1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wo soll ich bloß anfangen abzunehmen? :s

Diskutiere Wo soll ich bloß anfangen abzunehmen? :s im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich bin ein wenig verzweifelt, weil ich nicht weiß, wo und wie ich bei meinem Kilo-Kampf starten soll. Ich könnte ein wenig Starthilfe gebrauchen...

  1. WhjPhj

    WhjPhj Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    15
    Ich bin ein wenig verzweifelt, weil ich nicht weiß, wo und wie ich bei meinem Kilo-Kampf starten soll. Ich könnte ein wenig Starthilfe gebrauchen :( Infos zu mir und meinen bisherigen Maßnahmen: Ich bin der Meinung, dass meine Kilos nicht unbedingt vom "zu viel essen" sondern wohl hauptsächlich vom "falsch essen" kommen. Etwa in der vierten Klasse habe ich aufgehört zu frühstücken, bekam einfach Morgens nichts runter. Das ging über Jahre so und gerade zu Zeiten der Oberstufe und nun auch im Studium, führte das dazu, dass ich mir Mittags schnell was reingehauen habe, was, je nachdem ob ich zu Hause oder unterwegs war, meistens nicht besonders gesund und reichhaltig war. Wenn ich dann spät Abends nach Hause kam, habe ich auch noch schnell was gegessen. Nachdem ich Anfang des Jahres zur Magenspiegelung musste (Magensäureüberproduktion durch zu viel Stress) hat der Doc mir verordnet regelmäßiger zu essen, mich mehr zu entspannen und Lebensmittel zu reduzieren oder weg zu lassen, nach denen ich besonders starke Probleme mit dem Magen habe. Der erste Schock war erstmal das regelmäßig essen, hab eine Standpauke aufgrund des fehlenden Frühstücks bekommen. Die letzten Monate habe ich mich also damit beschäftigt mich ans regelmäßig essen zu gewöhnen. Mit dem Frühstück klappt es inzwischen besser, aber im stressigen Studienalltag fällt es sehr schwer das Mittagessen einzuhalten, zumal ich das Mensa-Essen meide. Außerdem führe ich eine Liste mit Lebensmitteln, die ich nicht bzw. nicht so gut vertrage. Weiter gemacht habe ich dann damit, dass ich nur noch Wasser und ungesüßten Tee trinke (immer noch zu wenig, aber ich arbeite dran) und ich habe angefangen Kalorien zu zählen, das schien mir passender in Hinblick auf meinen Flexibilität erfordernden Lebensstil. (1500 kcal am Tag) und lasse Abends Kohlenhydrate, die ich ebenfalls reduziert habe, komplett weg.Mache das jetzt seit zwei Wochen und habe in der ersten Woche fast 2 kg verloren, jetzt scheint es aber nur noch schleichend zu funktionieren. Ich gehe jetzt auch nach länger Pause wieder 2-3 Mal ins Fitnessstudio, je nachdem wie ich das zeitlich unterkriege. Süßigkeiten esse ich nicht viele, aber ab und zu brauche ich ein bisschen Nervennahrung.Nach einigem Stöbern hier, habe ich jetzt das Gefühl irgendwie so gut wie alles falsch zu machen. :/
     
  2. Anzeige

  3. niesnuschel

    niesnuschel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    1.958
    Zustimmungen:
    2.461
    Hallo(hi)

    Das was du machst hört sich ja fast schon nach Schlank im Schlaf an.

    Warum versuchst du das nicht mal? Da muss man auch auf nichts verzichten.

    Aber Experte für SiS bin ich nicht, ich mache Alma.

    Lies dich doch mal bei SiS durch, vielleicht wär das was für dich, so wie sich das anhört, brauchst du noch nicht mal viel umstellen.

    LG Niesnuschel
     
    #2 niesnuschel, 10.05.2012
  4. Blackparagon

    Blackparagon Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    197
    @WhjPhj,
    also ich würde sagen, du hast schon Angefangen, denn du hast dir schonmal Gedanken über dein Essverhalten gemacht.
    Jetzt musst du nur noch deinen Weg finden wie du die Pfunde los wirst.
    Ich würde sagen errechne dir doch mal deinen Gesamt Tagesbedarf und mache mal einige Tage ein Essenstagebuch was du so isst. Aber Absolut ehrlich sein. Ja ich weis das macht Arbeit aber es ist es wert.
    Dann stelle deine Mahlzeiten um auf Eiweißreich und vergesse den Spruch nicht : Frühstück wie ein König, Mittag wie ein Kaiser und Abendessen wie ein Bettler.
    Dann solltest du schon Erfolge sehen.

