1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wo sind die SISler die mit dem Rauchen aufgehört haben??

Diskutiere Wo sind die SISler die mit dem Rauchen aufgehört haben?? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Pomoeneke, vielen Dank für Deine tolle ausführliche Antwort, da hab ich einiges zum nachdenken ;-) Ich gratuliere Dir zum...

  1. sandra220970

    sandra220970 Guest

    Hallo Pomoeneke,

    vielen Dank für Deine tolle ausführliche Antwort, da hab ich einiges zum nachdenken ;-)

    Ich gratuliere Dir zum Nichteraucher, bin echt neidisch....

    Schönes Wochenende
     
    #11 sandra220970, 07.08.2009
  2. Anzeige

  3. Sunflower

    Sunflower Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    DANKE für diesen wunderbaren Beitrag...ich rauche zwar nicht (mehr) ...seit 8 Jahren...aber ich fand deine "geschriebene Rhetorik" super motivierend! Wäre ich Raucher, würde ich mir deinen Post ausdrucken und an den Kühlschrank hängen!!
     
    #12 Sunflower, 07.08.2009
  4. sandra220970

    sandra220970 Guest

    Du sprichst mir aus der Seele!!!
     
    #13 sandra220970, 07.08.2009
  5. Pompoeneke

    Pompoeneke Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    25
    Hihi, na das freut mich, dass meine Erfahrungen andern vielleicht weiterhelfen können!
     
    #14 Pompoeneke, 07.08.2009
  6. Bineah

    Bineah Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pompoeneke, du schreibst mir aus der Seele. Habe vor 6 Monaten aufgehört zu Rauchen , habe versucht dabei nicht zuzunehmen, war unmöglich, habe wochenlang alles in den Mund gestopft, was reinpasste.Dann wieder schlechtes Gewissen, aber es wird besser.
    Jetzt bin ich froh , dass ich durchgehalten habe . Die Kippen jucken mich immer weniger und die angefressenen Kilos sind jetzt reif...
     
  7. resi25

    resi25 Guest

    alle achtung für zu diesem beitrag,hut ab,
    das hast du toll geschrieben.
     
  8. Pompoeneke

    Pompoeneke Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    25
    Dieses Buch fand ich sehr hilfreich: Nie wieder Rauchen!. GU Ratgeber Gesundheit
    Da wird sehr gut erklärt was im Körper geschieht wenn man raucht und warum man dann immer weiterrauchen möchte bzw. was passiert wenn man nicht mehr raucht. Ich fand das schon gut, dass ich mir selbst wenigstens erklären konnte warum es mir so mies ging, wenn es mir mies ging.*ggg* ;)

    Schau mal bei Amazon, da ist es jetzt sogar superbillig.

    @ Bineah
    Klasse, dann hast du es doch auch geschafft und jetzt knacken wir hier die überflüssigen Kilos!
     
    #17 Pompoeneke, 07.08.2009
  9. sandra220970

    sandra220970 Guest

    Hallo und vielen Dank,
    ich habe das Buch gleich mal bestellt.

    Nachdem ich Allen Carr in allen Versionen gelesen habe....:(

    Es ist ein Versuch wert!!!

    Eigendlich bin ich ein Halbtagsnichtraucher... als ich letztes Jahr im Februar aufgehört habe ,für 3 Monate:(, dann aber durch viel essen zugenommen habe), habe ich zwar wieder angefangen, aber es keinem ausser der Familie gesagt!!

    Weil ich immer den Druck behalten wollte,um dann doch mal ganz aufzuhören, weil heimlich ist ja schon nervig :cool:

    Also rauch ich nur noch daheim und denke das das ganz gut so war.Vielleicht vereinfacht mir dieses Verhalten auch den Rauchstop uzusammen mit einer Diät, denn eigendlich bin ich ja 11 Std.am Tag bei der Arbeit auf Entzug und komme damit ohne große Fressattacken zurecht.

    Hauptproblem ist wirklich das die nutzlose Zeit durchs Rauchen schön durch Sport zuersetzen ist und ich hoffe allein mit mehr Sport den Stoffwechsel nicht durch Nichtrauchen einschlafen zu lassen.

    Na ich lese mal das Buch und werde dann berichten, aber ich danke Euch sehr für Eure Mühe:p
     
    #18 sandra220970, 07.08.2009
  10. Anzeige

  11. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Sanda,

    ich möchte Dir auch Mut machen. Rauche seit ca. 8 Jahren nicht mehr.

    Vorher habe ich so 15 Zigaretten am Tag geraucht und war jahrelanger Raucher.
    Daß Nichtrauchen im Kopf beginnt, ist wahr. Das Zunehmen beginnt aber auch im Kopf.
    Dies sollte man sich auch klarmachen.

