiß einhältst. Mit Hilfe eines Ernährungstagebuchs geht das allerdings wunderbar.

    Um nach der Gewichtsabnahme mit Almased sein Gewicht dauerhaft halten zu können, ist Schlank im Schlaf gut geeignet. Das kann ich dir aus Erfahrung sagen.
     
    #20 Abnehmen Gast 71070, 05.12.2012
Thema:

Wunschgewicht:62 Kg... Wie jetzt, noch mal 4 Kilo weniger?!

Die Seite wird geladen...

Wunschgewicht:62 Kg... Wie jetzt, noch mal 4 Kilo weniger?! - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Jetzt geht es los...

    Jetzt geht es los...: Da ich sehr gerne frühstücke habe ich mich für eine Fastenzeit von 16.00 Uhr bis 8.00 Uhr entschieden. Ich mache das jetzt seit 2 Tagen und fühle...
  2. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  3. Jetzt geht's los!

    Jetzt geht's los!: Hallo Zusammen, ich möchte mich gern in Eurer Runde einreihen! Ich bin 39, 168 cm groß, habe zwei Kinder und einen Mann, der viel arbeitet. Es...
  4. Gesund abnehmen Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ins Forum! :smilie girl 201: Nachdem ich hier im Frühjahr abgetaucht bin, habe ich doch glatt ca. 5 weitere Kilos über den Sommer...
  5. Kurzzeitfasten KZF, SIS, LC, Ketoso, wtf..., ahh jetzt ja

    KZF, SIS, LC, Ketoso, wtf..., ahh jetzt ja: Hallo zusammen, ich wollte Euch auch mal meine Geschichte erzählen. So wirklich habe ich mich mit dem Thema Abnehmen nie beschäftigt, mir war...