    Ich drück dir die Daumen. Wenn du Fragen hast immer her damit :D
     
    #3 Blackparagon, 10.05.2012
  5. WhjPhj

    WhjPhj Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    15
    Danke für die Antworten :) Schlank im Schlaf scheint echt was für mich zu sein, zumal es sich auch mit dem gleicht, was mir die Trainer im Fitnessstudio geraten haben (Abends keine Kohlenhydrate). Seit ich Kalorien zähle führe ich auch ein Ernährungstagebuch bei fddb; mein Freund hat mal drauf geschaut und war der Meinung, dass ich zu wenig esse. Meinen Umsatz hatte ich auch schon ausgerechnet; der Grundumsatz liegt zur Zeit bei 1810 kcal und der Gesamtbedarf bei 2986 kcal. Wie oft sollte ich den denn neu berechnen? Mit jedem Kilo weniger?
     
  6. Blackparagon

    Blackparagon Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    197
    Hi WhjPhj,
    also den Umsatz Rechnet man alle 2 Jahre oder alle 10Kg bei ab oder zunahme neu aus, das reicht vollkommen. Nimm auch deine Körper Maße,denn manchmal nimmt man ab ohne das sich auf der Waage etwas tut.
    Du hast bei 89Kg ,1810 Kcal Tagesbedarf? wie groß bist du den?
    Lg Blcky und schönes We
     
    #5 Blackparagon, 11.05.2012
  7. WhjPhj

    WhjPhj Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    15
    Hey Blacky, bin 1,68 m. Habe das auf fettrechner so ausgerechnet, dass das mein Grundumsatz ist. Ist das zu viel/zu wenig?
     
  8. Blackparagon

    Blackparagon Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    197
    Hi WhjPhj,
    also dein Grundumsatz liegt Aktuell bei 1560Kcal, und dann kommt noch der Leistungsumsatz dazu. Also wenn du Abnehmen willst. Solltest du ca. bei 1700Kcal pro Tag liegen.
    Eine neu Berechnung dann immer bei 10 Kg je nachdem bei +/-

    Grüßle
     
    #7 Blackparagon, 14.05.2012
  9. WhjPhj

    WhjPhj Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    15
    Hey, danke :) Darf ich fragen, wo du das ausgerechnet hast? Da hab ich beim Eintippen wohl was falsch gemacht :(
     
  10. Anzeige

  11. Blackparagon

    Blackparagon Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    197
    Hi,
    ich hab mir da die Formel gesucht und eine Excel Tabelle erstellt, das klappt prima 8)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag
     
    #9 Blackparagon, 15.05.2012
  12. WhjPhj

    WhjPhj Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    15
    Haha, so weit hab ich gar nicht gedacht :) danke für den Tipp!
     
Thema:

Wo soll ich bloß anfangen abzunehmen? :s

Die Seite wird geladen...

Wo soll ich bloß anfangen abzunehmen? :s - Ähnliche Themen

  1. Eine Frau kommt, was soll ich kochen?

    Eine Frau kommt, was soll ich kochen?: Hallo meine Süßen! Wie kann ich am besten Lachs zubereiten? Was soll ich dazu machen? Oder was ganz anderes? Morgen Abend kommt ein guter Freund...
  2. Fehler 1. Tag P2 was soll ich tun

    Fehler 1. Tag P2 was soll ich tun: Hallo zusammen, Was ist eigentlich wenn man ein Fehler gemacht hat in P2? Und das auch noch am ersten Tag von P2 :confused: Hier auf der Seite...
  3. Almased Diät 10 Kilo sollen weg

    10 Kilo sollen weg: So, nachdem ich nun exakt noch eine Hose und einen Rock ( aber auch nur, wenn ich den eigentlich hüftig sitzenden Rock in der Taille trage, )...
  4. Hallo ihr lieben, mit Dukan sollen 10 Kilo runter

    Hallo ihr lieben, mit Dukan sollen 10 Kilo runter: Hallo, Ich bin neu und wollte mich mal kurz vorstellen Mein Name ist Martina, ich bin 31 und aus Österreich- genauer gesagt aus Kärnten! Seit...
  5. Voll motiviert - so soll es bleiben

    Voll motiviert - so soll es bleiben: Hallo, liebe Abnehmer/innen! Habe am 26.7.16 einen mutigen Schritt auf die verhasste Waage getan und sogleich die Almased Turbo Not-Reißleine...