1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wochenplan für Einsteiger

Diskutiere Wochenplan für Einsteiger im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr lieben, da ich viel mit der Bahn unterwegs bin und nur wenig Zeit zum kochen habe, wollte ich mir einen Wochenplan machen, der an den...

  1. Kruemelchen

    Kruemelchen Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    39
    Hallo ihr lieben,
    da ich viel mit der Bahn unterwegs bin und nur wenig Zeit zum kochen habe, wollte ich mir einen Wochenplan machen, der an den Plan aus dem Schlank im Schlaf-Buch für Berufstätige angelehnt ist.
    Hier mal mein (grober) Plan mit einigen Beispielen von mir:

    Morgens:
    4 BelVita Kekse Cranberray (216 kcal, 4,8gr pflanzliches Eiweiß, 33,6 gr Kh)
    1 Banane
    200 ml Organensaft

    oder
    50 gr. Vollkorn Müsli
    250 ml Multivitaminsaft (zum anrühren vom Müsli)
    1 Laugenbrezel

    Mittags:
    5 Minuten Chili Con Carne (kcal & co je nach Hersteller anderes)
    1 Barguettbrötchen

    oder
    250 gr Salat mit Käse und Schinken (von z.B. Rewe)
    kl. Obstbecher (z.B. von Rewe)

    Abends:
    Omlett mit Käse&Salami

    oder
    100 gr. körniger Frischkäse mit Gemüsesticks( z.B. Gurke)
    1 Tomate mit Mozarella


    So mal mein grober Plan. Würde mich freuen wenn ihr mir dazu eure meinung sagen könntet da ich mir doch recht unsicher bin ob das so ok ist.
    Wie gesagt ich hab mich da sehr an den Plan von Schlank im Schlaf angelehn, aber teilweiße eigene Produkte ergänzt.

    Danke schonmal für eure antworten
     
    #1 Kruemelchen, 10.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.02.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wochenplan für Einsteiger. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Silberlicht

    Silberlicht Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1.321
    hmmm... Kruemelchen,
    ich bin echt irritiert - das kommt mir sehr wenig an Nahrung vor. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich noch einen BMI von 35,x habe. Aber ehrlich gesagt, dann will ich auch niemals unter BMI 30 kommen, denn mit 100 g Frischkäse und 1 Tomate am Abend werde ich unberechenbar. Genauso wie 250 g Salat und ein kleiner Obstbecher. Und das wäre alles? ;( Das hört sich für mich nach Hungern an.

    Ich bin gespannt, was die 'Expertinnen' zu Deinem Essensplan schreiben, lerne ja auch gerne hinzu.

    Liebe Grüße vom Silberlicht
     
    #2 Silberlicht, 10.02.2013
    1 Person gefällt das.
  4. Kruemelchen

    Kruemelchen Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    39
    Huhu Silberlicht,
    wie gesagt ich bin mir auch sehr unsicher^^
    Laut dem Plan aus dem Sis Buch kann man als Abendessen 100 gr. Frischkäse mit ca 200 gr. Gemüse essen. Ob das in der realiät so klapp, ich bin gespannt^^
    Wegen der Menge...wirklich viel habe ich nie gegessen, nur immer sehr fettig und das falsche^^
    Danke für deine schnelle einschätzung!

    Aber noch als kleiner NAchtrag von mir:
    Da ich ab und an auch (leider) mal was bestellen muss zwecks Zeitmangel hier noch einige Gerichte bei denen ich mir unsicher bin:
    Gebratene Ente mit Gemüse(Vom Chinesen)
    Fetakäse vom Grill mit Salat und Brot(Vom Griechen)
    Und bei Italiener weiß ich gar nicht was ich essen darf außer Salat mit Käse und Putenfleisch

    Hoffe auch da auf eure Hilfe^^
     
    #3 Kruemelchen, 10.02.2013
  5. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Gib doch deine Essensmengen mal bei FDDB.de ein. Du solltest schon auf deine Mindestwerte kommen, also je 75 g KH morgens + mittags, 60 g Fett/Tag verteilt auf 3 Mahlzeiten (davon abends max. 20 g), 0,8 - 2 g EW/Tag (davon abends BMI x 1,5).

