1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wir schaffen das gemeinsam!!!

Diskutiere Wir schaffen das gemeinsam!!! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; So, liebes Tagebuch, heute haben wir ganz brav SIS-konform gegessen und sind sehr stolz auf uns. Das Abendessen steht allerdings noch aus, weil...

  1. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    So, liebes Tagebuch, heute haben wir ganz brav SIS-konform gegessen und sind sehr stolz auf uns. Das Abendessen steht allerdings noch aus, weil wir heute etwas länger geschlafen haben und daher die Mahlzeiten nach hinten verschieben mußten.

    Mittags habe ich uns das leckere Baguette gemacht, belegt mit Salat, Kochschinken, Käse, Tomaten, Paprika, Zwiebeln, Gurken und Jalapenos, das Ganze gewürzt mit Salz und Pfeffer und einem Schuß Balsamico. Als kleine Sünde hinterher gab es dann noch frische Erdbeeren mit Joghurt - mmmmh, schmeckte richtig nach Frühling!!!:lecker:

    Gleich gibt es (auf besonderen Wunsch eines mir nahestehenden Mannes) für ihn mal wieder Hähnchenschenkel mit Salat, für mich auch Salat, aber mit Kochschinken, Käse und vielleicht Thunfisch. Dazu Füße auf den Tisch und "Wetten-Dass" gucken - was will man mehr nach einer anstrengenden Woche? Hm - vielleicht ein kleines Glas Wein :cool:, ja, das wäre nicht übel.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wir schaffen das gemeinsam!!!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Sooo, das WE ist rum und wir waren relativ brav. Aber nur relativ. Samstag hat mir mein Göttergatte ganz spontan ein neues Rad gekauft (das war´s dann mit den faulen Ausreden, jetzt muß - und möchte - ich ganz bald mit dem Radeln anfangen), und aus lauter Freude und weil wir es doch taufen mußten haben wir Samstag Abend beide 2 doppelte Himbeergrappa getrunken. :cool: Mensch, waren die lecker!!!

    ABER - die Strafe kam ganz schnell - wir hatten anschließend beide einem im Schuh und er sofort Kopfschmerzen und ich am nächsten Morgen. Nicht zu fassen, wir sind nichts mehr gewöhnt!!!:übel: Ist vielleicht ganz gut so, dann lassen wir diese Sachen lieber aus unseren Körpern, die ja jetzt so viel Gesundes gewöhnt sind! ;)

    Gegessen haben wir dann gestern und heute aber wieder ganz SIS-konform und fühlen uns heute bombig.

    Hoffentlich wird bald das Wetter gut, dann geht´s rauf aufs Radl und das schlaffe Gewebe wird gegen Muskeln eingetauscht :freu:.
     
  4. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Hmmm, heute Mittag haben wir geschlemmt! Es gab:

    Schinkenkartoffeln aus dem Kochbuch (Kartoffeln mit Rosmarinzweigen und Schinken umwickelt und im Backofen gebacken; ich habe sie allerdings vorgekocht und dann nur 30 min im Ofen gehabt, konnte ich besser vorbereiten)

    dazu:

    Hähnchenbrust mit Zwiebeln und Champignons, alles schön angebraten, mit körniger Hühnerbrühe abgelöscht und mit Creme leicht von Aldi eingekocht (SEHR lecker, und ganz und gar selbst ausgedacht :))

    und:

    Rucola mit Mischsalat, Oliven und Tomaten, Essig-Öl-Dressing.

    Die Oliven waren frisch vom Türken, und als Extra gab es noch für jeden 1 TL Paprikacreme von demselben Türken (ich bin gestern mal wieder schwach geworden - wenn ich vor diesen Ständen mit all diesen leckeren eingelegten Sachen stehe, kann ich nie widerstehen :lecker:), den wir auf die Kartoffeln gegeben haben.

    Alles sehr SIS-konform, wenig Fett, KH im Rahmen, EW auch ok - was will man mehr?

    Heute Abend gibt es dann wieder Salat und Hüttenkäse, das bekommt mir seltsamerweise abends besser als was Warmes.
     
  5. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Habe das Abendessen dann doch noch geändert. Es gab:

    2 Schinkenröllchen mit Spargel
    1 Ei
    mehrere kleine Tomaten
    1 Scheibe Käse

    250 g Quark mit Süßstoff

    Hat gut geschmeckt, ich war pappsatt und habe anschließend wie ein Baby geschlafen.

    Heute gibt es schnelle Küche - zum Mittagessen Brötchen mit Lachs sowie mit Spiegelei und Bacon für meinen Mann, für mich Brötchen mit Jogging-Frischkäse von Aldi, danach 1 Apfel und/oder ein Joghurt, das dürfte reichen.

