1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wo kommt eigentlich der Faktor BMI x 1,5 für die EW-Mahlzeit am Abend her ????

Diskutiere Wo kommt eigentlich der Faktor BMI x 1,5 für die EW-Mahlzeit am Abend her ???? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, ich habe lange mit mir gerungen, ob ich diese Frage überhaupt hier stellen soll, weil ich nicht alles durcheinander schmeissen...

  1. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hallo zusammen,

    ich habe lange mit mir gerungen, ob ich diese Frage überhaupt hier stellen soll, weil ich nicht alles durcheinander schmeissen will, nur leider habe ich am vergangenen Dienstag nicht daran gedacht, direkt an der Quelle nachzuhaken.

    Ich stolpere immer wieder über den Hinweis, dass die Menge EW am Abend entsprechend BMI x 1,5 sein soll.

    Ich habe nur das Grundbuch Schlank im Schlaf und gerade noch einmal darin geblättert, aber diesbezüglich überhaupt keine Information gefunden.

    Auch in der Beratung bei Dr. Pape (ich war jetzt 3 x dort) wird darüber kein Wort verloren und auch nicht in den dort ausliegenden Informationsblätter, (auf denen ganz klar beschrieben ist, wie es gemacht werden soll) und schon gar nicht in meiner persönlichen Analyse.

    Also bitte klärt mich doch mal auf, wo diese Information her kommt. Vielleicht habe ich ja was wichtiges übersehen!?!?!?!

    LG Phantomin
     
    #1 Phantomin, 19.05.2011
  2. Anzeige

  3. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Es gibt, wie bei allem, wissenschaftliche Studien die irgendwann einen bestimmten Wert für bestimmte Dinge errechnen. Genauso ist es hierbei auch.

    Bei Bodybuildern gilt meist der Wert x2.

    Gruß
    Bernd
     
  4. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Auf Seite 123 des Grundbuches von Dr. Pape steht unter der Überschrift: BMI-Einheiten weisen den Weg:
    Pro BMI-Einheit benötigen Sie 1,5 g Eiweiß!

    Liebe Grüße,
    Lizzy
     
    #3 Abnehmen Gast 75359, 19.05.2011
  5. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hallo Bernd,

    vielen Dank für deine Antwort auf meine völlig verpeilte Frage.

    Ist ja fast so, als ob ich gefragt hätte, warum kostet eine Tüte Milch x Euro?

    Es kam halt plötzlich das Fragezeichen auf, ob die Info richtig ist (obwohl ich seit Beginn meiner Ernährungsumstellung bewußt darauf achte, abends 45 g EW zu essen) und ich fand diese Information nicht mehr im Buch wieder, trotzdem ich vor Posting wild geblättert habe.

    Mittlerweile habe ich es im Buch gefunden und Lizzy - vielen Dank auch an Dich - sagt ja, wo es steht.

    So, ich denke, ich hab mein Kontingent an doofen Fragen für heute erschöpft.

    Wünsche noch einen schönen Abend.

    LG Phantomin
     
    #4 Phantomin, 19.05.2011
  6. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Es gibt keine doofen Fragen nur doofe Antworten.

    Gruß Christian
     
    #5 Phoenix121078, 19.05.2011
  7. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    LOL, ja, diese habe ich heute auch schon ausreichend verteilt :D

    LG Phanomin
     
    #6 Phantomin, 19.05.2011
  8. Anzeige

Thema:

Wo kommt eigentlich der Faktor BMI x 1,5 für die EW-Mahlzeit am Abend her ????

Die Seite wird geladen...

Wo kommt eigentlich der Faktor BMI x 1,5 für die EW-Mahlzeit am Abend her ???? - Ähnliche Themen

  1. Hiho - hier kommt die Betsy mit WW

    Hiho - hier kommt die Betsy mit WW: Hi Allerseits, seit Anfang Januar bin ich mal wieder bei Weight Watchers dabei. Bis jetzt läuft das ganz gut. Was mich nervt als Brotfreund ist,...
  2. Kurzzeitfasten Schritt für Schritt kommt man auch ans Ziel

    Schritt für Schritt kommt man auch ans Ziel: Bin seit letztem Sonntag beim Kurzzeitfasten eingestiegen und seit dieser Woche hier im Forum. Mein Kilowerdegang ähnelt sich dem von vielen...
  3. Eine Frau kommt, was soll ich kochen?

    Eine Frau kommt, was soll ich kochen?: Hallo meine Süßen! Wie kann ich am besten Lachs zubereiten? Was soll ich dazu machen? Oder was ganz anderes? Morgen Abend kommt ein guter Freund...
  4. Hungern bis der Arzt kommt

    Hungern bis der Arzt kommt: In unserem schönen Forum gibt es zahlreiche Meinungen, Anregungen, Tipps und sogar ganze Systeme und Pläne zum Abnehmen. Sicherlich erwartet der...
  5. Hallo, hier kommt ein Neuer

    Hallo, hier kommt ein Neuer: Hallo, mein Name ist Josef und dich komme aus dem schönen Bayern. Ich bin 49 Jahre und männlich. Mein Problem ist, wie schätzungsweise bei allen...