1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Woelfins Tagebuch

Diskutiere Woelfins Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo zusammen, da ich heute morgen echt gefrustet war, habe ich mir überlegt, hier auch ein Tagebuch zu führen. Ich stand heute auf der Waage...

  1. Woelfin

    Woelfin Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    da ich heute morgen echt gefrustet war, habe ich mir überlegt, hier auch ein Tagebuch zu führen.

    Ich stand heute auf der Waage (ich wiege mich immer nur mittwochs) und die zeigte 74,7 kg (devil). Das sind 800g mehr als letzte Woche und rund 2,5 Kilo mehr als mein Tiefstand. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, woran es liegt. Seit ich mit dem genauen Kalorienzählen aufgehört habe (so Mitte März) war mein Gewicht eigentlich relativ konstant bei 72,5 - 73 kg. Ende Mai habe ich die Pille abgesetzt. Ob es daran liegt? Aber das das dann erst 2 Monate später zu Buche schlägt ist auch komisch. Hmmm.

    Mein Frühstück heute:

    [TD="colspan: 8"][h=3]Frühstück[/h][/TD]
    Produkt Kalorien Kohlenhydrate Proteine Fett Portionsgröße Energieumsatz Löschen
    Vollkornbrot-Roggenvollkornbrot 168.3 kcal 32.3 g 6.0 g 0.9 g 85 g 9.0%
    Edeka Bio Wertkost Brotaufstrich rein pflanzlich Bärlauch 71.2 kcal 0.4 g 1.4 g 7.0 g 20 g 4.0%
    Edeka Bio Wertkost Brotaufstrich rein pflanzlich Kräuter-Tomate 51.4 kcal 1.2 g 1.2 g 4.6 g 20 g 3.0%
    Gut & Günstig Soja-Reis-Drink 75.0 kcal 10.5 g 3.0 g 1.5 g 150 g 4.0%
    Tee (Getränk) 0.0 kcal 0.0 g 0.0 g 0.0 g 150 g 0.0%
    Pfirsich roh 102.5 kcal 20.0 g 0.0 g 0.0 g 250 g 6.0%
    Edeka Bio Wertkost Sesam-Krokant-Riegel 127.3 kcal 12.3 g 0.3 g 7.3 g 25 g 7.0%
    Vollkornbrot-Roggenvollkornbrot 164.3 kcal 31.5 g 5.8 g 0.8 g 83 g 9.0%
    Summe 760.0 kcal 108.2 g 17.7 g 22.1 g






    Gerade ist mir aufgefallen, dass ich heute morgen eine Scheibe Brot zu wenig eingerechnet hatte. Habe dann noch den Riegel gegessen, um auf meine KH zu kommen und 2 Pfirsiche statt einem. Das ärgert mich nun.
    Und jetzt bin ich am grübeln, was ich gleich zu mittag essen soll?
    Heute abend wollte ich Salat machen.
     
    #1 Woelfin, 10.08.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Woelfins Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Erster! 8)

    das sieht ja garnet so schlecht aus und mit der Zeit kommt dann auch die Routine
    und das Wissen um dann beinahe "Blind" deine Speisen und Mengen einzuhalten :)

    Ich wünsche dir viel Erfolg und auch deine "Tickerkurve" wird sich nach unten neigen!!
     
    #2 Abnehmen Gast 64288, 12.08.2011
    1 Person gefällt das.
  4. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Hi Woelfin,

    >Ende Mai habe ich die Pille abgesetzt. Ob es daran liegt? Aber das das dann erst 2 Monate später zu Buche schlägt ist >auch komisch. Hmmm.

    zumindest bei anderen Hormonen (z. B. Schilddrüse) spricht man davon, daß es ca. 3 Monate dauert,
    bis sich eine erste Kontrollmessung lohnt.
    Von daher könnte ich mir vorstellen, daß die fehlende Pille zumindest mit reinspielt.
     
    #3 SilverWings, 12.08.2011
  5. Woelfin

    Woelfin Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Ihr Zwei,
    danke für Euren Besuch bei mir :*. Ich melde mich am Montag wieder, ich mach nämlich jetzt Feierabend und am Wochenende bin ich unterwegs.
    Tschüß und euch ein schönes Wochenende, Nicole
     
    #4 Woelfin, 12.08.2011
  6. Woelfin

    Woelfin Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    So, da bin ich wieder.

    Das Wochenende war schrecklich (devil). Überhaupt nicht SiS tauglich.
    Ich hoffe, die Woche wird besser.

    Wie schafft ihr es, am Morgen auf Eure KH zu kommen, ohne Unmengen an Kalorien zu verbrauchen? Ich hatte heuet morgen 2 Brötchen mit vegetarischem Aufstrich, 1 Pfirisch und einen Sesam-Krokant-Riegel. Aber damit komme ich schon auf 688 kcal. Wie soll ich denn heute mittag die KH voll kriegen und dann noch Kalorien für heute abend übrig haben? HELP!
    Heute abend wollte ich Tomate mit Mozarella machen. Mein Gesamtumsatz liegt bei 1.829 kcal. Ich möchte natürlich nicht alles verbrauchen. Der Mozarella würde mit ca. 200 kcal zu Buche schlagen. Aber habe ich dann genug Eiweiß? Ich habe die Werte noch immer nicht im Kopf, sorry.
     
    #5 Woelfin, 15.08.2011
  7. Anzeige

  8. Woelfin

    Woelfin Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Gestern habe ich den Tag ganz gut geschafft.
    Es gab Mittags ein bißchen Nudelsalat und 2 Stück Kuchen (habe ich noch vom Wochenende übrig) und abends dann Tomaten mit Mozarella. Habe meine KH und EW eingehalten und lag ein bißchen unter meinem Gesamtumsatz.
    Das Ganze ist noch verbesserungsfähig, aber zumindest hat es schonmal funktioniert.
    Und wenn der Kuchen alle ist, ist das Mittagessen auch wieder gesünder :D.
     
    #6 Woelfin, 16.08.2011
  9. Woelfin

    Woelfin Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    (rofl) (party) Heute zeigte meine Waage -900g im Vergleich zu letzter Woche an. Das stimmt mich direkt wieder froh. Außerdem habe ich heute meinen letzten Tag und dann erstmal 3,5 Wochen Urlaub. Besser kann es gar nicht werden.

    Jetzt muss ich nur mal die Speisekarte des Restaurants studieren, wo ich heute abend hingehe. Mal sehen, ob sich was SiS taugliches findet.

    Und gestern war ich 1 Std. walken. Ich bin stolz auf mich 8).
     
    #7 Woelfin, 17.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.08.2011
Thema:

Woelfins Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Woelfins Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...