    Mein Göttergatte hat schon wieder 300 g runter, er ist oberstolz. Ich glaube, ich ändere mal den Ticker und stelle seine Erfolge ein, das ist sinnvoller.
     
  6. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Heute war ein guter Tag: ich habe meinen Kleiderschrank ausgekramt und ALLE Hosen anprobiert, die z.T. seit Jahren ein trauriges Dasein gefristet haben, und... SIE PASSEN WIEDER!!! :freu: Ich bin total begeistert und habe alle, die jetzt zu groß sind, aussortiert - da will ich nie wieder reinpassen!

    Morgen Mittag sind wir bei Mama zum Essen, da wird natürlich gesündigt (zwar SIS-konform, aber sicherlich von allem zu viel). Außerdem wird es sicher ein Gläschen Sekt geben, zum Essen einen Rotwein und einen Ramazotti habe ich auch schon ewig nicht mehr getrunken. Naja, einmal sündigen wird uns schon nicht gleich umwerfen.

    Heute Morgen habe ich zum ersten Mal eine kleine Tour mit dem neuen Rad gemacht - klasse, macht total Spaß und ich war gar nicht so kaputt, wie ich befürchtet hatte. Laß es Frühling werden, dann steige ich öfter drauf und drehe eine Runde.

    Ach ja, fast hätte ich es vergessen:

    Frohe Ostern an alle!!!
     
  7. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    So, wird Zeit, dass ich mal wieder was schreibe. Schon klar, warum ich mich an den letzten Tagen so bedeckt gehalten habe - ich war total aus dem Rhythmus und bin eigentlich erst seit gestern wieder im Trott. Mist, Mist, Mist!!!:wand:

    Es ging Ostersonntag los...

    Morgens schon zum Frühstück einen Prosecco (ist ja Feiertag :prost:), dann zu meinen Eltern und gemeinsam mit meinem Mann beschlossen "heute sündigen wir mal". Er hat ja dann "nur" zuviel Süßes gegessen (und das über einen Zeitraum von mindestens 5 Stunden), aber ich habe, weil ich nicht fahren mußte, zuviel des Guten in mich hineingeschüttet. Sekt, Rotwein, Grappa, irgendein Likör... - als wir wieder zu Hause waren, ging es mir NICHT GUT :übel:.

    Ich habe dann zwar abends noch irgendeinen Salat zusammengemischt, der mir aber auch nicht bekommen ist (die Details schenke ich mir lieber).

    Montag haben wir zwar einigermaßen vernünftig gegessen, aber mittags wieder Süßigkeiten und zwischendurch Kuchen.

    Seit gestern geht es jetzt wieder besser, wir halten uns brav an die Regeln und ich konnte auch endlich wieder gut schlafen (war ganz furchtbar in den 2 Nächten davor). Ja, und heute Morgen kam das dicke Ende (gute Wortwahl): 59,3 kg!!!!! 1 kg mehr als vor einer Woche! :eek: Ich dachte, ich spinne! Wie blöd kann man denn eigentlich sein?

    So, und jetzt ist Schluß mit lustig, es wird wieder gewogen und genau gerechnet! Mein Essen heute sah dann so aus:

    Frühstück: wie immer 2 Brötchen mit Nutella und Marmelade (geklappt ohne Butter)

    Mittagessen: 2 Brötchen, eines mit Kräuterfrischkäse, eines mit Kochschinken und Fol-Epi light, 1 Kohlrabi (roh in Scheiben), 1 Apfel (etwas zuviel kh, aber wenig Fett)

    Abends wird es wohl nur einen Eiweißshake oder Quark geben. Bin gespannt, wann die Waage sich wieder erholt hat :(.
     
  8. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Hallo liebes Tagebuch!

    So, heute bin ich etwas zufriedener mit uns :).

    Gestern Abend habe ich nur noch Hüttenkäse und Quark gegessen, getoppt mit einer Miniportion TK-Himbeeren (15 g). Das war lecker und ich hatte endlich mal nicht diese Völlegefühl, das ich sonst abends immer mal wieder hatte.

    Heute Morgen zeigte die Waage dann 58,8 kg, es geht also wieder abwärts :freu:.

    Es gibt heute:

    Frühstück wie immer (2 Brötchen mit Marmelade und Nusskati)

    Mittags Eintopf aus Wirsing, Möhren, Kartoffeln, Putenhack, Katenschinken und Creme leicht (Kräuter) von Aldi, das Ganze in Gemüsebrühe gekocht, dazu 1 Brötchen

    Abends wie gestern, hat mir gut getan. :lecker:

    Heute bin ich zum ersten Mal mit dem Rad zur Arbeit gefahren **stolzbin**! Ging ganz gut, habe kaum meine Oberschenkel gespürt. Jetzt regnet es leider, Mist! :wand:
     
  9. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Kurz zum Eintopf: der war zwar superlecker, aber da wir so viel davon essen mußten (jeder 2 riesengroße Suppentassen, dazu wegen der KH-Menge noch ein Brötchen) und vielleicht auch wegen des Wirsings fühle ich mich heute Nachmittag aufgebläht wie eine Tonne - sehr unangenehm :übel:.