    Jeder Mensch reagiert auf den Rauchentzug anders. Ich habe von heute auf morgen aufgehört. Wollte nicht mehr. Und ich habe einfach so getan, als wenn nichts wäre. Nicht an Zigaretten gedacht. Mich einfach in Gedanken gar nicht damit beschäftigt. Wenn man sich immer sagt, ich will aufhören, ich rauche jetzt nicht, dann fällt es schwerer, als wenn man sich denkt: Auf der Welt müssen Zigaretten erst noch erfunden werden. Also Aschenbecher allesamt weg. Überhaupt alles wegstellen, was an Zigarette erinnert. Wenn Du daran denkst, lese ein Buch, mache den Fernseher an. Treibe Sport. Höre Musik und singe mit. Tue alles um Dich abzulenken und nicht daran zu denken. Je mehr Du Dich in Gedanken damit beschäftigst, desdu schwerer fällt Dir der Verzicht. Versuche auch Rauchern vorerst aus dem Weg zu gehen.

    Ich habe durch Ablenkung das Rauchen jedesmal vergessen, wenn es in Gedanken aufkam. Natürlich kam mir zu Gute, daß mein Mann nie geraucht hat. So wurde ich auch nicht verführt. Aber ich habe auch nicht mehr als vorher gegessen. Das gehört auch zur Beherrschung.

    Nach 3 Tagen waren Zigaretten schon ganz weit weg und das wars. Mir ist es nicht schwer gefallen. Und ich habe auch nicht ein Gramm zugenommen! Auch später nicht!
    Dass der Stoffwechsel langsamer sein soll, wenn man nicht raucht, stimmt so nicht.
    Aber das Essen darf keine Ersatzbefriedigung werden. Es nützt nichts, sich zu trösten, weil man nicht mehr rauchen darf/will. Bitte tue Dir innerlich nicht selbst leid.

    Allerdings mußt Du eine Sache ganz dringend beachten, wenn Du rauchfrei werden und bleiben willst:
    Auf längere Zeit bitte keinen Alkohol trinken!
    Alkohol wirkt im Gehirn, er regt den Nikotinwunsch an und läßt Deinen Willen schwach werden.

    Wenn Du wirklich willst, schaffst Du auch beides, Nichtrauchen und Schlank im Schlaf.
    Ich würde mir wünschen, daß Du mir nacheiferst. Meine besten Wünsche begleiten Dich.
     
    #19 Zauberfee, 07.08.2009
  12. sandra220970

    sandra220970 Guest

    Danke liebe Zauberfee,

    Alkohol trinke ich nie und mein Mann ist auch Ex-Raucher.....also beste Vorraussetzungen ;-)
    Du machst mir wirklich Mut, ich finde es schön zu hören das es Menschen gibt die aufgehört haben und nicht zugenommen haben.
    Es heißt das der Stoffwechsel um ca.200 kcl runterfährt und das kann man mit Ernährung auffangen.

    Da ich mit SIS gut eingestellt bin und ich ohne Heisshungerattacken lebe, denke ich schon das es auch in der ersten Zeit nicht unbedingt zur Zunahme kommt.

    Schönes WE
     
    #20 sandra220970, 07.08.2009
Thema:

Wo sind die SISler die mit dem Rauchen aufgehört haben??

Die Seite wird geladen...

Wo sind die SISler die mit dem Rauchen aufgehört haben?? - Ähnliche Themen

  1. Bei mir sind es auch die Corona-Kilos und Feiertags-Kilos :(

    Bei mir sind es auch die Corona-Kilos und Feiertags-Kilos :(: Hallo zusammen :smilie girl 001 1:Bei mir müssen auch die Corona-Kilos und natürlich auch die Feiertags-Kilos runter. :smilie xmas 207: Ich bin...
  2. Was sind Kolloide und wie wirken sie?

    Was sind Kolloide und wie wirken sie?: Ich habe nun schon mehrfach davon gehört, dass manche Menschen Kolloide einnehmen. Ich weiß darüber nur, dass es sich um ein Naturheilmittel...
  3. Nur funktionierende Pläne beim Abnehmen sind gut

    Nur funktionierende Pläne beim Abnehmen sind gut: In den letzten Wochen habe ich einen absolut erholsamen Urlaub verbracht, eine völlige Auszeit vom täglichen Stress genommen. Das heißt aber...
  4. Wenn Schlaf und Wachen ihr Maß überschreiten, sind beide böse! (Hippokrates, um 430 v.Chr.)

    Wenn Schlaf und Wachen ihr Maß überschreiten, sind beide böse! (Hippokrates, um 430 v.Chr.): Was schon der berühmteste Arzt der Antike wusste, gilt heute noch genauso. Die körperliche Belastung, die durch Schlafmangel erzeugt wird, ist...
  5. Wir sind zur Taufe eingeladen. Was schenken?

    Wir sind zur Taufe eingeladen. Was schenken?: Hallo, wir sind in 3 Wochen zu einer Taufe eingeladen (erstes Kind des Paares, Maedchen, 4 Wochen alt). Wir wollten gerne etwas schenken, das...