1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Woher weiß ich wieviel ich essen darf?

Diskutiere Woher weiß ich wieviel ich essen darf? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Möchte gerne so schnell wie möglich beginnen. Bin infiziert. Aber woher weiß ich, wieviel ich jeden Tag essen darf bzw. soll. Würde gerne...

  1. Cappuccino123

    Cappuccino123 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    5
    Möchte gerne so schnell wie möglich beginnen. Bin infiziert. Aber woher weiß ich, wieviel ich jeden Tag essen darf bzw. soll. Würde gerne frühstücken, ne Zwischenmahlzeit, dann Mittag, dann evtl. wieder eine Zwischenmahlzeit und dann das Abendbrot.
    Hab hier schon mal durchgestöbert, und bei einigen wo es nicht so recht klappt und diese aufgelistet haben, was sie essen, find ich´s total wenig.
    Hat jemand ne Info diesbezüglich für mich?

    LG Cappuccino123
     
    #1 Cappuccino123, 15.01.2013
  2. Anzeige

  3. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    hallo Cappuccino,

    ich hab mir das Buch nicht gekauft, beziehe meine Infos sozusagen fast ausschließlich hier aus dem Forum. Generell wirst Du aber auch auf allen anderen Dukan-Seiten außer bei Eiern (1-2), HK 1,5-2 EL) und möglichst fettfreien Milchprodukten (die Angaben liegen bei 625 bis 800 g) keine Mengenangabe finden soweit ich weiß.

    Aber versuch doch einfach mal, mehr als 200 g proteinreiche Lebensmittel zu einer Mahlzeit zu Dir zu nehmen - ich finde das fast unmöglich.

    Generell bin ich eher ein Verfechter der 3-Mahlzeiten-Philosophie - wenn auch abends wg. zu frühem Essen meist noch was dazu kommt. Aber über den Tag reicht mir das, was Du in meinem Diät-Tagebuch findest.

    Ich habe allerdings schon ganz andere Mengen im Forum gelesen, bei denen es mir wirklich schwarz vor Augen wurde - weil es so viel war. Dann handelte es sich jedoch um sehr stark übergewichtige DukanerInnen.

    Vor vier Jahren habe ich bereits erfolgreich 20 kg mit einer ähnlichen LowCarb-Umstellung verlieren können. Und das über fast ein Jahr mit konsequent fast 200 g Fleisch, Fisch, Milchprodukte zu jeder Mahlzeit. Allerdings war hier ständig auch Gemüse und Obst erlaubt, was bei Dukan ja zeitweise wegfällt.

    Ich denke, wenn Du die unbewusste Angst verloren hast Hunger leiden zu müssen und Dich nicht mehr mit dem Verzicht beschäftigst, wird sich die Menge ganz von alleine einpendeln. Nur sollte es wirklich nicht zuwenig sein - das verhindert eindeutig und bewiesenermaßen die Gewichtsreduktion.

    Ich hoffe, dass ich Dir trotz meiner relativ pauschalen Aussagen helfen konnte.

    Viele Grüße
    Joanna
     
  4. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    Hi,

    es gibt keine Mengen. Es gibt die Einschränkungen mit maximal 800g Milchprodukten und maximal 2 Eigelb am Tag. Alles andere kannst du so viel essen bis du satt bist. Bei Dukan gibt es eher das berühmte "zu wenig". Es darf kein Hunger aufkommen.
    Ich kann dir ja mal aufschreiben was ich so essen:
    Frühstück:
    500g Sojajoghurt mit Sirup

    Mittag:
    2 Stücken Putenkassler mit Spiegelei oder Gemüse

    Abends:
    Rezepte aus dem Forum (zum Beispiel gefüllte Putenbrust oder Hack-Lauch-Auflauf oder oder oder)

    Zwischendurch: Götterspeise, Krabben, Quark, Kuchen (gerne Biskuitrolle oder Käsekuchen), Muffins oder was ich sonst grade so im Kühlschrank habe. Wichtig ist mir, dass ich immer etwas für Zwischendurch da habe, damit ich etwas essen kann, wenn ich hunger kriege.
     
