1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Woran erkennt man, dass ein Eiweißbrot verdorben ist?

Diskutiere Woran erkennt man, dass ein Eiweißbrot verdorben ist? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hi alle, endlich hatten wir einen Bäcker aufgetrieben, der Eiweißbrot verkauft, also habe ich gleich 2 genommen, denn sonst fahren wir nie zu dem...

  1. Lari

    Lari Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    54
    Hi alle,

    endlich hatten wir einen Bäcker aufgetrieben, der Eiweißbrot verkauft, also habe ich gleich 2 genommen, denn sonst fahren wir nie zu dem Bäcker. Jedenfalls habe ich eins schnell aufgebraucht, das andere lag die ganze Zeit im Kühlschrank. Nun, nach einer Woche ist es immernoch "frisch", riecht aber total muffig. Ist es verdorben? Schimmel ist keiner zu sehen.

    Es ist mein erstes, kann jemand helfen?

    DANKE!
     
  2. Anzeige

  3. kelredan

    kelredan Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    48
    Also ich bin da extrem schlimm, wenn es auch nur annähernd "komisch" riecht, entsorge ich es. Vielleicht solltest du für´s nächste mal das 2. Brot lieber einfrieren. Oder alles in Scheiben schneiden, einfrieren und bei bedarf auftauen- Da wird dann deffinitiv nix schlecht.

    LG Silke
     
    #2 kelredan, 09.09.2011
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Im Moment ist die Haltbarkeit von Lebensmitteln ganz großes Thema in den Medien.
    Die meisten Wissenschaftler sagen, dass man das Mindesthaltbarkeitsdatum nicht unbedingt beachten soll, sondern sich auf Augen und Nase verlassen soll. Wenn eins davon nicht stimmt, weg damit!

    LG Nele
     
    #3 Nele123, 09.09.2011
  5. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo
    Das Problem habe ich auch mit selbstgebackenen EW Brot. Sobald es komisch richt schmeiße ich es weg. Ich werde es jetzt auch Portionsweise einfrieren. Ich selbst habe leider noch keinen Bäcker gefunden der es in der nähr backt, gescheigen den einen der Eiweißgluten zum selbstbacker verkauft.
    :)
     
    #4 Nurse74, 09.09.2011
  6. kelredan

    kelredan Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    48
    Hast du mal die Backmischung von Dr. Pape´s EW Brot probiert? Die gibts auf Amazon. Ich persönlich bin jetzt nicht so ein EW Brot fan. Ich esse lecker VK Brötchen morgens und als Vesper manchmal mittags und Abends hauptsächlich FLEISCH (devil)

    LG Silke
     
    #5 kelredan, 10.09.2011
  7. Aronoded

    Aronoded Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    122
    Bei uns gibts gar keinen Bäcker, der so was anbietet. Die meisten sagen, für 1 oder 2 Brote die Woche lohnt sich der Aufwand nicht. Naja, da bleib ich bei Kohlrabilasagne, die ess ich eh am liebsten abends...:*
     
    #6 Aronoded, 10.09.2011
  8. Anzeige

Thema:

Woran erkennt man, dass ein Eiweißbrot verdorben ist?

Die Seite wird geladen...

Woran erkennt man, dass ein Eiweißbrot verdorben ist? - Ähnliche Themen

  1. Woran merkst du, dass du die Schnauze voll hast vom 21. Jahrhundert??

    Woran merkst du, dass du die Schnauze voll hast vom 21. Jahrhundert??: Du versuchst beim Mikrowellenherd Dein Passwort einzugeben… Du weißt nicht, dass man Solitaire auch mit echten Kartenspielen kann.. Du hast 15...
  2. Woran es liegen könnte, dass man morgens soooo müde ist

    Woran es liegen könnte, dass man morgens soooo müde ist: "Hey, Hirn." "Ja?" "Ich sollte schlafen." "Und?" "Na mach mal." "Weisst du noch, wie du deiner Lehrerin in der 2. Klasse mal Mama gesagt...
  3. Ich muss es einfach nochmal versuchen!!!!!!!Woran liegt es dass das Abnehmen nicht klappt....

    Ich muss es einfach nochmal versuchen!!!!!!!Woran liegt es dass das Abnehmen nicht klappt....: Ja, man gut das es foren gibt.... Ich schaff es nicht abzunehmen obwohl ich seid mind 3 monaten regelmäßig 2-4 mal die woche mind 1std laufen...
  4. Ich bin seit einer Woche sehr müde .Woran liegt das ?????

    Ich bin seit einer Woche sehr müde .Woran liegt das ?????: Hallo , ich bin seit einer Woche um die Mittagszeit total kaputt|-). Könnte so im Bett hauen und ratzen . Aber das schaffe ich nicht (die Kids)...
  5. Woran merkt man, dass man zu dick ist?

    Woran merkt man, dass man zu dick ist?: Daran erkennen Sie, dass Sie garantiert zu dick sind: - Bei Ihrer letzten Magenspiegelung wurden Tiefseetaucher eingesetzt - Afrika könnte von...