    Vielleicht nächstens nur die Hälfte des Eintopfes machen, dafür ein Brötchen mehr oder Obst.

    Ach ja, so sah der Eintopf aus:

    210 g Kartoffeln, 250 g Möhren, 250 g Wirsing, 125 g Putenhack, 37 g Katenschinken, 15 g Creme leicht, dazu das Brötchen

    und er ergab folgende Nährwerte:

    7,6 g Fett, 84,23 g KH, 57,94 g EW, 640 kcal

    Es war allerdings noch etwas im Topf, daher werde ich zumindest die KH-Werte nicht und die EW-Werte nur wenig überschritten haben. Trotzdem - eine Kelle weniger wäre besser gewesen :(.
     
  10. Anzeige

  11. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Ist schon seltsam, wie man sein Essverhalten ändert. Am meisten spüre ich das beim Frühstücken - ohne ginge heute gar nicht mehr, ich freue mich schon immer auf meine beiden Brötchen. Und es muß auch gar nicht mehr was Deftiges drauf, die süßen Beläge schmecken mir total gut. Gestern habe ich bei Aldi vegetarische Brotaufstriche gekauft (endlich gab es die auch mal bei Aldi Nord, aber leider nur als Sonderaktion), die werden jetzt am Wochenende mal probiert.

    Ansonsten stelle ich fest, dass mir momentan "kalte Küche" besser bekommt, als warmes Essen - auch komisch! Mein Speiseplan sieht derzeit so aus:

    Frühstück: 2 Brötchen mit Nutella oder Marmelade

    Mittagessen: 2 Brötchen, eins mit Kräuterfrischkäse, eins mit Kochschinken und Fol Epi leicht

    Abendessen: 200 g Hüttenkäse, 250 g Quark, gut verrührt, mit 3 - 4 TK-Himbeeren getoppt und mit Süßstoff gesüsst.

    Gestern abend habe ich mir noch eine Scheibe Käse hinterher gegönnt, weil ich mich nicht richtig satt fühlte, und manchmal esse ich noch ein kleines Schälchen Götterspeise.

    Das macht als Tagessumme: 1314 kcal, 40,93 g Fett, 170,14 g KH und 93,39 g EW.

    Ich weiß, das ist eigentlich zuviel EW (ich müßte mit meinem Gewicht knapp 60 g zu mir nehmen), aber da ja die Meinungen dahingehend nicht so eindeutig und meine Nieren gesund sind, mache ich mal so weiter. Macht es eigentlich was, wenn ich nicht auf die 60 g Fett komme???
     
  12. Eulen-Fan

    Eulen-Fan Guest

    #70 Eulen-Fan, 10.04.2010
Thema:

Wir schaffen das gemeinsam!!!

Die Seite wird geladen...

Wir schaffen das gemeinsam!!! - Ähnliche Themen

  1. Emy und Alma, schaffen wir es gemeinsam?

    Emy und Alma, schaffen wir es gemeinsam?: Guten Morgen @ all Heute ist mein erster Turbotag, ich wünsche mir ,das ich ein paar Tage schaffe. Almased habe ich mit Zimt und 0,1% fettiger...
  2. Die Pfunde purzeln langsam aber gewaltig - Gemeinsam schaffen wir es

    Die Pfunde purzeln langsam aber gewaltig - Gemeinsam schaffen wir es: Willkommen im ersten abnehmen „Duell“ im Forum. Ich bin froh das jemand auf die Idee gekommen ist, sowas in diesem Forum einzurichten. In...
  3. Bin wieder da seit langem. Dieses Mal will ich es mit Almased schaffen

    Bin wieder da seit langem. Dieses Mal will ich es mit Almased schaffen: Hallo,ich will seit Jahren abnehmen ,aber ich habe es nicht geschafft. Ich hatte zwar 14 kilo mit Almased abgenommen ,aber durch Familien Probleme...
  4. Dukan Diät Ich will es schaffen:-)!!!

    Ich will es schaffen:-)!!!: Hallo:-) Nun versuche ich es auch mal mit einem tagebuch mittlerweile am 12. tag der aufbauphase. Gestartet habe ich mit 74 kg und viel motivation...
  5. Almased Diät Ich will & werde es schaffen

    Ich will & werde es schaffen: Mein Tagebuch war abhanden gekommen (n) aber nun ist es wieder da...............:)(y)