    #3 Kati3015, 15.01.2013
  5. Cappuccino123

    Cappuccino123 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    5
    Danke für die Info. Also kann ich zwischendurch ganz beruhigt nen Joghurt essen wenn ich hunger habe oder die Lust auf Süßes mich überkommt. In der 1. Phase darf ich doch keinen Kuchen, oder?
    Hab da so leckere Rezepte im Netz gesehen. Werd die Angriffphase schon überstehen. Mehr als 2 Eßl. Haferkleie und 2 Eßl. Weizenkleie darf ich auch nicht überschreiten, oder?
    Buch ist ja bestellt, müßte morgen kommen, hab heute noch mal Nachtdienst und vielleicht werde ich morgen beginnen. Spätestens übermorgen. Hab eben eingekauft. Hab für die ersten Tage, denk ich alles da.
    Bis die Tage Mädels.
    Lieben Gruß von Cappuccino123
     
    #4 Cappuccino123, 15.01.2013
  6. Cappuccino123

    Cappuccino123 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    5
    Dürfte ich denn in der Angriffsphase diese Götterspeise u. evtl. n Stückchen Kuchen von Dukan zwischendurch essen, wenn ich total den Hunger hab, oder muß ich mir dann immer Quark oder Joghurt reinquälen. Hoffentlich hängt mir das nicht nach ein paar Tagen zum Hals raus. Mmmmh, kann man denn auch evtl. zu dem joghurt oder dem Quark etwas Vanille-Aroma dazu geben. Oder n bischen Zitronensaft?
    So, ich leg mich jetzt nochmal n Stündchen auf´s Ohr, hab noch nen Nachtdienst vor mir.
    Bis später Mädels.

    LG Cappuccino123
     
    #5 Cappuccino123, 15.01.2013
  7. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    #6 Kati3015, 15.01.2013
  8. Anzeige

  9. Cappuccino123

    Cappuccino123 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    5
    Das ist ja echt super.

    Danke
     
    #7 Cappuccino123, 15.01.2013
  10. Riteltitel

    Riteltitel Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    15
    Hallo Cappuccino123,

    wie ich gelesen habe, hast Du Dir das Buch bestellt und vielleicht auch schon bekommen. Das ist eine gute Hilfe für die Diät. Aber auch hier im Forum findest Du viele Tipps und Rezepte - und viele davon kann man schon ab P1 essen.

    Ich mache seit Ende August 2012 die Dukan-Diät und komme super klar damit. Ich bin auch ehrlich, ich schaue nicht immer genau auf die Menge von Milchprodukten.
    Früh esse ich einen großen Joghurt (500g , 0,1%F) mit 1 EL Haferkeie und abends esse ich als letztes eine Portion Kilo-Kick-Quark. Dann esse ich als Zwischenmalzeit Kuchen von Dukan, als Malzeiten Brot (backe ich selber'), Fleisch, Fisch - natürlich dukantauglich. Ab und zu trinke ich Buttermilch und auch Eier esse ich, gekocht oder gebraten. Aber wenn ich mir Rührei mache, dann esse ich auch mal 3 Stck am Tag.

    Leider habe ich über Weihnachen und Silvester bischen gesündigt und 2 kg zugenommen. Heute ärgere ich mich schwarz drüber, dass ich nicht standhaft war, denn ich habe die 2 kg immer noch nicht ganz weg - es fehlen noch 500g. Also ist das für mich eine Lehre - bei den nächsten Feiern standhaft bleiben und doll auf dukantaugliche Dinge achten!

    Ich wünsche Dir maximale Erfolge!
     
    #8 Riteltitel, 16.01.2013
Thema:

Woher weiß ich wieviel ich essen darf?

Die Seite wird geladen...

Woher weiß ich wieviel ich essen darf? - Ähnliche Themen

  1. Woher weiss ich wieviel KH und EW ich wann essen darf?

    Woher weiss ich wieviel KH und EW ich wann essen darf?: Huhu :o Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Woher weiss ich denn wieviele KH und EW ich wann essen darf? Gibts da ne Berechnung? Oder ist das bei...
  2. leckere Eiweiß-Rezepte

    leckere Eiweiß-Rezepte: Eiweiß sättigt länger und hilft beim Abnehmen Warum: Eiweiß wird langsamer verdaut - lang wirkende Enzyme sind im Einsatz, was den...
  3. Ich weiß ,daß ich nichts weiß.

    Ich weiß ,daß ich nichts weiß.: Einen schönen guten Morgen. Seid dem 01.01.2018 habe ich mit meinem "Projekt-Abnehmen" begonnen. Ich bin mit 117,8 kg und einer Körpergröße von...
  4. Eiweiß Brot

    Eiweiß Brot: Hallo ich bin die Waldnixe. Nach 6 Tagen P1 und nun P2 3 Tage habe ich 4.5 kg weniger und mein Göga 6 kg obwohl er 4 Scheiben Eiweiß Brot mit...
  5. Seitan Eiweismenge

    Seitan Eiweismenge: Nachdem ich jetzt wieder mit SiS anfange habe ich mich etwas mit Seitan befasst und mir ein Paket Seitan-Fix bestellt. Laut Nährwert auf der...