    Mittags kannst du alles essen. Beim Chinesen achte darauf, ob dort mit Glutamat gekocht wird und wie du darauf reagierst. Manch einem schadet es überhaupt nicht, andere reagieren tüchtig mit Wassereinlagerungen. Beim Griechen kannst du mittags auch Fleisch mit Tzaziki essen, dazu Salat und sogar Reis oder ein paar Pommes. Abends musst du den Reis/Pommes weglassen. Und beim Italiener kannst du mittags auch alles essen. Abends hingegen keine Nudeln/Pizza, lieber Fleisch-/Fischgerichte, dazu Salat.

    Man muss nicht nur Salat essen - auch nicht abends.
     
    #4 Abnehmen Gast 71070, 10.02.2013
    1 Person gefällt das.
  6. Kruemelchen

    Kruemelchen Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    39
    Danke lieber Engel^^
    Dein Text ist wirklich sehr hilfreich. Werde auf jedenfall mal mein Essen bei FDDB.de eingeben.
    Danke nochmal!
     
    #5 Kruemelchen, 10.02.2013
  7. Anzeige

  8. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo

    dein Frühstück ist meine ich noch ausbau fähig. Du solltest min 75 gr KH am morgen zu Dir nehmen.

    wie Engel schon schrieb mittags alles was dir schmeckt.

    Für abends sind 100 gr. Frischkäse zu wenig EW hat bei Körnigem Frischkäse grade mal 13 gr. EW. Wenn du abends nicht so viel Hunger hast kannst du gut einen Shake nehmen.
    Schau doch mal in den blaune Link in meiner Signatur da findest du ganz viele Info´s.
    Weiter viel Erfolg :)
     
    #6 Nurse74, 10.02.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  9. Kruemelchen

    Kruemelchen Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    39
    Huhu liebe Nurse,
    danke für deine Antwort^^
    War heute mal einkaufen und hab schön lecker Marmelade und sonstiges fürs Frühstück geholt^^ Werde am Frühstück noch auf jedenfall was basteln.
    Das Mittagsessen fällt mir am einfachsten klar XD

    Für abends hab ich mir Eiweißbrot vom Bäcker geholt, welches ich sehr lecker finde. Auch hab ich mir einen Shake für Abends geholt, der hier im Forum schon öfter genannt wurde(i-was mit C, kann mir den Namen nicht merken).
    Werde auf jedenfall noch an meinem Essensplan arbeiten.

    Danke nochmal für die Tipps und netten Ratschläge.
     
    #7 Kruemelchen, 12.02.2013
    1 Person gefällt das.
Thema:

Wochenplan für Einsteiger

Die Seite wird geladen...

Wochenplan für Einsteiger - Ähnliche Themen

  1. Tipps fürs Intervallfasten

    Tipps fürs Intervallfasten: Hallo zusammen, morgen starte ich meinen 1-wöchigen Selbstversuch. Wie viel kann ich durch die 8/16 Diät (ohne Zucker und Getreide) + Sport...
  2. Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…

    Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…: Hallo ihr Mitfühlenden, einige scheinen mich noch von ALMASED zu kennen, und andere können mich sehr gerne kennenlernen...:thumbsup: Ich habe...
  3. Gute Wünsche für 2020

    Gute Wünsche für 2020: Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr, das hoffentlich mit vielen guten Stunden auf euch wartet. Ich wünsche mir, dass ihr...
  4. FDH Tagebuch Fürdrei

    Tagebuch Fürdrei: Ihr Lieben, Seit längerer Zeit bin ich nun wieder hier, um NOCHMAL abzunehmen. Nun müßte ich eigentlich FürVier heißen. Ausgangsgewicht im August...
  5. Trainingsvideos für Zuhause

    Trainingsvideos für Zuhause: Hallo liebes Forum :19: kennt jemand gute Mitmachvideos für Zuhause? ich mache derzeit täglich 30-45 Minuten Cardio Training auf dem Ergometer...