1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wunschgewicht:62 Kg... Wie jetzt, noch mal 4 Kilo weniger?!

Diskutiere Wunschgewicht:62 Kg... Wie jetzt, noch mal 4 Kilo weniger?! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Halli halli, habe mich nun nach einigen Wochen des immer mal wieder vorbei schauens angemeldet und versuche so, neue Motvation (und etwas mehr...

  1. JenJen

    JenJen Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    12
    Halli halli,

    habe mich nun nach einigen Wochen des immer mal wieder vorbei schauens angemeldet und versuche so, neue Motvation (und etwas mehr Druck *g*) für meine Alma-Diät zu bekommen...
    Habe dann mal Gewicht und Wunschgewicht eingegeben und fand mich damit schon ganz toll.. 62 Kilo bei 1,68 m... und was sagt mir das blöde Idealgewicht? Da müssten nochmal 4 Kilo weg... ahja... jetzt starten wir morgen erstmal mit Alma-Turbo und wenn ich wirklich irgendwann (in einigen Wochen :D) 62 Kilo wiege... dann fühle ich mich entweder so wahnsinnig wohl das ich auf die 4 Kilo sch*(unanständiger Audruck)* oder ich denke mir.. was solls, die schaff ich auch noch...
    Man darf gespannt sein :D
     
  2. Anzeige

  3. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo und willkommen, (f)

    Hast Du Dir schon überlegt, was NACH Alma kommt? Am besten Du lernst auch während Alma zu einer gesunden Ernährungsweise zu finden, sonst sind Deine Kilos ruckzuck wieder drauf. Denn abnehmen ist noch vergleichsweise leicht, Gewicht halten nicht unbedingt.

    Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.

    Gruß,

    Anni
     
  4. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Hallo JenJen, willkommen im Forum.

    Du hast dir ein Ziel gesetzt, und das solltest du erstmal versuchen zu erreichen. Bei mir war es genau so. Ich hatte ebenfalls dein Ausgangsgewicht, mein Ziel war es ursprünglich, 10 kg abzunehmen. Mein Idealgwicht wurde hier aber auch mit 60 kg ausgerechnet. Nachdem ich mein damaliges Wunschgewicht erreicht hatte, wechselte ich in die Stabilität und nahm mit dem neu erlernten Essverhalten ohne zu hungern noch weiterhin ab, so dass ich tatsächlich 60 kg erreicht habe. Seit 7 Monaten halte ich dieses Gewicht, es schwankt aber immer so zwischen 60 - 60,3 - 61,3 hin und her, was aber für mich vollkommen in Ordnung ist. Denn an meiner Kleidung bemerke ich es nicht, dass ich nicht 60 sondern 61 kg wiege. Auch ein kurzfristiger Anstieg auf 62 kg ist nicht schlimm, der der ist meistens am übernächsten Tag wieder weg. Diese Schwankungen muss man einfach immer mit berücksichtigen, sie sind normal. Wichtig ist nur, nicht wieder in alte Essgewohnheiten zu verfallen. Aber im Laufe der Zeit hat man ja gelernt, auch kleine Sünden wieder auszubügeln.

    Ich empfehle dir, den Beipackzettel gründlich zu lesen, insbesondere hinsichtlich der Pulvermenge. Wiege das Pulver besser ab, das Esslöffelmaß ist zu ungenau. Im Info-Thread haben wir auch die ersten wichtigen Dinge für Alma-Starter zusammengefasst: http://www.abnehmen-aktuell.de/almased-diaet-forum/16325-startest-almased-hast-paar-fragen-10.html.

    Wichtig für eine erfolgreiche Abnahme mit Almased ist, dass die Vorgaben eingehalten werden. Das bedeutet, dass auch Feiern, Einladungen, Weihnachten, mit berücksichtigt und in die Abnahme mit eingebaut werden müssen. Dies ist aber möglich und bedeutet keinesfalls, dass man bei Feiern nichts essen darfst. Wenn du dazu Tipps haben möchtest, geben wir sie dir gerne. Wenn das Gewicht stehen bleibt - und das wird es definitiv -, nicht aufgeben. Siehe dazu den Link in meiner Signatur zum Thema "Gewichtsstillstand".

    Kleiner Tipp: Miss deinen Bauchumfang regelmäßig. Du wirst feststellen, dass sich dein Körper verändert, auch wenn sich eine Zeit lang auf der Waage nichts tut. Schau mal hier: Bauchumfang messen


    So, und nun wünsche ich dir viel Erfolg auf deinem Weg zu deinem Wunschgewicht. (f)
     
    #3 Abnehmen Gast 71070, 30.11.2012
  5. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest


    Ups, ich habe jetzt gerade erst in einem anderen Thread gelesen, dass du ja schon seit ein paar Wochen dabei warst, Alma zu nehmen.:o Dann wünsche ich dir einen guten Neustart. Motivation wirst du hier finden.
     
