1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wir sind Helden (Jede andere Generation für sich auch)

Diskutiere Wir sind Helden (Jede andere Generation für sich auch) im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Wir sind Helden! Wenn du NACH 1980 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun! Aber du solltest trotzdem weiterlesen. Schon...

  1. Trinity

    Trinity Guest

    Wir sind Helden!

    Wenn du NACH 1980 geboren wurdest,
    hat das hier nichts mit dir zu tun!
    Aber du solltest trotzdem weiterlesen.
    Schon allein, um zu verstehen, warum die PAMPERS- Generation (zu der du vielleicht auch gehörst) keine Helden hervorbringen wird.
    Wen du in den 70ér oder vorher schon lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben dass wir so lange überleben konnten!

    Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags.
    Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben voller Blei und Cadmium.
    Das Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel.
    Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Finger,
    und auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.
    Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen.
    Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten.
    Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar.

    Wir verließen morgens das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein,
    wenn die Straßenlaternen angingen.
    Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht einmal ein HANDY dabei!
    Wir haben uns geschnitten, brachen uns Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle.
    NIEMAND HATTE SCHULD AUSSER UNS SELBER!

    Keiner fragte nach „Aufsichtspflicht“.
    Kannst Du Dich noch an „Unfälle“ erinnern?

    Wir kämpften und schlugen einander manchmal grün und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders.

    Wir aßen ungesundes Zeug (Schmalzbrote, Schweinsbraten usw.), keiner scherte sich um die Kalorien und trotzdem war keiner zu dick.
    Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche
    und niemand starb an den Folgen.

    Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo64, X-Box, Video-Spiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf Video und DVD, Surround-Sound, eigene Fernseher, Computer, Internet-Chat-Rooms, Jahreskarten im Fitness-Club, Handys etc.


    WIR HATTEN FREUNDE!

    Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu denen nach Hause und klingelten. Manchmal gingen wir auch ganz einfach so hinein. Ohne Termin und Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns …

    Wie war das nur möglich?
    Wir dachten uns Spiele selber aus. Wir aßen Würmer und es traf nicht ein, dass die Würmer in uns weiterleben. Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen.

    Fahrräder (nicht Mountain-Bikes) wurden von uns selber repariert.

    Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte damals nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.



    Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen.
    Das war klar und keiner konnte sich verstecken.
    Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat war klar, dass die Eltern ihn nicht automatisch aus dem Schlamassel herausholen.
    Im Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei.

    Na so was !
    Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern
    und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht.

    Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung.
    Mit allem mussten wir umgehen, wussten wir umzugehen!
    Und du gehörst auch dazu?!

    Herzlichen Glückwunsch!
    Geboren nach 1980 … SO, JETZT WISST IHR WARMDUSCHER DAS AUCH!

    Geboren vor 1980: Wir sind HELDEN! ...





    Ach ja, fühlst Du Dich eigentlich nicht alt? Dann überlege mal... Die Kinder, die in diesem Jahr Abitur machen sind 1991 geboren.
    Die meisten davon kennen nur einen Papst. Für sie gibt es außerdem keinen Kanzler vor Gerhard Schröder.
    Bei "The day after" denken die meisten an Kopfschmerzen,
    nicht an einen Film.
    Cola gab es immer nur in den unkaputtbaren Plastikflaschen. Der Verschluss war immer aus Kunststoff und nie aus Metall.
    Cola in Glas-Flaschen? Und dann nur ein Liter?
    Und was sind Knibbelbilder? Atari ist für die meisten genauso weit weg wie Vinyl-Schallplatten. Sie haben nie einen Plattenspieler besessen.
    Sie haben nie das echte Pac Man gespielt.
    Twix hat nie Raider geheißen und war auch nie "der Pausensnack".
    Und was zum Teufel sind Treets?
    Die Compact Disc wurde vor ihrer Geburt erfunden.
    Eine Kugel Eis hat schon immer 1 Euro gekostet.
    Sie haben nie einen Fernseher mit nur drei Programmen gesehen - ganz zu schweigen von Schwarz-Weiß-Fernseher.
    Sie hatten immer Kabel- und Satellitenfernsehen.
    Was ist eigentlich ein Beta?
    Der Walkmann wurde von Sony vor ihrer Geburt erfunden.
    Mit Roller-Skates verbinden die meisten Inline-Skates. Disco-Roller??? Wetten dass... war immer mit Thomas Gottschalk.
    Sie haben keine Ahnung dass Bonanza-Räder mal "in" waren.
    Pommes kommen schon immer aus dem Backofen.
    Sie kennen Günther Netzer und Franz Beckenbauer nur als Kommentatoren.
    Sie haben beim schwimmen noch nie über den Weissen Hai nachgedacht. Sie wissen nicht wer Mork war und warum er vom Ork kommt... Ihnen ist egal wer J.R. erschossen hat und haben keine Ahnung wer J.R. überhaupt ist. Michael Jackson war schon immer weiß. Sie haben noch nie einen Big Mac in einer Styropor-Verpackung gesehen. Sie wissen nicht, dass Puma-Schuhe mal der letzte Schrei waren und das Top-Modell von Adidas nur 99 Mark gekostet hat. Sie wissen nicht, dass man Lieder auch auf Kassetten aufnehmen kann. Sie wissen nicht, warum Niki Lauda immer eine Mütze trägt. Sie kennen Herrn Kaiser von der Hamburg-Mannheimer wenn überhaupt nur ohne Brille und Seitenscheitel. Sie haben noch nie eine Diskette gelocht, geschweige denn umgedreht. Sie wissen nicht, dass Frau Sommer nicht mir Dr. Sommer von der Bravo verheiratet ist, sondern bei Jakobs-Kaffee arbeitet und an Festtagen immer ein Pfund Krönung mitbringt.
    Sie wissen nicht, dass Parkuhren früher auch 10 Pfennig Stücke geschluckt haben


