1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wochenende und lange schlafen :o)

Diskutiere Wochenende und lange schlafen :o) im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Guten Morgen ihr, ich bin leider ein sehr genüßlicher Langschläfer :D Leider bringt diese Eigenschaft mein SIS total durcheinander. Ich kann...

  1. pcmausi2504

    pcmausi2504 Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Guten Morgen ihr,

    ich bin leider ein sehr genüßlicher Langschläfer :D Leider bringt diese Eigenschaft mein SIS total durcheinander.
    Ich kann gerne mal bis 10-11 im Bett liegen und "frühstücke" so erst gegen 11.00Uhr am Samstag und Sonntag. Das Ganze bedeutet natürlich, dass ich auch Mitte in der Nacht zu Abend essen müsste.
    Ich muss ganz ehrlich sein, ich möchte auf das lange schlafen nicht verzichten, da mein "Akku" hier erst wieder auflädt :o und da ich ziemlich viel Arbeite, brauche ich das :p
    Kann ich vielleicht einfach das Mittagessen ausfallen lassen und nur morgens (KHs) und abends gegen 18.00Uhr (EW) essen?
    Hat damit jemand erfahren??? würde das auch gehen und wäre es "ungesund"???

    LG
    Jac
     
    #1 pcmausi2504, 05.10.2009
  2. Anzeige

  3. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Hallo Jac,
    bleib ruhig im Bett liegen, denn wir schlafen uns ja schlank!

    Wenn du dann die Kurve bekommst und dich erhebst, starte mit einer gesunden Mischkost in den Tag. Brunchen wäre nicht schlecht.

    Und dann isst du abends zu einer menschlichen Zeit deine Eiweißmahlzeit!

    Viel Spaß beim nächsten Genießerwochenden!
     
  4. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    wieder eine Eule, so bezeichnet man leute, die in der Früh nicht raus kommen, aber dafür abends endlos auf sein können. ich bin ja ein Stieglitz, dass sind dann die Frühaufsteher, aber sind halt am abend dann wieder sehr müde, sind auch die frühstückstypen. Eulen, bekommen meistens in der früh nur sehr schwer das essen runter, natürlich kann man es mit training erlernen :D. dann gibt es die mischvögel.

    pretty hat ja schon alles dazu gesagt, ich würde auch brunchen, wenn ich mal länger schlafen könnte. bin ja immer um 6 wach und wälze mich dann bis 7 oder halb 8 herum aber dann kann ich nicht mehr und seh halt auf.
     
    #3 Blonde Hexe, 05.10.2009
  5. resi25

    resi25 Guest

    guten morgen,
    kann mich nur dem anschliessen.
    lg
    resi
     
  6. tranquilla

    tranquilla Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    wochenende und lange schlafen

    ich kann das alles gut nachempfinden. bin auch eine eule, stehe morgens am liebsten erst um 9 uhr auf. ich habe mir mühselig angewöhnt, morgens etwas zu essen, tut mir nicht so gut.
    ich brauche morgens erst einmal 1 liter tee oder andere getränke, dann klappts einigermaßen mit dem frühstück.
    nachmittags gibts gesunde mischkost und abends halt einweißkost.
    da ich spät schlafen gehe (ca. 1.00 uhr) hat mein körper genug zeit zum verdauen vor dem schlafengehen.
     
    #5 tranquilla, 05.10.2009
  7. pcmausi2504

    pcmausi2504 Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Guten Morgen ihr,

    schön zu hören, dass es hier noch weitere Langschläfer gibt.
    Ich habe als Spitzname Koala -> Koalabären verschlafen ca. 16 Stunden des Tages ;o) Und wenn ich könnte, würde ich es auch tun *zwinker*

    Morgens war essen immer schwer, aber in zwischen hat mein Körper sind daran gewöhnt und er verlangt regelrecht danach.

    Aber Brunch am Wochenende bekomme ich hin, dass ist mir sogar lieber.
    Für mich ist Frühstück in gemütlicher Runde, doch das schönste Essen.

    LG
    Jac
     
    #6 pcmausi2504, 06.10.2009
  8. Stibo

    Stibo Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab da mal ne frage zum brunchen.

    Sollte ich dann kohlehydrate und eiweiss zu mir nehmen? oder auch dabei dann nur auf die kh zurückgreifen?

    Und dann abends nur die eiweiß mahlzeit wie gehabt?
     
  9. Zori

    Zori Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Es klappt auch mit verschobenem Zeitrhythmus:

    z.B. 11.30 Uhr KH-Frühstück - 17 Uhr Mittagessen - 22 Uhr Eiweiß-Abendessen ohne KH und danach nicht direkt schlafen, sondern noch laaange wach bleiben und dich bewegen....ist ja auch üblich am Wochenende gerade bei Eulen ;-)

    ...mir hats nicht geschadet auf diese Art.

    Würde keine Mahlzeit weglassen sondern sowohl die 5 Stunden als auch die 3 Mahlzeiten einhalten, nur eben den Rhythmus nach hinten verschieben und entsprechend länger aufbleiben...
     
  10. Anzeige

  11. Misu

    Misu Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hihi,

    ich hab auch erst vor einer Stunde gefrühstückt... ;)

    In meine Arbeitszeit passt das allerdings auch im Moment eher. Ich frühstücke in der Woche auch erst gegen 10 Uhr. Komm halt auch entsprechend spät nach Hause
     
  12. Jayjay

    Jayjay Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Der Post ist zwar schon eine Weile her aber da SiS und lange schlafen am WE auch ein aktuelles Thema für mich ist bin ich auf diesen Thread gestoßen. Das mit dem Brunchen finde ich sehr gut, werde ich gleich testen.
    Jedoch den Rhythmus nach hinten schieben... Also das kann ich vielleicht samstags machen, weil ich dann auch noch lange auf bleibe, aber Sonntags gehe ich dann ja wieder "normal" schlafen und muss um 5:30h aufstehen. Da kann man den Rhythmus schlecht nach hinten schieben, also für solche Fälle MUSS es ja alternativen geben.
    Ich werde die mit dem brunchen versuchen und hoffe das es klappt!

    LG
     
Thema:

Wochenende und lange schlafen :o)

Die Seite wird geladen...

Wochenende und lange schlafen :o) - Ähnliche Themen

  1. Wochenende - lange Schlafen - Frühstück oder Mittag?

    Wochenende - lange Schlafen - Frühstück oder Mittag?: Jetzt wurde ich gleich vor mein erstes Problem gestellt: (Da ich eine ausgesprochene Langschläferin bin...) Am Wochenende kommt es schon mal...
  2. Ferien und Wochenenden: wie macht Ihr das?

    Ferien und Wochenenden: wie macht Ihr das?: Hallo zusammen Bin neu hier und habe Anfang letzter Woche mit dem 16/8 angefangen. Es ging eigentlich sehr gut...nun meine Frage: ich habe zwei...
  3. Was tun am Wochenende???

    Was tun am Wochenende???: Guten Morgen, ich bin seit heute neu hier und hätte schon eine Frage: wenn ich von Montag bis Freitag 24 Stunden faste (wäre dann mit 18/6...
  4. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende: Euch allen wünsche ich ein sehr sonniges und schönes Wochenende. Macht das Beste daraus :)
  5. Wochenende und ausschlafen

    Wochenende und ausschlafen: Hallo liebe Almasedler, wie macht ihr es am Wochenende mit eurem Alma? Wenn ihr ausschlaft und irgendwann so zwischen 10 und 12 Uhr aufsteht und...