    #4 Abnehmen Gast 71070, 30.11.2012
  6. JenJen

    JenJen Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Engel,

    ich hatte vor ein paar Wochen Alma für eine Woche, aber dann hatte ich kein Pulver mehr und habe jetzt erst wieder gestartet, also ist alles gut ;)
    Habe mich schon ein bisschen informiert und finde es toll, das du (und Lizzy :)) schon so toller Erfolge erzielen konntet!
    Das Abwiegen klappt erstmal nicht und auch das messen nicht denn in meinem Hotel stehen mir weder Küchenwaage noch Maßband zur Verfügung ;)
     
  7. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Kann men beides für kleines Geld erstehen ;) Maßband 1€ bei Schnäpchen /Teddi/ wie auch immer diese SChnäpchenmärkte heißen küchenwaage 10€ in jedem grüßeren laden oder Ebay ;)
    Viel Erfolg
     
    #6 Nurse74, 30.11.2012
  8. JenJen

    JenJen Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Nurse,

    klar kann man sich alles kaufen aber ich möchte das eigentlich für die 4 Wochen bis ich wieder zu Hause bin eigentlich nicht weil ich ja beides zu Haus habe..
    Das sich der Umfang verändert bemerke ich an der Kleidung, auch wenn das natürlich nicht so deutlich ist wie ein Maßband :) Und für das Pulver habe ich einen kleinen Meßbecher in den ich 75 ml Pulver reintue... ich weiß nicht wie viel Gramm das sind aber zumindest nehme ich so immer die gleiche Menge ;)
    Liebe GRüße aus dem Mittelmeer
     
  9. JenJen

    JenJen Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    12
    Die Waage war heute gnädig und hat mich endlich unter die verfluchte 73 gebracht... an dem Punkt war ich in den letzten Woche schon 3 Mal und diesmal sagt sie endlich: Guten Morgen Jen, heute wiegst du 72,6 Kg und das bedeutet, dein Ziel ist nicht mehr weit :P Na gut, vielleicht doch aber hey, ein Knackpunkt erreicht.. die nächste große Hürde: vorne eine 6 statt der 7 :D
    Morgen ist Weihnachtsmarkt auf der Arbeit.. ich hoffe es gibt nicht so viele Leckere Naschereien.. Egal, ich muss mir nur immer wieder sagen das ich zum Ende des Jahres unbedingt maximal noch 68 Kilo wiegen will *ichwillichwillichwill*
     
  10. Anzeige

  11. JenJen

    JenJen Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    12
    Neeeiiiin es gibt selbstgemacht Waffeln... die riechen immer so lecker und wenn sie noch warm sind... oh man, das ist echt Genuss *g* Ich liebe warme Süßigkeiten.. und cremige süße Naschereien... ganz gefährlich ;)
    Aber ich bleibe stark.. jammern bringt ja nichts und ich bin selbst schuld... hätte längst viel mehr erreicht haben können wenn ich die letzten 3 Wochen nicht so nachgiebig gewesen wäre...
     
  12. JenJen

    JenJen Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    12
    Ich war stark und habe nur 2 "Zero-Softdrinks" getrunken.. man war das schwer und wenn außer Essen nicht viel geboten wird bleibt nicht mehr viel was einen erfreuen kann... War etwas frustriert irgendwann *g* Und auf dem Rückweg auch leider nicht so stolz wie ich gedacht hätte.. vielleicht belohnt mich ja wenigstens die Waage ;)
     
Thema:

Wunschgewicht:62 Kg... Wie jetzt, noch mal 4 Kilo weniger?!

Die Seite wird geladen...

Wunschgewicht:62 Kg... Wie jetzt, noch mal 4 Kilo weniger?! - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Jetzt geht es los...

    Jetzt geht es los...: Da ich sehr gerne frühstücke habe ich mich für eine Fastenzeit von 16.00 Uhr bis 8.00 Uhr entschieden. Ich mache das jetzt seit 2 Tagen und fühle...
  2. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  3. Jetzt geht's los!

    Jetzt geht's los!: Hallo Zusammen, ich möchte mich gern in Eurer Runde einreihen! Ich bin 39, 168 cm groß, habe zwei Kinder und einen Mann, der viel arbeitet. Es...
  4. Gesund abnehmen Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ins Forum! :smilie girl 201: Nachdem ich hier im Frühjahr abgetaucht bin, habe ich doch glatt ca. 5 weitere Kilos über den Sommer...
  5. Kurzzeitfasten KZF, SIS, LC, Ketoso, wtf..., ahh jetzt ja

    KZF, SIS, LC, Ketoso, wtf..., ahh jetzt ja: Hallo zusammen, ich wollte Euch auch mal meine Geschichte erzählen. So wirklich habe ich mich mit dem Thema Abnehmen nie beschäftigt, mir war...