1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wochenendtrip - Alma mit ins Gepäck oder nicht?

Diskutiere Wochenendtrip - Alma mit ins Gepäck oder nicht? im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr Lieben Almasedler, habe mal wieder eine Frage :) Ich befinde mich jetzt in Woche 8 der Reduktionsphase und habe noch knapp 6 Kg bis zu...

  1. Nici84

    Nici84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    600
    Hallo ihr Lieben Almasedler,
    habe mal wieder eine Frage :)

    Ich befinde mich jetzt in Woche 8 der Reduktionsphase und habe noch knapp 6 Kg bis zu meinem Wunschgewicht.

    Allerdings fahren wir in 2 Wochen übers Wochenende zu Freunden nach Berlin. Nun bin ich echt unschlüssig ob ich da das Alma mitnehmen sollte oder ob ich das Wochenende Wochenende sein lasse.
    Wir gehen da abends meist Essen und mittags kocht sie selbst. Ich bin mir etwas unschlüssig. Wi habt ihr solche Tage gemeistert? Es muss doch auch mal jemand im Urlaub gewesen sein in der Redu-Phase.

    Würde mich freuen über eine Antwort.

    Lg Nici
     
  2. Anzeige

  3. Snudur

    Snudur Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nici84, diese Frage ist sehr interessant (hi) leider kann ich keine Antwort darauf geben, weil ich selber null Ahnung davon habe, aber ich würde mich dieser Frage auch anschließen. Ich würde sogar diese Frage noch erweitern, egal bei welcher Diät. Man fährt weg und ist auf das Nahrungsangebot - vor Ort- angewiesen. Man hat aber das Gefühl dort wird nicht wirklich etwas "gesundes" angeboten - wie soll man sich denn dann verhalten ? (whew)
     
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Moinsen,

    natürlich kann man nicht dazu gezwungen werden, sich ALMA mitzunehmen. Aber wenn ich mich für ALMA entscheide und vor allem auch dafür ALLE Stufen zu durchlaufen, muß ich halt in den sauren Apfel beißen und ALMA mitnehmen.

    Ich ernähre mich seit 2 Jahren und habe noch nie Probleme gehabt, irgendwo mal nicht das Richtige Essen zu bekommen.

    Selbst in Ägypten auf dem Tauchschiff war das möglich - und das soll schon was heißen...

    Ich will damit nur sagen, wer sich etwas WIRKLICH vornimmt, der findet auch Wege...

    Just my2cent
     
    #3 Tauchbine, 25.02.2013
    1 Person gefällt das.
  5. Nici84

    Nici84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    600
    Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, das es sich eigentlich nur um den Samstag handelt. Freitag trinke ich früh und Mittag Alma und esse abends bei unserer Freundin und Sonntag reisen wir nach dem Frühstück ab.
    Also wäre die Überlegung nur wie ich den Samstag gestalte. Sie kocht ja mittags selbst und da sie schwanger ist auch gesunde (denke ich) und abends gehen wir essen. Naja und das Frühstück könnte ich notfalls ersetzen.
     
  6. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Was möchtest du? Möchtest du mit Alma dauerhaften Erfolg haben?

    Dann bleibt nur eine einzige Antwort: nimm dein Alma mit und iss bei deinen Freunden nur einmal am Tag. Sie werden deswegen nicht beleidigt sein, wenn du ihnen die wahren Hintergründe erklärst. Auch gesundes Essen 3 mal am Tag ist in der Reduktionsphase nicht geplant, sondern nur eine Mahlzeit mit 450 kcal!

    Dein Abendessen sollte allerdings dann OHNE Nudeln, Reis, Kartoffeln, Brot sein! Es muss viel Eiweiß enthalten.

    Ich denke mal, du willst deinen Körper nicht verwirren...
     
    #5 Abnehmen Gast 75359, 25.02.2013
  7. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    @snudur
    Da würde ich gar nicht erst hinfahren!


    @Nici
    So schwer ist das gar nicht. Wenn es sich nur um den Samstag dreht, dann frühstücke (oder trink einen Shake), iss Mittag und zu Abend. Halte dich aber möglichst daran, keine Kohlenhydrate in Form von Nudeln/Reis/Kartoffeln/Brot zu essen, sondern bleibe bei Fleisch/Fisch mit Salat oder Gemüse. Am Sonntag genießt du dann noch einmal ein Frühstück, und ab mittags geht's wieder normal mit Alma weiter.

    Entweder du hast ein paar Gramm wieder drauf oder es bleibt bei einem Gewichtsstillstand.

    Du könntest allerdings auch deine Freundin über dein Abnehmvorhaben informieren, dann isst du lediglich eine Mahlzeit und trinkst 2 Shakes.
     
    #6 Abnehmen Gast 71070, 25.02.2013
  8. Nici84

    Nici84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    600
    Danke erstmal für eure Antworten. Also meine Freundin weiß das ich abnehme aber ihr wisst ja alle wie die meisten zu solchen Shakes stehen :) aber sie redet mir nicht rein. Ich werde Samstag früh meinen Alma trinken und Mittag bzw abends werde ich spontan entscheiden. Ich habe ja kein Problem damit meine 2 Shakes zu trinken,mich stört es auch nicht wenn andere Essen und ich zusehe. Das hatte ich die letzten 9 Wochen oft genug und ich bin standhaft geblieben.
    Ich dachte nur das es vll ok sei an einen Tag 2 mal zu essen,wenn ich wie Engel schon sagte nicht über die KH Menge gehe und bei Fisch/Fleisch und Salat bleibe.

    Ich frag sie einfach was sie kochen möchte und ich entscheide dann ob ich mittags oder abends esse. Also doch Alma ins Gepäck :)

    Vielen Dank an euch ;)
     
  9. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest


    Das wäre ja noch schöner. Es ist dein Körper, du nimmst für dich ab und nicht für Andere.

    Entscheiden musst du letztendlich selber, was du machst. Egal, ob du auf die KH achtest, du wirst in jedem Fall bei 2 Mahlzeiten über die gedachten kcal kommen.
    Aber wie gesagt ... es ist dein Körper; DU entscheidest!
     
    #8 Abnehmen Gast 75359, 25.02.2013
  10. Anzeige

  11. Nici84

    Nici84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    600
    Ich habe mit meiner Freundin gesprochen und sie macht Freitag Abend ein leichtes Abendbrot. Samstag nehme ich früh und Mittag Alma und abends gehen wir essen und Sonntag esse ich mit Frühstück und den Rest des Tages Alma. Das müsste doch ok sein und in den Plan passen.
    Meine Freundin hat vollstes Verständnis für mich und meine Diät :) wird also ein prima We.

    Lg Nici
     
    3 Person(en) gefällt das.
  12. PeterDausB

    PeterDausB Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    143
    Ich glaub auch dass das eine gute Lösung so ist. Beim Essen gehen abends nur auf die üblichen regeln achten. Fleisch oder Fisch mit Gemüse und kein Reis Nudeln Kartoffeln etc. Und keine fetten Soßen. Aber das weißt du ja bestimmt eh schon. :-)
     
    #10 PeterDausB, 28.02.2013
    1 Person gefällt das.
Thema:

Wochenendtrip - Alma mit ins Gepäck oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Wochenendtrip - Alma mit ins Gepäck oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Almased Turbo durchhalten ich bin dabei

    Almased Turbo durchhalten ich bin dabei: Hallo Ich möchte mich kurz vorstellen, bin 48 Jahre alt und habe letzte Woche Samstag mit Almased Turbo angefangen . Mein anfangs Gewicht 111...
  2. Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!

    Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!: Hallo ihr Mitfühlenden,:smilie girl 203: jetzt kommt ein ernsthaftes Problem :frown:auf mich zu und hoffe, dass ihr mir mit Rat & Vorschlägen...
  3. Neustart Almased 2018

    Neustart Almased 2018: Hallo zusammen :smile: Ich möchte mich hiermit vorstellen und vielleicht kennen mich einige noch unter Fusselmaus24 (auf diesem Wege, Grüße ich...
  4. Almased durchhalten

    Almased durchhalten: Hallo, Ich bin ganz neu in diesem Forum! :) Ich habe es schon so oft erfolglos probiert und suche jetzt nach Tipps und vielleicht sogar...
  5. Alma/Heilfasten-Freundin stellt sich vor (Besser spät als nie ...)

    Alma/Heilfasten-Freundin stellt sich vor (Besser spät als nie ...): Hallo, alle miteinander! Habe es beschämenderweise bis jetzt nicht fertiggebracht, mich vorzustellen, Tagebuch anzulegen, etc, zum Einen aus...