    Und? Fühlst Du Dich jetzt alt???​
     
    #1 Trinity, 08.10.2009
  2. Anzeige

  3. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    super, ja die guten alten zeiten. sorglos freunde besuchen und sich bewegen können wie man will. das kenne die heute nicht mehr, und dass tut mir leid und auch so einiges anderes.
     
    #2 Blonde Hexe, 08.10.2009
  4. Bernd

    Bernd Super Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Alt aber immer wieder gut :D
     
  5. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Also ich bin zwar nach 1980 geboren, aber ich hab die Sachen, die oben beschrieben wurden, trotzdem noch so erlebt... :p
     
  6. Vivian

    Vivian Guest

    Trinity, ich fühlte ich zurückversetzt in meine Kindheit................aaach war das noch eine schööne Zeit!!!
    Ünrigens, bei mir ganz ohne Polizei.....nur mal gesagt haben will....aber dennoch kurz davor..*grins*
     
  7. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Kann ich mich auch mit identifizieren .
    Allerdings fehlt etwas entscheidendes: YPS Hefte mit den legendären Gimmicks wie die Urzeitkrebse!
     
  8. nine1973

    nine1973 Guest

    Och- die gibts ja auch schon wieder, die Krebse... mein Kleiner kam letztens mit so was an...:eek:

    Sind aber nix geworden:D

    Was macht man eigentlich mit Urzeitkrebsen?

    Kann man die essen???:rolleyes:
     
    #7 nine1973, 11.10.2009
  9. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Oh, ich hab meine damals auch echt groß gezüchtet im Goldfischglas... :D

    Irgendwann sind sie meiner Mutter aber auf die Nerven gegangen und sie hat sie im Klo heruntergespült. :D
     
  10. Anzeige

  11. Vivian

    Vivian Guest

    tztztz...diese Mütter aber auch!!!
     
  12. Trinity

    Trinity Guest

    Meine Mutter hat immer die Molche so entsorgt die wir jedes Jahr in Einmachgläsern abgestellt haben:D:D
     
    #10 Trinity, 12.10.2009
Thema:

Wir sind Helden (Jede andere Generation für sich auch)

Die Seite wird geladen...

Wir sind Helden (Jede andere Generation für sich auch) - Ähnliche Themen

  1. Sind das Entzugserscheinungen???

    Sind das Entzugserscheinungen???: Hallo, Ich mache jetzt seit 7 Tagen eine Ernährungsumstellung in Form von starker Zuckerreduktion und fast kompletter Verzicht auf Fleisch. Soweit...
  2. Was sind Kolloide und wie wirken sie?

    Was sind Kolloide und wie wirken sie?: Ich habe nun schon mehrfach davon gehört, dass manche Menschen Kolloide einnehmen. Ich weiß darüber nur, dass es sich um ein Naturheilmittel...
  3. Nur funktionierende Pläne beim Abnehmen sind gut

    Nur funktionierende Pläne beim Abnehmen sind gut: In den letzten Wochen habe ich einen absolut erholsamen Urlaub verbracht, eine völlige Auszeit vom täglichen Stress genommen. Das heißt aber...
  4. Wenn Schlaf und Wachen ihr Maß überschreiten, sind beide böse! (Hippokrates, um 430 v.Chr.)

    Wenn Schlaf und Wachen ihr Maß überschreiten, sind beide böse! (Hippokrates, um 430 v.Chr.): Was schon der berühmteste Arzt der Antike wusste, gilt heute noch genauso. Die körperliche Belastung, die durch Schlafmangel erzeugt wird, ist...
  5. Wir sind zur Taufe eingeladen. Was schenken?

    Wir sind zur Taufe eingeladen. Was schenken?: Hallo, wir sind in 3 Wochen zu einer Taufe eingeladen (erstes Kind des Paares, Maedchen, 4 Wochen alt). Wir wollten gerne etwas schenken, das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden